Beiträge von LinTV-Fan

    Ich habe momentan einen separaten Rechner für mein Premiere Abo.
    Dieser macht nur Aufnahmen und hat keinen TV dran.


    Ist es möglich den Streamdev Server zu aktivieren, so das ich vom Wohnzimmer VDR Streamen kann, aber nur wenn er keine Aufnahmen machen muss.
    Die Aufnahmen dürften nicht beeinträchtigt werden.


    Wenn das gehen sollte, was muss ich dann einstellen.
    Villeicht "nie Pausieren"


    Gruss und Dank

    Ich finde diese VDR Version einfach am besten und möchte nun endlich mal Windows MCE aus dem Wohnzimmer schmeissen. (Vista ist auch für nix)


    Dazu würde ich gern das Bild via DVI (M2NPV-VM) auf den Beamer schicken. Denn dann läuft ja auch mplayer (lavc=9000) in guter Qualität, was mit FF und RGB an J2 einfach nicht zu machen ist. (Warum auch immer)


    Weiss jemand wie und ob das möglich ist?
    Ich möchte keinerlei Oberfläche , nur TV out über DVI anstelle FF RGB-J2.



    Im vdradmin hab ich noch das Phänomen, das die Suche nicht funktioniert, der IE6 tut so als ob er was runterladen müsste..

    Das bringt leider nichts.
    Auch bei der Programmübersicht kommen nur die ersten 3 Sender des channels.conf.


    Ich habe (da vdr auf IDE FlashModul) die vtx Daten auf eine Ramdisk geschoben (im Setup)
    Im /ramdisk habe ich auch ein epd.data aber mit Grösse 0 und Datum 14. November ..


    Wie kann ich denn epg.data nach ramdisk verschieben?
    (im runvdr den Pfad ändern?)


    (video0 ist bei mir ein WinServer Share)

    Einfach genial dieses Mahlzeit 3.2


    Ging super zum installieren und läuft.
    (P4 mit 1 x FF mit CAM sowie 2 x Budget)


    Nun möchte ich es als Server verwenden.
    (Streaming und Aufnahmen über vdradmin , kein TV dran)


    Das geht einfach genial, aber vdradmin zeigt mir nur die ersten 3 Sender an.
    (Momentan Das Erste / ZDF / RTL)
    Hab schon das channels.conf geändert ohne Erfolg.
    (Beim LiveTV über vdradmin-Fernseher kommen die EPG Daten)


    In vdradmin Konfig habe ich die ersten 10 Sender angegeben

    Hallo allerseits


    Hab einen kleinen Schönheitsfehler in meiner Konfiguration ..


    Ich hab im video0 Verzeichnis ein Verzeichnis auf einen Aufnahme-only VDR und ein zweites Verzeichnis auf einen Windows Share verbunden.


    Wenn ich eine Aufnahme vom Aufnahme VDR abspielen will, klappt das gut.. bis das erste 2GB File zu ende ist. Dann wird die Wiedergabe beendet.


    Wenn ich nun die Aufnahmen ins WinShare kopiere, kann ich es ohne Probleme abspielen.


    Was kann denn das sein?

    Wie kann ich ein VDR Streaming im MCE / Vista Mediacenter integrieren


    Hat das schon jemand geschafft ?
    Man sollte das Streaming zb. mit VDRMediaClient starten können und via Fernbedienung umschalten.


    Das wäre doch genial ..


    Mein Mediacenter hat die grösse eines 5,25" DVD Laufwerks, ist geräuschlos mit Core2Duo CPU GLan und WLAN+BT, DVD Brenner, 80GB HDD, optical Audio out und DVI mit 1080p Support.

    Ich hatte die 1.4.4 montiert und war bis auf LiveTV AC4 ruckeln zufrieden.
    All meine Aufnahmen (bis auf ein paar uralte) liefen auf AC3 ja ohne ruckeln.


    Nun kam ich auf die Idee den Beamer zu wechseln ..
    Sony WV11 weg HC5000 aufgehängt.
    Jetzt stellte ich fest, das der Sony sehr gutmütig war .. denn Störstreifen über das ganze Bild zeigte jetzt der Mitsubishi HC5000 (kein Allrad) . (Masse- Ausgleichströme über das SAT Kabel)


    Naja kein Problem .. Sat Kabel an der DVB Karte ist nicht nötig für Streaming vom DVB Server und anschauen der Aufnahmen.
    Also Sat Kabel ab und Störstreifen weg .. super


    Nun wollte ich eine Aufnahme mit AC3 schauen und KOTZ .. AC3 ruckeln ..
    Also suchen bis zum geht nicht mehr ... diverse alte VDRs drübermontiert und Firmware gewechselt ohne Erfolg.


