Posts by userdvb

Hallo an Alle
    Gibt es die möglichkeit den VDR zu Starten ohne Tastatur, die option --no-kbd in der "runvdr" ist eingetragen dennoch wird beim starten des VDR's der "KBD anlern Modus" gestartet.Kann man das umgehen.

Ich brauche keine Tastatur.

Habt Ihr eine Idee

Gruß Gerd

Danke Klasse Arbeit

Das hat mir auch gefehlt. :arme

Original von mahlzeit

Könnte das mal eben einer durch den linvdr-gcc jagen und mir zuschicken? Ich hab grad kein lauffähiges Dev-System hier... Merci

cu
    Markus

Hi Markus

Habe grade mal den genindex 0.1.3 erstellt siehe anhang.

Ich wollte VDRadmin 3.5 einbinden habe aber erhebliche Probleme beim Installieren hast Du das schon mal versucht ?? oder klappts bei Dir.

Gruß Gerd

Files

Hallo Schachzeit

In der /etc/init.d/runvdr sollte der Eintrag so aus sehen:

$BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P "graphlcd -d t6963c -c /etc/graphlcd.conf " $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY

es geht um das Fett gedruckte.
    Das Plugin sollte NICHT mit dem Setup Programm aktiviert werden und anbei die graphlcd.conf von mir.

viel Spaß noch Gerd

Files

• graphlcd.conf

(1.52 kB, downloaded 194 times, last: )

Hallo Steffen81

Wenn Du dich an der Console angemedet hast (User:root, Kennwort:linvdr)

gib den Befehl ein:

/etc/init.d/runvdr stop

(Edit Ich war zu Langsam)

Hi magicdragon67

Die BartPe Live CD tuts auch, sollte aber erst auf einem Windows Recher installiert werden.Dafür gibst auch gute Tools für die Datenrettung.

Was hat deine HDD genau, Läuft sie nicht an, wird sie im Bios erkannt oder was hat deine HDD genau.

Bitte etwas genauer.

Hallo Markus

Ich habe erstmal in der "linvdr-update" im letzten Abschnitt Sprachanpassung
    die Zeilen ab "#Sprache im VDR anpassen" entfernt. Das hat zur folge das beim Neustart nach der Installation der VDR nicht mit OSD Englisch starttet sondern in Deutsch.

Ich werde mich aber melden sobald die Übersetztung fertig ist.

Original von mahlzeit

Ah ja, danke, könntest Du mir dann dei deutschen Files schicken? Dann werde ich die auch für dasd ISO übernehmen. Hast du ne Vorstellung wie lange das ungefähr dauern wird? Ich hab noch einige Bufixes für das ISO, da könnte dann das auch mit rein.

cu
    Markus

Das wird leider noch ein bisschen warten müssen, habe grade noch einen defekten Server reinbekommen und das Eilt wie immer.

Original von mahlzeit

Entpacken, mounten und dann kopieren, das initrdfs ist read-only. Nachdem Du die komplette Verzeichnisstruktur kopiert und die skrtipte angepasst hast musst Du wieder ein cramfs Image draus machen. Dies geht mit "mkcramfs IMAGE VERZEICHNIS". Das dann noch mit gzip packen, that's it. Was möchtest Du denn noch ändern? Evtl. kann ich das ja mit einbauen.

cu
    Markus

Hallo Markus

Danke für deine Antwort.
    Ich wollte EDIT on :"wegen unsinn gelöscht" EIT OFF.

Danke

Hallo Markus

Ich würde gerne noch ein paar sachen ändern, könntest Du mir sagen wie ich die initrdfs.gz bearbeite.

Entpacken und Mounten klappt aber editieren leider nicht.

Kannst Du mir bitte helfen Danke.