Beiträge von schweineohr

    Jetzt habe ich den expermential build befolgt und nun bekomme ich wieder eine ERROR Meldung.
    Muss ich jetzt noch weitere Modifikationen vornehmen?


    Code
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.38-11-generic'
    ./scripts/rmmod.pl check
    Can't locate Proc/ProcessTable.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at ./scripts/rmmod.pl line 4.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./scripts/rmmod.pl line 4.
    make[1]: *** [default] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/home/snofla/media_build_experimental/v4l'
    make: *** [all] Error 2
    root@snofla-GA-870A-UD3:~/media_build_experimental#

    Ich habe gerade foilgenden Beitrag gefunden, und dachte dass ich damit womöglich ans Ziel komme, das sieht aber nicht so aus.


    http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Thread&pageNo=3&threadID=105803


    Nchdem ich diese Einstellungen vor genommen habe, verstehe ich nicht ganz, warum die Fehlermeldungen jetzt so extrem ansteigen?


    Code
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/dmxdev.c: In function 'dvb_dmxdev_start_feed':
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/dmxdev.c:583:13: warning: comparison between 'enum dmx_ts_pes' and 'enum <anonymous>'
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/dmxdev.c: At top level:
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/dmxdev.c:1142:2: error: unknown field 'ioctl' specified in initializer
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/dmxdev.c:1142:2: warning: initialization from incompatible pointer type
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/dmxdev.c:1211:2: error: unknown field 'ioctl' specified in initializer
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/dmxdev.c:1211:2: warning: initialization from incompatible pointer type
    make[3]: *** [/home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/dmxdev.o] Error 1
    make[2]: *** [_module_/home/snofla/ngene-octopus-test/v4l] Error 2


    Mir fällt gerade auf, dass ich vor dem Multimediasupport nur (3--- ) Striche habe, wenn ich versuche mit M oder Y zu aktivieren, kann ich diesen Zustand nicht verändern.


    Habe ich gemacht und nun kommt eine neue Meldung


    Code
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/bttv-i2c.c: In function 'init_bttv_i2c_ir':
    /home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/bttv-i2c.c:437:3: error: too few arguments to function 'i2c_new_probed_device'
    include/linux/i2c.h:296:1: note: declared here
    make[3]: *** [/home/snofla/ngene-octopus-test/v4l/bttv-i2c.o] Error 1
    make[2]: *** [_module_/home/snofla/ngene-octopus-test/v4l] Error 2
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.38-11-generic'
    make[1]: *** [default] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/home/snofla/ngene-octopus-test/v4l'
    make: *** [all] Error 2


    Wenn ich im Falle von Cine S2 alles abwählen soll, was ich nicht brauche, was muss denn dann stehen bleiben?

    Hallo, ich bin gerade dabei Cine S2 5.5 unter Ubuntu zu insallieren, nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Ich weiss, dass ich dies jetzt über menuconfig korrigieren kann, welche Änderungen muss ich denn vornehmen?


    Gruss
    Alfons

    Gut, dann stelle ich die Frage etwas anders, wie kann ich denn heraus finden, was mir diesen Fehler beschert? Muss ich erstmal den kompletten Installationsvorgang beschreiben? Kann es denn womöglich mit der Version der Nvidia Treiber zusammenhängen, oder gibt es grundsätzlich keine Zusammenhänge? Ich habe das System jetzt nochmals komplett neu aufgesetzt, jeden Schritt genau verfolgt! Dann habe ich Bild etc. gehabt, nun fehlte mir noch der Ton,dazu habe ich dann den Kernel-Wechsel vorgenommen und schon war es das mit den Treibern, die DVB-Karte Cine - S2 funktioniert nicht mehr. Wäre doch jetzt eine Klasse Idee, wenn man nicht immer den User als dumm hinstellt sondern mal mit etwas Input weiter hilft. Aber dafür scheint dieses Forum nicht da zu sein.

