Posts by meikelmoeller

Leider kein besondere Schnapper dabei. Für 170 Ocken kann ich die jederzeit irgendwo kaufen. Und 250€ für die Elite ist ein guter Preos, aber ich gebe doch nicht so viel Geld für eine FB aus :D .

Da bin ich mal auf den Preis gespannt...... Danke für die Info!

Edit: Hab mich zu früh gefreut. Hatte vermutet dass es sich irgendwie um die Ultimate mit HUB handelt. Die Smart habe ich bereits im Einsatz und das Teil funzt gut.

Auf welcher Hardware-Basis ist eben für mich die Frage.

Ich würde sagen auf einer vernünftigen Basis! Wenn es ein zentrales System sein soll auf dem ggf noch weitere Dienste laufen sollen und auch ein Datengrab für die Homezone angedacht ist dann würde ich nicht auf so einen "Krempel" wie die Wetek setzen. Ich hatte selber eine und das Ding ist nicht schlecht gewesen...... als Client. Aber ein Server sollte vernünftig und auf 24/7 ausgelegt sein. Das fängt beim Netzteil an, geht über Lüfter und Erweiterbarkeit und endet bei der Netzwerkperformance.

Einen zentralen Server mit TV Funktionalität an dem die SAT Kabel enden und für den Notfall jeweils eine SAT Strippe zu den wichtigen Standorten (Wohnzimmer, Kinderzimmer, etc). Meiner Meinung nach braucht es im Netz nur noch eine Instanz mit Tunern, der Rest wird per Stream versorgt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. XVDR hat sich seinerzeit von VNSI abgekoppelt und Pipelka hat xvdr weiter entwickelt. Allerdings ist dort nicht mehr wirklich was passiert und die Entwicklungen gehen in ein anderes Projekt als KODI.
    Mit VNSI funktioniert es jedenfalls sehr gut und der PVR-Client-VNSI ist bei Kodi immer mit dabei oder kann direkt installiert werden.

Ich glaube eher das ist ein Fall von Selbstsuggestion: "Es war teuer, es muss sich gut anhören"

Exakt das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Wie bereits erwähnt, ich kenne etliche die am Anfang von ihrem Bose Soundsystem mega überzeugt waren und wo sich dann nach einiger Zeit Ernüchterung breit machte. Mit "beeindruckend" meine ich auch nur beeindruckend und nicht überragend :).

dxwilli:
    Mit Bose wirfst du aber auch ein heißes Eisen ins Feuer. Etliche Leute die ich kenne waren am Anfang total überzeugt von dem Bose Zeug und nach einer gewissen Zeit sind sie dann auf andere Marken gewechselt. Bose macht wohl viel im Bereich Engineering und zaubert beeindruckenden Sound aus kleinen Lautsprechern. Aber wenn man dem dann genau auf den Grund geht dann kommt da oft nur heiße Luft statt Feuer an die Ohren. Bose ist in diesem Bereich garantiert sehr gut aber nicht der Weisheit letzter Schluß.

Mit Teufel machst du im Regelfall nichts falsch und die 8 wöchige Testmöglichkeit ist nicht schlecht. Ich bin mit Teufel in den letzen 25 Jahren immer gut gefahren...das werden die Nubert Fans aber auch so sagen. Bei Lautsprechern ist halt vieles sehr subjektiv und wird auch oftmals überbewertet. Den wo hat man den meisten Spaß mit Musik........? Richtig, mit den Kumpels und einer Kiste Bier am Baggerloch und die Mucke kommt dabei aus dem Kofferradio....ok heute nennen sich die Dinger Boombox etc.

Wichtig ist es die LS passend zum Raum zu kaufen....und da wird man sowohl bei Nubert und auch Teufel gut beraten. Natürlich auch bei anderen Herstellern.

meikelmoeller:
    Wie darf man sich bei dir das "Flexmodul (außerhalb)" vorstellen?

Auf der Rückseite ist ein kleine Öffnung wenn man die Kartenverriegelung nicht schließt. Dadurch habe ich das Daten- und Stromkabel für das Flexmodul nach aussen geführt. Die Karte liegt einfach hinter dem Server und bereitet keine Probleme. Die EMV Paranoiker haben ja bereits ihre, auf nicht eigene Erfahrung gemachten, Bedenken geäußert und davon abgerarten. Ich sage allerdings.....where is the problem....et löppt ohne Probleme. Ich würde jedenfalls den G8 vorziehen, schon alleine wegen der besseren Performance und vor allem wegen dem ILO Port.

Wer meiner Meinung nach noch auf Scart setzt dem ist eh nicht zu helfen. Sorry , aber das ist definitiv kein Kriterium mehr. Ich würde empfehlen die VHS Sammlung komplett durchzuschauen und dann ist es auch Zeit für etwas Neues.

Die grenzdebile blonde Schreckschraube hat mit auch nicht besser als der starrende Irre gefallen. Was willst du uns mit dem Avatar Wechselspiel eigentlich suggerieren? Mal davon abgesehen dass du permanent Stuss absonderst und versuchst deine Sicht der Dinge als das Nonplusultra und der Weisheit letztem Schluss darzustellen. 3PO hat bekommen was er verdient hat und fnu ist dir überlegen...so watt.

Ist zwar alles sehr unterhaltsam aber auch mega Kindergarten. Aber bitte...das Podium der Peinlichkeiten ist für dich reserviert. Tada.....und Action.

Ausserdem ist eben zumindest beim Firestick das Bild matschig. Wenn Du den gleichen Film auf BluRay hast, kannst Du das auch wunderbar testen.

Da wird dann aber mit einer ganz anderen Datenrate abgespielt. Unter dem Aspekt was der Fire TV Stick kostet ist das Ergebnis meiner Meinung nach super. Schöner Nebeneffekt des Sticks....man kann die Fernbedienung für die NVIDIA Shield nutzen :).