Beiträge von schnoefftel

    Ich denke aber, dass ich für den DVB-USB-Stick eine separate Stromversorgung brauche, weil sonst das DiSEqC-Signal zu schwach für meinen LNB ist. Der LNB ist recht weit abgesetzt und ich hatte da in der Vergangenheit schon Probleme.

    Die Sundtek - USB Sticks haben ein Netzteil dabei. Das kann man bei bedarf einsetzen. Bei mir war das allerdings nicht nötig.

    Bei Interesse kannst ja mal im Verkaufsbereich des Forums reinschauen... ;)


    Gruß Jan

    Hi,


    ich beschäftige mich auch gerade etwas mit den NUC Systemen und VAAPI, brauche das nur mit 2x DVB-S2 Anschlüssen. Gibts da was z.B. mit USB, was mit yaVDR oder EasyVDR läuft? Oder sonstige Alternativen, die evtl. verbaut werden können, wie z.B. Die Octopus-mini-pcie-bridge?


    Ich miste grade aus und habe noch zwei kaum genutzte Sundtek SkyTV Ultimate liegen. Mit Zubehör (Fernbedienung, Netzteil, usw).

    Im Test haben sie gut funktioniert, hab dann aber zu Sat-IP gewechselt.

    Bei Interesse, schreib ne PM.


    Gruß Jan

    Hallo Kitsab,


    danke für Deinen Hinweis.

    Grade hab ich es hinbekommen, indem ich lirc installiert habe. Mehr musste ich gar nicht machen. Keine Konfiguration usw.


    Problem ist also gelöst, auch wenn ich den Zusammenhang zwischen ir-keytable und lirc nicht verstehe.


    Gruß Jan

    Hallo,

    ich habe einen NUC mit Nuvoton cir. Darauf ist Ubuntu 19.04 mit Kodi installiert.

    Ich möchte meine Harmony als Fernbedienung verwenden und bekomme es einfach nicht hin.

    Die Tastendrücke werden scheinbar erkannt, landen aber nicht im Kodi, bis auf rechts,links,oben,unten und ok.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Drei Abende habe ich schon nichts erreicht.


    ir-keytable:

    Code
    /sys/class/rc/rc0/ gefunden (/dev/input/event3) mit:
        Name: Nuvoton w836x7hg Infrared Remote Transceiver
        Treiber: nuvoton-cir, Tabelle: rc-rc6-mce
        LIRC device: /dev/lirc0
        Attached BPF protocols: Vorgang wird nicht unterstützt
        Supported kernel protocols: lirc rc-5 rc-5-sz jvc sony nec sanyo mce_kbd rc-6 sharp xmp imon 
        Enabled kernel protocols: lirc rc-6 
        bus: 25, Anbieter/Produkt: 1050:00c3, Version: 0x0033
        Wiederholungsverzögerung = 500 ms, Wiederholungsperiode = 125 ms

    ir-keytable -t und ein paar Tasten:

    Es ist kein lirc oder eventlircd installiert.

    Wie findet der Tatendruck zu kodi? Welcher Eintrag der Standard lircmap.xml ist hier zuständig?


    Gruß Jan

    Moin Moin,

    ich habe ein Problem mit meiner USB- Festplatte an einem USB 3 Port an meinem Acer Aspire Notebook.

    Die Platte funktioniert an den USB2- Anschlüssen und wird mit lsusb angezeigt:


    Code
    Bus 002 Device 007: ID 174c:1153 ASMedia Technology Inc. ASM2115 SATA 6Gb/s bridge

    An USB3 wird sie nicht angezeigt, während ein angeschlossener Logitechempfänger einwandfrei funktioniert.

    Auch im Syslog wir nichts zu der Platte angezeigt, wenn ich sie anschliesse.


    Betriebssystem ist Linux mint 19.01 auf Ubuntu 18.04- Basis.


    Hat jemand einen Tip für mich, wo ich ansetzen kann?


    Gruss Jan

    Leistungsmäßig gibt es eigentlich keine Probleme. Ein HD- Stream schafft er problemlos. Der Pi ist auch wirklich nur für die Ausgabe eines Streams gedacht. Keine Aufzeichnungen usw.

    Der jetzige Stick hat aber ein Treiberproblem. Die Verbindung wird kurz aufgebaut, meldet dann aber schnell einen Fehler. Die Verbindung muss dann händisch neu hergestellt werden. Danach funktioniert sie dann durchgehend.

    Theoretisch sollte ja über die USB- Schnittstelle 420 Mbit/s gehen… Aber immer doch mehr als 100Mbit/s? (Bei optimaler Verbindung.)

    Gruß Jan

    Hallo,


    ich habe einen Raspberry 3 mit libreelec und leider an der stelle kein Lan.

    Der Wlanempfang ist an der stelle aber eigentlich ganz gut. Trotzdem habe ich immer wieder Ausfälle.

    Den Onboardchip habe ich ausgeschaltet und einen Stick mit einem RTL8812AU dran, der wohl keine stabilen Treiber hat.


    Kann mir jemand einen Stick mit einer vernünftigen Antenne empfehlen?


    Gruß Jan

    Hi,

    du könntest Deine Medienplatte in das Videoverzeichnis mounten.

    Der Eintrag kommt dann in die etc/fstab

    Hier ein Beispiel von mir: ( Muss mit Deinen Daten angepasst werden)


    Code
    UUID=ee11fcca-087a-4cbf-b5ab-0fd5c32d2ed8    /srv/vdr/video.00       ext4    defaults        0       0

    Nach dem Speichern dann mit "mount -a" prüfen.

    Wenn man sich die fstab versaut, könnte das System nicht mehr bootfähig sein.


    Gruß Jan