    Man kann nicht immer alles wissen, das mit den Berechtigungen habe ich doch schon lange korrigiert, ich weiss dass ich manchmal sudo -s vergessen habe, aber das ist nicht mehr mein Problem! Ich habe mich wirklich schon sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und in diesem Zusammenhang auch viel gelesen. Mich bringt diese Kritik allerdings überhaupt nicht weiter, dann möchte ich lieber eine klare Ansage, so dass ich weiss dass man hier nicht geholfen wird. Ich bin jetzt auch schon in Kontakt mit L4M (Linux4Media) und die haben mir jetzt eine neue Karte Cine S2 zukommen lassen, angeblich hat es hier wohl Fehler in den alten Versionen gegeben. Wo gibt es denn eine unmissverständliche Anleitung, welche Grundlage / Treiber ich installieren soll? Ich habe das System gestern nochmals komplett neu aufgesetzt und soweit auch alles vernünftig gelaufen, auch habe ich menuconfig etc. ausgeführt. Bis dahin war alles ok, als ich dann den Schritt der Alsa-Installation vorgenommen habe ging es schief und das System meldet den DSP Fehler. Es gibt jetzt zwei Annahmen, entweder ich bin zu blöde um das richtig zu installieren, oder aber die Installation der Treiber ergibt einen Konflikt aufgrund der Hardware / Motherboard (DVB-Karte). Schade, dass man hier bei VDR immer gleich verhauen wird, man bekommt echt den Eindruck hier ist nur die Elite unterwegs, die eigentlich gar kein Interesse hat wenn Otto Normaluser sich versucht.


    Gruss
    Alfons

    Habe ich gefunden und entsprechend mit einem N versehen, dann mit Select bestätigt. Kann das sein dass nach einem make ein unwahrscheinlich langer Vorgang abläuft?


    Code
    Error during writing of the kernel configuration.
    Your kernel configuration changes were NOT saved.
    
    
    make[1]: *** [menuconfig] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/home/snofla/ngene-octopus-test/v4l'
    make: *** [menuconfig] Error 2
    snofla@XBMCLive:~/ngene-octopus-test$ make^C
    snofla@XBMCLive:~/ngene-octopus-test$


    Ich habe doch ein N gesetzt! Wie speichere ich denn ab? Ich weiss jetzt nicht was nun wieder falsch ist, aber irgendwie glaube ich ein neues Fehlerbild zu haben, oder ich verstehe nicht wie die Änderung gespeichert wird.


    Habe den Fehler in der Zwischenzeit gefunden, lag wohl daran dass ich den Hotkey beim Verlassen von menuconfig nicht gedrückt habe. Das Y war mein Freund, und siehe da jetzt habe ich auch die Karten.


    Mange tak, Vielen Dank für Eure Unterstützung. :D


    Leider habe ich gerade wieder ganz mutig im Terminal herum gespielt, wobei ich versucht habe die Alsa Treiber mit einem Update zu versehen, was mir auch gelungen ist. Allerdings habe ich nun nach einem Neustart den tollen Hinweis Ubuntu 10.04.3 LTS XBMCLive tty1"Timeout waiting for DSP ready". Aufgrund der Fehlermeldung und Google Recherchen, fehlt mir also wohl wieder der Treiber zu meinem Erfolg.


    Ich hatte ja ursprünglich mal folgende Vorgehensweise gewählt:



    Anschließend hatte ich auch noch



    Habe jetzt mal die DVB-Karten ausgelesen:


    Code
    Welcome to Ubuntu!
     * Documentation:  https://help.ubuntu.com/
    Last login: Tue Aug 16 23:31:34 2011 from snofla-desktop.fritz.box
    snofla@XBMCLive:~$ dmesg | grep -i dvb
    [    7.693363] DVB: registering new adapter (Satelco EasyWatch DVB-T)
    [    8.106839] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Philips TDA10046H DVB-T)...
    [   13.013301] budget_av 0000:05:07.0: firmware: requesting dvb-fe-tda10046.fw


    Ich habe soeben das System nochmals komplett neu aufgesetzt, allerdings habe ich nun keinen Zugriff mehr auf die Cine S 5.5



    Komischerweise hat alles mit dem Treiber noch funktioniert, bis ich dann folgende Schritte durchgeführt habe:



    Ich habe natürlich meine Kernel-Version ersetzt welche aktuell 2.6.32.33 - generic ist:


    Code
    root@XBMCLive:~/ngene-octopus-test# uname -a
    Linux XBMCLive 2.6.32-33-generic #72-Ubuntu SMP Fri Jul 29 21:08:37 UTC 2011 i686 GNU/Linux
    root@XBMCLive:~/ngene-octopus-test#


    Ich habe auch schon versucht dieser Anleitung zu folgen, aber wie es aussieht wird das auch nichts.


    http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Thread&threadid=102482&sid=f39cb7ede1fc1c2058fcaff75e10a06d


    Damit ist die Cine S 5.5 aber nicht mehr ansprechbar, was muss ich denn unternehmen dass ich hier weiter komme? Oder muss ich mich an den Hersteller wenden?