    (Auch AC3 bei LiveStreaming vom VDR Server ruckelten)


    Nun gab ich auf und liess so während der Arbeit mein Unterbewusstsein am Problem weiterarbeiten ..


    Dann Geistesblitz .. und genau das wars ..
    Unglaublich wenn die DVB Karte kein Sat Kabel dran hat, scheint VDR oder der Treiber durchzudrehen .. Denn Satkabel dran und meine Aufnahmen ruckelt bei AC3 nicht mehr .. (obwohl die CPU Auslastung auch ohne SATkabel nie hoch war)


    Kann mir dass mal einer erklären .. lässt sich ganz einfach reproduzieren.

    Ich bekomme morgen einen Mitsubishi HC5000 mit 1080p Auflösung.
    Nun möchte ich basierend auf dem M2NPV-VM mit X2 CPU einen VDR mit 1080p realisieren.


    Hat das schon jemand gemacht und ist das überhaupt möglich?


    Aus Mangel von DVB-S2/DVB-S Karten im LowProfile Format möchte ich LiveTV streamen.


    :lovevdr

    Sehr schade


    Leider hatte ich vergessen den Kernel / Firmware vor dem Update zu sichern.


    Mit dem VDR mache ich nie Aufnahmen :
    LiveTV mit 1 FF Karte -RGB -AC3
    video0 readonly auf WinServer
    VDR auf Flash IDE Drive


    Komisch das es auf Aufnahmen nicht stottert.


    Ich hätte auch gerne alles auf onBoard AC3 und DVI auszugeben.
    Hab aber noch keine für mich durchführbare Anleitung gefunden.
    Und vielleicht bringt es ja nicht einmal Besserung ..
    (Ausser endlich HighQuali Mplayer lacv=9000)

    Hatte ein LinVDR 1.4.0 System ohne Ruckler bei ARD und ZDV mit AC3 Ton.


    Jedoch trieb mich ein Problem mit der nicht richtig funktionierenden 4:3 - 16:9 Umschaltung in den Wahnsinn.


    Da hab ich folgende Packete drübermontiert :


    linvdr-kernel-2.6.18.tgz
    vdr-1.4.3-2-tt-20061016.tar.bz2


    Alles lief danach problemlos "Freude herrscht". :vdr1
    Die Probleme mit 4:3 und 16:9 waren verschwunden.


    Aber oh Schreck ... ARD und ZDF mit AC3 sind nicht mehr anzuschauen und ein Umschalten auf MP3 Ton geht fast nicht, da dass Menu während des stottern und ruckeln kaum noch reagiert, bis man auf MP3 umgeschaltet hat.


    Gibt es dafür vielleicht eine Lösung ?


    Mein System : P4-2400 Mhz (Intel 845 Chipset) / 512 MB / 1 x PCI FF Technotrend 1.5

    Das Problem besteht schon lange!


    Dies ist auch der Grund warum ich den VDR nicht als MediaCenter verwenden kann. Ein WinPC hat da mit DivX usw. keine Probleme.


    CPU bis 3,6 Ghz ohne Verbesserung !!


    lacv von 9000 (gute Qualität) auf 5000 (gute Qualität nur auf ganz kleinem Bildschirm mit 4m Abstand) << Geniale Lösung ;(>>


    PS: Auch bei lavc 5000 ruckelt es noch ganz selten bei komplexen Scenen (Wald / Regen / usw.) // Aber was solls Live TV hat ja auch schon das Problem.

    Mein Beamer schaltete immer gut. Aber seit ich auf die neue Version gewechselt habe schaltet der Beamer bei Premiere Aufnahmen beim Filestart nicht mehr immer auf 16:9.


    Dies geschah mit den gleichen Aufnahmen vorher nicht.


    (Premiere sendet auf Film1-4 bis zum Filmstart 4:3 und schaltet dann um.)


    Ich hab den Beamer direkt mit RGB am J2 (Der mag das Signal ohne Zusatzboard)

    Super das läuft. :rolleyes:
    (Hab die Auflösung auf 720 und die Transferrate auf 3072 gesetzt.)


    Sieht bis jetzt ganz gut aus. :D


    Gibt es eine Möglichkein einen AC3-5.1 Ton so zu streamen das der vdr das so wiedergibt ? Und wenn, wie muss ich denn die geniale Befehlszeile abändern.


    "AudioCodec von mpga auf a52 geht irgenwie nicht"