Beiträge von ChrisP

    mit pearlhd und enigma ists zwar besser aber ganz weg leider immer noch nicht :(


    habe auch noch ein ein anderes problem. das bild ist rechts abgeschnitten und der yavdrepghd ist ganz klein.
    hat hiezu auch jemand einen tipp?

    im bios kann man bei dem board nichts einstellen weil es 512mb dedizierten speicher hat.
    wenn ich aber einen der skins verwende bleibt bei einem jeden fb-klick das fernsehbild stehen :(

    Was mich immo als VDR-Newbie am meisten stört ist die kanalliste zum zappen.
    Gibt es eine Liste die die epg Daten anzeigt und sich trotzdem mit einem Klick umschalten lässt?
    Bei der epg-Anzeige (jetzt) muss man immer auf ok und dann mit blau umschalten.
    keineahnung
    "rename" ist eine Taste auf deiner fb, oder? Wie ist die belegt? Sowas hätt ich gern auch auf meiner harmony...


    Dass es keine Bouquets gibt finde ich auch nicht sonderlich gut!

    Wenn ich auf einen HD-Sender schalte habe ich keinen Ton.
    Im OSD scheinen Stereo und DD auf.
    Wenn ich im Menü auf Audio klicke erscheint: "Kein Audio verfügbar".
    Mein Mainbord ist das Zotac T-E. Ton sollte über HDMI kommen. Bei SD-Sendern klappt das auch...

    auf meinem zotac t-e kann man nur sehr langsam durchs menü navigieren. je nach skin ganz unterschiedlich...
    besser funktionieren die "os"-skins. ich hätte aber schon ganz gerne einen "fs"(fullscreen?)-skin


    welchen skin könnt ihr mir empfehlen bzw. welchen verwendet ihr mit der d525-cpu?

    ja, es ist ein billiges Messgerät, aber dass es so falsche Werte anzeigt kann ich nicht glauben.
    bei meinem Dockstar zeigt es auch glaubwürdige 10 watt an.


    warm wird das netzteil nicht (spürbar)


    danke leute dass ihr mir so geholfen habt +5v zu finden :]

    Hab jetzt alles nochmal mit dem Multimeter durchgemessen.
    UND: PS/2 war DER Tipp.


    Jetzt stellt sich nur noch die frage wie ich das schön verkabeln kann!?!?
    Kabel von außen nach innen?


    Was mich bei dem Board noch nervt ist dass es AUSGESCHALTEN 18 Watt braucht!?!?
    Im Betrieb 33 Watt. (Einstweil nur mit einer 2,5 Zoll HDD)

    Ja bei manchen Boards kann man festlegen ob Strom auf den USB´s ist oder nicht. Bei diesem leider nicht. Weder im BIOS noch via Jumper.


    Das Netzteil liefert leider keine 12 sondern 19 volt.
    Kann man mit einem 12/24 Volt auf 5 Volt-Adapter,19 volt auf 5 volt bringen?


    Bei den Batterien stellt sich auch die Frage wie lange der Atric mit 4AA-Batterien laufen würde...


    Ich würde mir nur gerne ein 2. Netzteil ersparen. :wand

    Nachdem mein Board (Zotac IONITX T-E) scheinbar keine +5VSB hat bin ich auf die (schwachsinnige?) idee gekommen den atric mit batterien zu betreiben.
    hat sowas schon mal jemand versucht?


    Gedacht hätte ich dabei an sowas

    Wollte bei meinem Zotac T-E heute das yavdr 0.3a installieren, jedoch bricht die Installation bei "Software auswählen und installieren" ab.
    Es werden noch über 300 Files heruntergeladen und dann kommt nur mehr ein roter Bildschirm.


    Woran kann das liegen?

    die bewertung bei heise hab ich schon gelesen.


    viele dürften das board ja leider noch nicht haben...
    wenn das asus at5 einen seriellen anschluss fürs atric hätte, hätte ich das genommen.


    Dann würde ich halt eine Hardwarezusammenstellung nehmen die funktioniert!
    Die meisten User hier im Forum habe ihre funktionierende Hardware in der Signatur eingetragen.


    das ist ja auch mein plan.
    allerdings wär mir das neuere board (ion2, d525) schon lieber...
    drum wollt ich mal fragen ob es schon jemand versucht hat.

    ich experimentiere ja gern aber bei vdr bin ich echt mal ein newbie...
    und da das board nicht unbedingt billig ist will ich nicht etwas kaufen das ich nicht zum laufen bekomm.