Beiträge von yaVDR Newbie

    Hallo!


    Wenn ich von meinem yaVDR 0.3 auf den Laptop streame, so kommt das Signal leider nur mir regelmäßigen Artefakten auf dem Laptop an.


    Ist es möglich das yaVDR-Signal auf die Hälfte des Datenmaterials (reicht ja völlig für ein Laptopbild) runter zu rechnen und dann zu streamen?


    Kann man das irgendwo einstellen? :rolleyes:

    Hallo!


    Da ich in Installationsangelegenheiten echt nicht fit bin, ist es glaube ich besser, wenn ich den yaVDR mit der WinTV Nova-TD komplett neu installiere (weil ich gar nicht weiß, wie ich die WinTV Nova-TD nachträglich installieren kann). Sie SAT-Karte würde ich dann raus nehmen, weil es ansonsten (bei mir) bestimmt wieder Probleme mit zwei unterschiedlichen Empfangssystemen gibt.


    Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer DVB-t Lösung. USB oder PCIe kommt beides in Frage. Wichtig wäre mir ein HD fähiger Dualtuner und er sollte out of the box unterstützt werden.


    Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? - Leider finde ich hier zu dem Thema nur ältere Beiträge.

    Hallo!


    Ich nutze das VNSI unter XBMC. Es ist das XMBC, dass mit dem yaVDR 0.3 installiert wurde.


    Allerdings bin habe ich auch mit dem neuen SAT-Kabel den Eindruck, dass eventuell nicht alles in Ordnung ist mit dem SAT-Empfang. Da ich die Leitung bis zur Schüssel nicht überprüfen kann (Mietswohnung) spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich einen DVB-t Stick (ich dachte da an den Hauppauge WinTV Nova-TD) anzuschließen. Bzw. den yaVDR ganz neu aufzusetzen und nur den DVB-t Stick (ist ein Dual-Tuner) anzuschließen. Was hältst Du von dieser Idee?

    Unglaublich aber wahr: Das eine SAT-Kabel hatte einen Kabelbruch. Der yaVDR läuft jetzt superstabil.


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass er nicht streamen will. Ich habe alle Dateien aus dem Beitrag von seahawk1986 richtig konfiguriert. Leider bekomme ich dennoch keinen Stream auf mein Laptop und auf dem XMBC werden alle Kanäle samt EPG angezeigt, es kommt jedoch die Meldung "Kanal kann nicht wiedergegeben werden".


    Hat da jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende :wow

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    1. Mir ist jetzt aber immer noch nicht klar, ob ich sowohl VNSI wie auch dem Streamdev-Server-Plugin gleichzeitig aktivieren kann? -Die Dateien, die Du angegeben hast, habe ich alle richtig konfiguriert.


    2. Ja, leider zeigt mir das zweite SAT-Kabel einen total miesen Empfang an. Jetzt möchte ich ungern eine neue Tunerkarte kaufen und einbauen. Gibt es eine Möglichkeit die Karte dennoch zu nutzen? (Wenn ich das http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Lnbsharing-patch richtig verstanden habe, muss ich Im VDR-Menü unter Einstellungen->LNB einstellen, dass beide Empfänger auf 1 stehen)

    Hallo!


    Ich habe mir gestern meinen ersten VDR zusammengebaut und bin begeistert. Ich bin nach den Anleitungen von "Partyfotos.de" und "All-in-One HowTo – Ubuntu 10.04 – Installation & Konfiguration von NVIDIA VDPAU, VDR mit VNSI-Server & XBMC PVR-TESTING2" vorgegangen.


    Es gibt nur noch zwei Kleinigkeiten, die meine Begeisterung schmälern:


    1. Der yaVDR streamt nicht. Ich habe das VDR-VNSI-Plugin aktiviert. Ich bekomme weder einen Stream auf meinen Laptop, noch auf einen auf den XMBC (Hier werden alle Kanäle samt EPG angezeigt, es kommt jedoch die Meldung "Kanal kann nicht wiedergegeben werden".


    1.a)Muss ich auch das Stream-dev-Plugin aktivieren, damit ich einen Stream auf meinen Laptop bekomme (nach allem was ich gelesen habe, soll der yaVDR nur per VNSI streamen)?


    1.b) Die Einstellungen für das VDR-VNSI--Plugin sollten schon out of the box richtig sein, oder?


    2. Sehr oft friert der yaVDR circa 20 -30 Sekunden nach dem Start ein. Oftmals brauche ich dann 2-4 Neustarts, bis der YaVDR stabil läuft. Ich habe ein wenig meine Dualtunerkarte in Verdacht. In meiner Wohnung habe ich zwei SAT-Anschlüsse, ich weiss aber nicht, woher die komme - und der Vermieter auch nicht!


    2.a) Könnte es da einen Zusammenhang geben?


    2.b)oder gibt es noch eine andere Erklärung für das Einfrieren?


    Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet meinem yaVDR noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen.
    Meine Hardware sollte in der Signatur stehen. Im Anhang befinden sich die Messages nach einem Einfrieren