Posts by Zafhi71

    Ah ja, die Reihenfolge könnte wichtig sein. Aber zumindest kann ich jetzt erst mal schauen, ob die Einstellungen das Problem wirklich lösen. Deshalb auf jeden Fall schon mal Danke!
    D.h., wenn ich irgendwie auf die Konsole komme ?( Denn das ist mir (und einem Kollegen mit der gleichen Distri) noch nicht wieder gelungen...


    Grüße

    Nun ja, ich hoffe, dass es mit der Samsung auch tut. Bei meinem anderen VDR geht das jedenfalls.
    Dort führe ich
    /sbin/ethtool -s eth0 autoneg off speed 100 duplex full
    in der /etc/network/interfaces aus. Müsste aber an beliebiger anderer Stelle tun.


    Btw.: Ich schaffe es nicht mehr bei normalem Start per Strg+Alt+F4 auf die Konsole zu kommen. Geht das nicht mehr? (Aber das nur am Rande)


    Grüße

    Erst mal vielen Dank für die Distri - läuft soweit schon ganz Prima.
    Für die Konfiguration der Netzwerkkarte bräuchte ich aber ethtool, sonst bekomme ich auto-negotiation nicht ausgestellt.Das ist die einzige Möglichkeit eine Verbindung über nur 4 Adern (mehr hab ich hier nicht :( ) mit der Fritz-Box herzustellen.


    Ist ethtool schon in irgendeinem Plugin enthalten oder lässt sich das noch machen?

    Doch, doch - ich bin auf jeden Fall interessiert. Aber da meine Frau natürlich erwartet, dass sie Fernsehen kann und ich auch noch die nächsten zwei Wochen wenig Zeit habe, dauert es bei mir zumindest noch etwas...
    Ach ja: Ich nutze noch R1. Auf der alten Röhre hatte ich die bekannten Blitzer, jetzt am kleinen 23er LCD fallen mir die nicht mehr so auf - dafür wird das Bild ständig kurz unscharf --> hatte das schon mal jemand?.


    Grüße und vielen Dank für den Einsatz!

    Hallo,


    besteht das Problem noch oder hast du eine Lösung gefunden?
    Ich habe leider keine Lösung - nur das gleiche Problem mit einem ASRock K10N78M Pro. Der gleiche Effekt: Beim fehlgeschlagenen Aufwachen werden keinerlei Logs angelegt.
    Ich vermute das Problem eher beim Bios oder der Festplatte...