Beiträge von Felice83

    Lösch die Sender mit Bild&&Ton ohne EPG, aber lass die Sender _mit_ EPG am Ende der Kanalliste übrig. Die übrig gebliebenen Kanäle sollten dann upgedated werden.

    Da ich nicht alle Sender doppelt habe habe ich mal probiert ob es mit der Einstellung neue Transponder hinzufügen neue Sender findet wenn ich nur noch einen in der Kanalliste übrig lasse. Dann hatten alle Sender EPG und die meisten Bild und Ton. Darum bin ich darauf gekommen dass W-Scan eine korrupte Kanalliste erzeugt. Habe danach WirbelScan benutzt, der findet die Sender mit EPG und Bild und Ton. Jetzt muss ich nur wieder alles ordnen und gut ist.


    Vielen Dank

    Dann probier andere Sender auf den Transponder aus (Welcome Channel etc.) - zapp hin und her. Bei den Dreamboxen klappt es danach. Wenn du die epg.data löscht darf ausserdem der vdr nicht laufen.

    Ich war jetzt auf allen Kanälen die auf 458000 liegen für längere Zeit drauf, leider immer noch ohne Erfolg. Ich denke mein VDR oder Ubuntu ist etwas korrupt. Ich möchte demnächst auf Ubuntu 11.04 umsteigen und werde dann den VDR neu installieren. vielleicht habe ich ja Glück und es läuft dann plötzlich.


    Danke für die Tipps


    Kanäle die ich versucht habe:


    Welcome;Welcome:458000:M64:C:6900:60:61=ger:0:0:1:1:101:0
    RTS Sat;RTS Sat:458000:M64:C:6900:464+471:465:0:1801:661:1:101:0
    HRT TV 1;HRT TV 1:458000:M64:C:6900:592:593=hrv:595:1801:681:1:101:0
    Radio Beograd;Beograd:458000:M64:C:6900:0:913:0:0:1800:1:101:0
    Kral FM;Kral FM:458000:M64:C:6900:0:785=eng:0:0:1803:1:101:0
    HRT-HR1;HRT-HR1:458000:M64:C:6900:0:977=hrv:0:0:1807:1:101:0

    Lou:
    Ich habe die Epg.data gelöscht und war dann lange auf dem Sender RTS Sat. Der Sender RTS Sat hat dann zwar Bild Ton und EPG aber die Anderen laufenden Sender leider trotzdem nicht.


    Keine_Ahnung:
    Wäre echt schade wenn ich ein externes EPG nehmen müsste. Ich hatte als ich noch in Deutschland wohnte Sat und war sehr zufrieden mit dem EPG. Andere Cabelcom Nutzer haben offenbar mit Cabelcom auch ein Standard EPG (http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=37007 ), ich weiss nur nicht wiso es bei mir nicht Funtioniert.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Danke für die rasche Antwort.


    Jetzt hab ich Sender die kein Bild und keinen Ton haben aber dafür EPG haben. Kann es sein dass die Cabelcom eigene Sender für die EPG sendung benutzt?. Im Internet hab ich schon viel gesucht aber nur gefunden dass Cabelcom das EPG auf dem Willkommens Kanal sende. Leider half mir das auch nicht weiter.

    Ich habe das Problem, dass ich bei den meisten Sendern kein EPG bekomme. Ich habe schon die Epg.data gelöscht und die Channels.conf neu erzeugt, doch leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat was ich noch tun kann? Ich bin auch schon lange auf dem Willkommens Kanal gewesen, leider auch ohne Erfolg.


    Ich benutze:
    - VDR 1.7.16
    - Ubuntu 10.10
    - Technotrend CT-3650CT
    - Sundtek MediaTV Pro