Beiträge von Perlbo

    Code
    sudo apt-get --reinstall install nvidia-304


    Keine Veränderung .. nur das die Grafik jetzt nicht mehr richtig funktioniert :(


    Code
    cat /proc/bus/input/devices


    1. Win7 installieren, CIR wird erkannt und funktioniert auf Fernbedienung seingabe reichte aus ? Mehr musste ich dort nicht machen ?
    2.

    Code
    sudo apt-get install linux-image-generic-lts-saucy linux-headers-generic-lts-saucy

    läuft noch .. Zwischenstand Fehler ->


    und es scheint nicht weiter zu gehen .. was nun ?

    Sorry ... aber ich habe oben geschrieben, dass ich Windows 7 installiert habe, um zu testen, ob der CIR geht ... ich höre nicht nur zu .. ich befolge sogar deine Ratschläge :)


    Um Missverständnissen vorzubeugen.. die Windows 7 Installation lief auf andere Platte am SELBEN RECHNER.

    Bei der Installation ging ja das Netzwerk nicht bzw. danach auch nicht ... kann es sein das er dort keine Treiber geladen hat ? Werden die automatisch nachgeladen ? Denn unter Win7 funktioniert er ja .. scheint im Bios doch soweit alles ok ? Oder muss man dort noch andere YaVDR / Ubuntu dinge beachten ? Jetzt sind wir gefühlt schon so weit gekommen :) ... Kann man manuell Treiberdownload anstossen ?

    da kommt dies:

    Habe mit vi die interface Datei geändert. Sieht nun so aus. Richtig ?



    Ping geht. Internet geht. Webfrontend geht ... Bräuchte jetzt Hilfe beim CIR

    Windows 7 installiert...sobald Treiber installiert war geht die Rote LED aus und reagiert nur noch aus Fernbedieungseingaben. Anschluss also korrekt und Empfang funktioniert auch. Unter yaVDR leider nicht wird nicht angesprochen. Kann man da irgendwie den Intel Cir Treiber nachinstallieren ?

    verpolt .. habe ich auch schon daran gedacht .. auf dem Board kann man es nicht falsch anschließen ... geht nur in eine Richtung ... und der weiße Stecker auf der Platine ist eigentlich auch nur in eine Richtung steckbar .... versuche schnell windows 7 zu installieren . Dann kann ich defekt oder falschen Anschluss ausschließen ..

    ok .. vielen Dank ...


    Das wegen des nicht erkannten CIR Empfänger einmalig vorher Windows installiert werden muss Vermutung oder sicher .? .. die rote LED leuchtet zwar .. aber er wird ja nicht erkannt, zumindest taucht er bei cat /proc/bus/input/devices nicht auf.


    Code
    http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infrarot-Empfaenger/Interner-CIR-Infrarot-Empfaenger-mit-RC6-Protokoll-Modell-CIR2-01::86.html


    Ohhh mein Gott .... ich habe Bild ... ich habe Bild ... wenn ihr sehen könntet wie ich mich hier freue ... in meinem Alter peinlich ... aber unglaublich ... schonmal DANKE !!!!!!!!!!! und Ton :)


    Bleibt vorerst noch:


    Ethernet dauerhaft zuweisen? bzw. Ethernet DHCP aktivieren ? wie bearbeite ich die Datei interfaces ? da ich keine Berechtigung habe ?
    Und cir ...

    das steht

    Code
    # This file describes the network interfaces available on your system# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
    # The loopback network interfaceauto loiface lo inet loopback
    # The primary network interfaceauto wlan0iface wlan0 inet dhcp	wpa-ssid Perlbo.2Ghz	wpa-psk


    Kann die Datei aber nicht bearbeiten ... habe keine Berechtigung ?

    Du brauchst das Paket media-build-experimental-dkms für diese Tuner.


    Den CIR im BIOS aktiviert? Bei einigen Intel-Boards musste man zuerst Windows einmalig installieren, damit der
    CIR freigeschaltet wurde.


    Gerald

    installiere ich wie ?


    Code
    dpkg -i media-build-experimental-dkms

    ?


    Im Bios hab ich es aktiviert. Einfach Windows installieren ? oder Muss man dort noch was einstellen ?


    Bleibt die Ethernet Config nach Neustart erhalten ?

    Welche Version der L4M-Karte hast du genau? Es würde mich auch wundern, wenn der 3sat IPTV-Kanal tatsächlich noch funktioniert...

    L4M-Twin CT
    L4M-Flex C/T/T2

    Zitat von »Perlbo«




    Cir geht noch nicht

    Es gibt ein ganzes Kapitel zu Fernbedienungen und IR-Empfängern in der yaVDR-Dokumentation. Du solltest damit wenigstens in der Lage sein nachzusehen, ob ein Gerät für den IR-Empfänger vom Kernel angelegt wurde.

    werde ich mich mit beschäftigen...erstmal danke ... schreibe dazu dann was wenn ich weiter bin :)


    cat /proc/bus/input/devices
    sudo ir-keytable


    sudo ir.keytable

    Code
    /sys/class/rc/: No such file or directory


    Zitat von »Perlbo«




    und ethernet auch noch nicht

    Hast du einen DHCP-Server im Netzwerk (z.B. in deinem Router)? Was sagt "lspci" zu der Netzwerk-Karte? Was liefert "ifconfig"?

    Ja DHCP (Fritz Box 7390). Der Wlan Stick hat DHCP Adresse bekommen. ethernet nicht (Treiber/Kernel Problem Intel DH87RL?)
    lspci:

    Code
    00:00.0 Host bridge: Intel Corporation 4th Gen Core Processor DRAM Controller (rev 06)00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor PCI Express x16 Controller (rev 06)00:14.0 USB controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family USB xHCI (rev 04)00:16.0 Communication controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family MEI Controller #1 (rev 04)00:19.0 Ethernet controller: Intel Corporation Ethernet Connection I217-V (rev 04)00:1a.0 USB controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family USB EHCI #2 (rev 04)00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset High Definition Audio Controller (rev 04)00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family PCI Express Root Port #1 (rev d4)00:1c.5 PCI bridge: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family PCI Express Root Port #6 (rev d4)00:1d.0 USB controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family USB EHCI #1 (rev 04)00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation H87 Express LPC Controller (rev 04)00:1f.2 SATA controller: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family 6-port SATA Controller 1 [AHCI mode] (rev 04)00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 8 Series/C220 Series Chipset Family SMBus Controller (rev 04)01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GF119 [GeForce GT 610] (rev a1)01:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation GF119 HDMI Audio Controller (rev a1)03:00.0 Multimedia controller: Digital Devices GmbH Octopus DVB Adapter




    ifconfig:





    ifconfig eth0

    Code
    ifconfig eth0eth0      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:22:4d:aa:7b:7c            BROADCAST MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0          TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000           RX-Bytes:0 (0.0 B)  TX-Bytes:0 (0.0 B)          Interrupt:20 Speicher:f7200000-f7220000