Posts by quietcry

    Moin,


    so hab nun nochmal nach Log-einträgen gesucht. In der syslog hab ich folgendes gefunden:


    habt ihr ne Idee??


    quietcry

    Hallo Meister,


    danke für deine Antwort, es beruhigt, dass es wohl nicht an der Karte liegt. Den VDR sollte man ja in den Griff kriegen. Jedoch finde ich fürs Logging keine Einstellungen in der doc.
    Ich weiß nun zumindest in welche Richtung ich suchen muss.


    Quietcry

    Moin Moin,


    seit Tagen versuch ich den VDR als virtuelle Maschine unter XEN zum laufen zu bringen.
    Die TV-Karte ist durchgeschleift, Firmware ist unter "/lib/firmware/dvb-ttpci-01.fw" hinterlegt.

    Code
    1. modprobe saa7146

    hab ich ausgeführt


    nur nach der Installation des VDR+softdevice aus dem e-Tobi Repository startet VDR zwar ohne Fehlermeldung, jedoch füllt sich die "/log/messages" so langsam mit immer der gleichen Meldung.


    und hier muss ich mit meinen bescheidenen Linuxkenntnissen einfach kapitulieren. Hat jemand ne Ahnung an welcher Schraube ich noch drehen muss?


    schöne Grüße aus Hamburg
    der Leiseweiner ;-)