Beiträge von meikelmoeller

    Wo ist euer Problem mit den Zboxen? Ich habe seit geraumer Zeit eine Nano AD10 mit Openelec vom Stick am Rennen und das Teil ist absolut top. Seeeehr leise und extrem performant, per FB bootbar und auch gut zu bedienen. Als Backend fungiert eine Reelbox Avantgarde mit XVDR Server. Vorher hatte ich einen Asrock und der war um Längen lauter und auch die FB war schlechter.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil und überlege eine weitere Zbox zu kaufen.

    Ich habe wohl die falsche vdr-dev Umgebung installiert. Wusste nicht dass die sich auf den yavdr bezieht.

    Code
    reel@ReelBox:/etc/vdr/plugins/xvdr$ apt-cache policy vdr-dev
    vdr-dev:
      Installiert: 1.7.31-4yavdr0~lucid
      Kandidat: 1.7.31-4yavdr0~lucid
      Versions-Tabelle:
     *** 1.7.31-4yavdr0~lucid 0
        	500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu/ lucid/main Packages
        	100 /var/lib/dpkg/status
     	1.6.0-9ubuntu2 0
        	500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid/universe Packages


    Ich habe mir die ganzen Infos aus diesem Threat zusammengesammelt und da ist wohl was schief gelaufen. Als git Quelle habe ich die von Pipelka genommen. Leider kenne ich die ganzen Zusammenhänge nicht und daher kommt es zu den Problemen. Gibt halt keine Anleitung für Dummis in denen dann auch noch erklärt ist was man eigentlich macht.

    Mery für die Unterstützung...leider komme ich nicht weiter. Das Paket konnte ich deinstallieren aber das neue nicht installieren.


    Bevor ich jetzt meinen VDR komplett zerschieße lasse ich es jetzt lieber sein und lebe mit der Fehlanzeige bei den Aufnahmen.


    ...es sei denn du hast noch einen Tipp :)

    Leider lässt sich das Paket nicht installieren.....ist wohl doch nicht so einfach wie ich es mir ausgedacht habe.


    Code
    reel@ReelBox:~/src$ sudo dpkg -i vdr-plugin-xvdr_0.9.5-1_i386.deb 
    (Lese Datenbank ... 145409 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke vdr-plugin-xvdr (aus vdr-plugin-xvdr_0.9.5-1_i386.deb) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-xvdr_0.9.5-1_i386.deb (--install):
     Versuche, »/etc/vdr/plugins/plugin.xvdr.conf« zu überschreiben, welches auch in Paket xvdrserver 0:0.9 ist
    dpkg-deb: Unterprozess einfügen mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     vdr-plugin-xvdr_0.9.5-1_i386.deb

    Hallo allerseits.


    Ich versuche seit geraumer Zeit auf meiner Reelbox das Plugin zu kompilieren. auf der Box läuft noch die Version 0.9.5 und ich würde gerne die aktuelle Version testen da es im Zusammenspiel mit dem Client zu einer fehlerhaften Ansicht in der Liste der Aufnahmen kommt.


    Leider stelle ich mich dabei ziemlich dusselig an.


    Die Quellen konnte ich ohne Probleme holen aber dann beim "Bauen" kommt es zu folgender Fehlermeldung;

    Code
    dpkg-buildpackage: Quellen geändert durch Alexander Pipelka <pipelka@shuttle>
    dpkg-buildpackage: Host-Architektur i386
    dpkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: vdr-dev (>= 1.6.0)
    dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabhängigkeiten/-konflikte nicht erfüllt; Abbruch
    dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich darüber hinwegzusetzen.)


    Kann mir ein erfahrener unter euch bitte einen Tipp geben?

    Ich denke auch, dass es am XVDR Plugin auf dem Client liegt. Jepp ich habe das Pekt auch von Cinfo. Vielleicht baut er ja mal ein aktuelles, ist ja auch schon etwas älter :-). Das ist halt eine der letzten Schwächen die XBMC in Verbindung mit der Reel noch hat....ansonsten ist die Kombi 1a.


    Mal sehen was sich da noch so alles tut, bin zur Zeit jedenfalls mehr als zufrieden.

    Hallo allerseits,


    ich betreibe eine Reelbox Avantgarde mit dem XVDR-Server. Meine Clients sind ein Notebook mit Ubuntu und eine Zbox mit Openelec. Bei beiden Systemen kann ich nicht auf die Aufnahmen der Reelbox zugreifen. Wenn ich mir die Liste der Aufnahmen anzeigen lasse sehe ich nur cryptische Verzeichnisse wie im Anhang. Ich vermute mal einen Zusammenhang mit dem XVDR Server. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser gesagt hat jemand eine Lösung parat?


    Ich versuche XBMC in den Foren für Reelbox User etwas zu puschen, da ich der Meinung bin dass es keinen bessere Clientsoftware gibt.


    Danke schon mal....
    Meikel

    Hab da mal ein Problem mit XBMC.


    Eigentlich läuft XBMC in Verbindung mit Openelec auf meinem Asrock 330 ziemlich fluffig und auch die Verbindung zu meiner Avantgarde als VNSI/XVDR Server klappt problemlos. Was mich aber stört ist, dass wenn Aufnahmen auf dem VDR in Unterverzeichnissen angelegt werden komme ich nicht mehr eine Verzeichnisebene höher und muss XBMC komplett neu starten um wieder auf das "Root" Aufnahmeverzeichnis zu kommen. Gibt es da einen Trick?


    Gruß
    Meikel

    Code
    PROJECT=ION ARCH=x84_64 make

    Hi Kris,


    änder doch bitte in deinem ersten Beitrag ARCH=x84_64 in x86 um. Bin ein absoluter Neuling was das Kompilieren angeht und über den Tippfehler fast gestolpert. Am Anfang macht sucht man sich halt ein paar HOWTO's und benutzt dann Copy/Paste. Und da ich anscheinend für die selbe Maschine kompilieren möchte wie du es getan hast geht es natürlich nicht mit "x84" ;)


    Gruß
    Meikel

    Hallo Allerseits,


    zum Glück bin ich auf diesen Threat gestoßen. Hab lange nach einer vernünftigen Lösung gesucht und jetzt was perfektes gefunden.


    Hab gestern mal die von Kris angegebene Developer Version installiert und war sofort begeistert. Das Teil läuft auf meinem neuen Asrock 330HT-BD wie geschmiert in Verbindung mit meiner Avantgarde und dem VNSI Server.


    Ich denke Reelmultimedia wäre froh wenn sie selber so eine Soft für ihre Clients in Petto hätten. Der Asrock läuft absolut stabil, die Fernbedienung geht perfekt und auch sonst gibts nix zu klagen. Bin mal gespannt ob das ganze auch demnächst nur mit dem Netceiver funktioniert, dann könnte ich meine Avantgarde aufs Abstellgleis schicken.


    Meinen größten Respekt für die Arbeit......


    Gruß
    Meikel