Beiträge von edepetete


    Ich habe versucht einen SD-Sender zu streamen. Es sieht allerdings so aus als würde er das externremux-Skript gar nicht aufrufen. Der Rechner ist übrigens ein ION2 mit Dualcore 1.8 GHz Atom Prozessor.

    Hi Leute,


    Ich habe eben versucht das externe Streaming einzurichten. Ich habe yaVDR 0.5 installiert (update über alpha und beta schon hinter mir) und eine externremux.sh aus dem Wiki KLICK (letztere externremux.sh(3)) nach /var/lib/vdr/plugins/streamdev-server/ kopiert. mEncoder installiert.


    Dann habe ich ausgeführt:

    Code
    chown vdr:vdr externremux.sh  
    chmod 755 externremux.sh


    Danach den VDR neugestartet.


    Das Streaming funktioniert generell schon. Nur das Remuxen nicht. Über http://vdr-ip:3000/EXT;DSL1000/1 bekomme ich leider kein Bild.
    Kann mir bitte jemand erklären, wie das genau funktioniert und ob ich etwas vergessen habe?


    Viele Grüße
    Ede

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit XBMC. Ich habe bereits im XBMC.org Forum nachgefragt, aber irgendwie antwortet da kein Mensch (Thread schon auf Seite 3 durchgereicht).


    Szenario:


    3 Dateien:
    Video_1.avi
    Video_2.avi
    Video_3.avi


    Ich reihe über Kontextmenü zuerst Video_3.avi dann Video_2.avi und Video_1.avi ein. Dann wähle ich im Kontextmenü "wird abgespielt".


    Ich erwarte folgende Reihenfolge:


    Video_3.avi
    Video_2.avi
    Video_1.avi


    Was ich sehe ist aber


    Video_1.avi
    Video_2.avi
    Video_3.avi


    also eine alphabetische Anzeigesortierung. Wenn ich nun aber Video_1.avi zum abspielen anwähle fängt Video_3.avi an zu spielen. Ich verstehe nicht was da los ist. Ist das bei noch jemandem der Fall?


    Ich habe mittlerweile Eden aus dem team-xbmc PPA installiert, weil ich dachte es würde an der Version liegen, die mit yaVDR kam. Allerdings zeigt sich das Problem unter allen Versionen.


    Gruß edepetete

    Okay also ich schätze mal, dass ich bei /etc/udisks-glue/config richtig bin. Allerdings habe ich keine Dokumentation gefunden, welche Parameter ich in der Config-File setzen muss, damit das DVD-Laufwerk affektiert wird.


    Update: Hat sich erledigt. Das steht bei mir in der /etc/udisks-glue/config


    Hallo liebe VDR-Community


    ich habe mir unter yaVDR 0.4 halevt installiert, was an sich schon problematisch war, da sich die Version nicht so einfach installieren lies (1.6.23 Version in Verbindung mit natty wirft Fehler beim dpkg -i). Wie dem auch sei, laut apt-get ist es erforlgreich installiert und es sind auch die nötigen Dateien und Ordner vorhanden (/etc/halevt/halevt.xml). Ich habe mir nun noch eine Datei /etc/halevt/dvd-speed.xml erstellt und den Inhalt von diesem Thread LINK reingeschrieben. Nun zeigt mir der VDR aber beim booten ganz kurz folgende Nachricht "starting halevt halevt [fail]".


    Kann sich hier jemand einen Reim drauf machen? Ist das überhaupt noch aktuell mit halevt? Oder macht man das mittlerweile anders um das Laufwerk permanent gedrosselt zu halten?


    Gruß Ede

    Hallo liebe VDRler


    Ich habe von einem bekannten diese Karte bekommen und möchte gerne versuchen diese mit yaVDR zum laufen zu bringen.


    lspci liefert folgende Ausgabe:

    Code
    lspci -s 02:00 -nn -D
    0000:02:00.0 Multimedia controller [0480]: Philips Semiconductors SAA7160 [1131:7160] (rev 03)


    Was ich dazu gefunden habe ist dieser Link:
    http://www.jusst.de/hg/saa716x


    Wie muss ich bei diesem Repository vorgehen? Kann mir da jemand helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ede

    Hi Leute, nachdem jetzt Zeit vergangen ist und ich an anderen Baustellen beschäftigt war, hab ich nun wieder Zeit mich der X10 zu widmen. Hat einer ne Idee, wie man bei einer frischen 0.4 Installation (nicht pre) vorgeht, um den vollen Umfang der Fernbedienung zu nutzen?


    Gruß ede

    Also nochmal, was ich gemacht habe:


    Nach der Installation habe ich geupgraded. Danach nur ne channel.conf angelegt und den USB Receiver für die X10 angesteckt. Nun liefen einige Tasten, einige wiederum nicht. Ich habe dann gemacht, was hier im Thread stand:


    - blacklist ati_remote
    - Im WebInterface LIRC support aktiviert und den ATI/NVidia/X10 RF Remote (userspace) ausgewählt
    - Dann die neuste Lirc.conf eingefügt
    - den 0.9er Patch installiert


    Sonst nichts mehr (bis auf die Installationsroutinen zwischen s2-liplianin und v4l-dvb)
    Was muss ich nun tun, damit ich wieder auf den richtigen Weg komme?


    Gruß Ede

    Er wird doch gelistetet von lsusb. Hier an dritter Stelle

    Code
    Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
    Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 004 Device 003: ID 0bc7:0006 X10 Wireless Technology, Inc. Wireless Transceiver (ACPI-compliant)
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 002: ID 0b48:3007 TechnoTrend AG TT-connect S2-3600
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


    nur er ist irgendwie nicht als Device vorhanden (siehe letzte log von cat ...)


    Gruß Ede

    Ok bin hab s2-liplianin-dkms deinstalliert und v4l-dvb-dkms installiert. Leider brachte das bezüglich der Fernbedienung erstmal keine Besserung



    Hier die neue log


    Gruß Ede