Beiträge von MegaX

    @utility


    Wird "Free-to-Air" in grau oder in Themenfarbe angezeigt?


    Benutzt du sat>ip oder streamdev?

    Hi tomas


    ich hab das ganze auch nicht abwertend verstanden ;)


    Eine kleine Sache hab ich aber noch, und zwar ist der Text bei der kompletten Info nach unten versetzt.
    Mit der Änderung sieht das dann so aus wie im Bild unten bei dir.


    louis


    Die libskindesignerapi ist richtig gebaut und auch installiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung im Log.

    Hi tomas


    jupp ich gebs zu das ich MLD nutze :P :D . Skindesigner, die Lib und shady sind auch auf dem neuesten Stand.

    Hi tomas

    Hat das Problem sonst noch jemand? Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Ja, das Problem hab ich hier auch. Es passiert auch wenn ich in "Aktuelles Wetter", wo es nichts zum scrollen gibt, auf die Pfeiltaste nach unten drücke.



    Die ECM-Info funktioniert auch grundsätzlich nur das sie am falschen Platz ist.


    Wenn ich auf die komplette ECM-Info umschalte wird diese auch angezeigt nur fehlt der Hintergrund wie auf deinem Bild unten.

    Hi


    ich weiß nicht wo du als erstes liest, aber im MLD-Forum hab ich dir mal geschrieben das du bitte mal ein Debug-Log (WebIf > Fehler Behandlung) erstellen könntest und den Code dazu uns mitteilst.


    So haben wir dann gleich alle Infos die wir brauchen ;)

    Ich hatte die 'Marker' wegen der Konfiguration im Aufnahmenü umbenannt und vergesssen auch die displaymenuschedules und -timers bzgl der Dateinamen anzupassen ... ist jetzt behoben

    Danke...werd ich morgen gleich testen

    Hi tomas


    ich habe mit dem Git Stand von heute keine roten Punkte mehr im EPG wenn ich eine Sendung zur Aufnahme markiere.


    Ist das nen Bug oder hab ich irgendwas übersehen?

    Die N24-Laufschrift sieht hier einwandfrei aus.

    Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir das ganze nochmal angesehen und aus irgendeinem Grund war export VDPAU_DEINT=1 zwar vorhanden, wurde aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund aber nicht angewandt :wand


    Nachdem ich den export nochmal händisch gesetzt hatte funktionierte das ganze auch richtig, also alles bestens mit dem dev Branch :)

    Hi


    habe bei dev Branch auch noch was festgestellt und zwar das die Laufschrift bei N24 sehr stark verzerrt, was sich unter anderem auch bei schnellen Kameraschwenks recht deutlich bemerkbar macht.


    Im stage/fixed Branch den du leider gelöscht hast war das nicht gewesen und die Laufschrift auf N24 war fast gestochen scharf.

    Hi rell

    sondern allen A10/A20 Devices zugänglich macht?

    ja das ist geplant, wird aber vorraussichtlich noch etwas dauern bis das alles implementiert ist.
    Von uns Entwicklern haben alle nur ein Banana PI und deshalb liegt der Augenmerk auch erstmal auf diesem.

    Hi


    ab sofort findet ihr auf der MLD Homepage im Download-Bereich auch Images fürs Banana PI. Da sich das ganze noch in der Entwicklung befindet ist von einem Einsatz als Produktiv System noch abzuraten.
    In erster Linie geht es uns darum das getestet werden kann um Fehler die noch vorhanden sind aufzuzeigen. Was zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht funktioniert ist die Fernbedienungsgeschichte.


    Es kann auf jeden Fall schon damit ferngesehen und aufgenommen werden, sei es als Client über streamdev, als Standart System über TV-Karte oder SatIP.
    Das klappt auch schon wunderbar und auch die Fans von Voldemort werden nicht enttäuscht [Blockierte Grafik: http://www.minidvblinux.de/forum/Smileys/default/wink.gif].


    Ich bitte also alle die Lust, Zeit und Hardware besitzen das ganze ausgiebig zu testen und Fehler bitte im Bug-Tracker, im MLD-Forum oder hier im Forum zu melden.
    Für spezielle Fragen rund ums Banana PI gibt es jetzt auch ein passendes Unterforum.



    Nun wünschen wir allen viel Spaß beim testen.