Beiträge von turkish28

    danke für die antwort....


    IR-USB würd ich mir dan eine holen da ich keinen COM port habe.
    Mainboard: AT5ION-T Bios 0041 beta
    DVB: TBS 6920


    Delock USB Infrarot Adapter
    Philips USB IR Receiver rc6
    ATI Remote Wonder USB


    würden die gehen oder brauch ich einen lirc Linux Infrared Remote Control..


    p.s oder einen atric rev.5 :)


    bekomm ich einen atric über einen usb to serial comport zum laufen? hab einen zurhand erkant wird es über lsusb

    Zitat

    Original von chili
    Ab dem Kernel 2.6.35 (wahrscheinlich aber auch mit älteren) läuft die Karte von Haus aus. Allerdings geht die Fernbedienung nicht. Daran ändert aber der S2-liplianin Treiber auch nichts!


    Lg.


    Hy @ all.. hab das system soweit zum laufen gebracht.. mit dem TBS 6920 , channel und diseqc eingestellt, sound e.c.t bloß hackt des bei mir mit der mitgelieferter Fernbedienung des TBS. hab sämtliche einstellungen cfg. e.c.t versucht aber ohne erfolg, kann mir einer sagen ob die fernbedienung des tbs mit der karte funkt oder brauch ich ein universal fernb.


    -hab einen One for All URC 8603 Xsight Touch Universal-Fernbedienung würde dies gehen
    -brauch ich ein anderes infrarot device (usb...)
    sprich was würdet ihr empf. oder was benützt ihr..


    über eine klärung würd ich mich freuen...


    MfG

    Zitat

    Original von ranXeron


    Mittlerweile ist ein BetaBios geleakt, welches sich hier downloaden lässt. Nach diesem Update wird bei mir die Tevii S470 PciE Karte problemlos erkannt.


    ich werd gleich mal das beatbios testen und berichten ob das Tevii s470 ohne probleme erkannt wird.:) bin gespannt...


    nach beatBIOS update 0041 wird die Tevii S470 karte problemlos erkannt....

    bekomm das terratec cinergy s2 USB hd nicht zum laufen..


    lsusb
    Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 002: ID 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd Bluetooth Dongle (HCI mode)
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 0ccd:00a8 TerraTec Electronic GmbH
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


    unter system, einstellungen, DVB Primäres DVB interface 1 oder 2 divice 3 wird nicht dargestellt...


    ich hab s2-liplianin und v4l-dkms installiert gelöscht und installiert .. updates hab ich alle drauf, apt-get update , upgrade und dist-upgrade....


    kann mir einer vll. weiterhelfen... würd mich freuen...


    diseq unter setup.conf hab ich auf 1, LNB undso alles aktiviert.... channellist vom inet draufgeladen... diseq eingestellt a,b,c,d aber immer nur das no signal meldung drauf....

    Zitat

    Original von turkish28
    ne kleine frage bin linux noob :) wo find ich ds3000.c den zum editieren hehe :) installiert ist selbstv. yavdr 0.3


    ps: stimmt dieser verzeichnisbaum


    /usr/src/s2-liplianin-0~20101016.14629/linux/drivers/media/dvb/frontends


    funktioniert immer noch nicht ...


    was wird hier genau angedeutet...:)


    - Damit wird nach neucomplieren und installieren des modules die firmware in die initrd beim neugenerieren übernommen.


    reinstall des s2-liplianin treibers? i nix verstehen :D haha


    tut mir leid hab statt editieren, auf zitieren gedrückt :-=)
    :gott

    die gleichen probleme hab ich auch... mit dem board AT5IONT-I v.103g und Tevii s470 pci-e v1.1 mit pci-e riser... versucht hab ich es mit s2-libnanin und v4l versucht ohne erfolg.. bin seit tagen am testen...


    Sound über HDMI funktioniert hab´s hinbekommen...
    mehr als 3sat Livestream bekomm ich nichts hell hehe :)