    Gruss
    Alf

    ncurses habe ich jetzt installiert und bekomme nun ein weiteres Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten.


    Wo setze ich denn nun hier an oder soll ich einfach nur probieren?

    Leider bin ich kein Freak, wie viele in diesem Forum. Ich verstehe schon die Fehlermeldungen, aber Abhilfe wüsste ich keine dafür. Bedeutet, dass ich die Installation nochmals durchführen soll? An welcher Stelle kann ich denn "make menuconfig" abwählen. Wie komme ich denn in diese Verzeichnisse über cd /Pfadangabe das kenne ich noch aber wie ändere ich dann im Terminal einen Text, das sind halt Sachen an die ich mich noch nie ran getraut habe.

    Hallo,


    nachdem ich gerade den Entwickler Oliver Endriss angeschrieben habe, hat er mich gebeten hier ein neues Thema zu eröffnen.
    Eckdaten:



    Betriebssystem: Linux 10.04 Minimalinstallation (xbmc-Live)
    Hardware Modell: Digital Devices Cine S2 (Rev. 5.5 - V5)
    Bridge Modell: Erweiterungsanschluss der Cine S2
    Motherbord Hersteller: Gigabyte
    Motherboard Modell: GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3


    Ich habe 2 DVB Karten im Einsatz, DVB-T und DVB-S2. Die DVB-T Karte wird ohne Probleme erkannt. Die Digital Devices macht mir allerdings echte Probleme.


    Ich habe folgende Vorgehensweise gewählt:



    Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt, auch wenn ich mich für xbmc / tvheadend entschieden habe.


    Ich sollte auch noch einen Log-Auszug der Treiber - Installation anhängen, wie aber mache ich das denn, ist dieser gespeichert, oder soll ich nochmals alle Schritte ausführen?


    Gruss
    Alfons

    Hallo, ich habe gerade die Minimalinstallation mit Ubuntu durchgeführt, muss jetzt aber leider erkennen, dass die DVB-S Karte nicht erkannt wird. Ich habe die 10.04 Lucid installiert, wie komme ich denn jetzt an die aktuellsten Treiber?


    Als Newbie muss ich leider auf diesem Niveau anfangen, dürft mich auch gerne verprügeln.


    cheers
    Alf

    Habe in der Zwischenzeit yavdr komplett deinstalliert, das war leider nichts für mich. Ich habe jetzt TVheadend installiert, entsprechend konfiguriert und dass geht ab wie Schmitz Katze, arbeitet wirklich sehr gut mit xbmc zusammen. Ich kann leider nicht verstehen, warum man sich eigentlich soviel Arbeit als Community macht, wenn es für einen Normalwender nicht gedacht ist. Ganz ehrlich, vom Iso yavdr bis zum endgültigen Live-TV ist schon ein sehr steiniger Weg. Wer sich dann noch alles wie Äpfel zusammen suchen muss, sorry aber das wird ganz sicher kein System für die Masse. Ich dachte immer man produziert solche Software um den grossen Unternehmen zu zeigen, wie anwenderfreundlich man eine Software machen kann. Das ist hier was die Installation angeht noch nicht gelungen. Die Bedienung selber ist dann wiederum schon sehr übersichtlich und einfach. Allerdings könnte man doch an den Funktionen F1 bis F4 das auch mit auf die unteren Schaltflächen vermerken. Aber hier herrscht eher die Meinung vor, dass der Anwender dann eine faule Sau ist, der sich auf billige Weise die Informationen beschaffen will. Schade eigentlich, denn ich gehe davon aus, dass Ihr sehr viel Zeit privat verwendet.

    louis, in diesem Fall muss ich Dir recht geben da habe ich ein ganz fettes Eigentor geschossen. Aber trotzdem denke ich nun nicht dass hier Deppen unterwegs sind. Ich habe es nur milde gesagt etwas verdrängt, den Einwand mit dem Doppel-Tuner. Ich werde jetzt mal googlen und sehen ob ich die Stellschraube für das deaktiveren des 2 Receivers finde. Wenn dem nicht so ist muss ich wohl deinstallieren.

    Ich wollte eben erst mal mit 1 Receiver anfangen. Habe noch kein 2 Ted kabel. Echt tolles Forum hier, dass man gleich als Deep bezeichnet wird. Ich werde mal sehen ob ich den Punkt deaktivierung finde.