Posts by userdvb

    Hallo an Alle
    Gibt es die möglichkeit den VDR zu Starten ohne Tastatur, die option --no-kbd in der "runvdr" ist eingetragen dennoch wird beim starten des VDR's der "KBD anlern Modus" gestartet.Kann man das umgehen.


    Ich brauche keine Tastatur.


    Habt Ihr eine Idee


    Gruß Gerd


    Danke Klasse Arbeit


    Das hat mir auch gefehlt. :arme

    Quote

    Original von mahlzeit


    Könnte das mal eben einer durch den linvdr-gcc jagen und mir zuschicken? Ich hab grad kein lauffähiges Dev-System hier... Merci


    cu
    Markus


    Hi Markus


    Habe grade mal den genindex 0.1.3 erstellt siehe anhang.


    Ich wollte VDRadmin 3.5 einbinden habe aber erhebliche Probleme beim Installieren hast Du das schon mal versucht ?? oder klappts bei Dir.


    Gruß Gerd

    Files

    Hallo Schachzeit


    In der /etc/init.d/runvdr sollte der Eintrag so aus sehen:


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P "graphlcd -d t6963c -c /etc/graphlcd.conf " $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY


    es geht um das Fett gedruckte.
    Das Plugin sollte NICHT mit dem Setup Programm aktiviert werden und anbei die graphlcd.conf von mir.


    viel Spaß noch Gerd

    Files

    • graphlcd.conf

      (1.52 kB, downloaded 194 times, last: )

    Hallo Steffen81


    Wenn Du dich an der Console angemedet hast (User:root, Kennwort:linvdr)


    gib den Befehl ein:


    /etc/init.d/runvdr stop


    (Edit Ich war zu Langsam)

    Hi magicdragon67


    Die BartPe Live CD tuts auch, sollte aber erst auf einem Windows Recher installiert werden.Dafür gibst auch gute Tools für die Datenrettung.



    Was hat deine HDD genau, Läuft sie nicht an, wird sie im Bios erkannt oder was hat deine HDD genau.


    Bitte etwas genauer.

    Hallo Markus


    Ich habe erstmal in der "linvdr-update" im letzten Abschnitt Sprachanpassung
    die Zeilen ab "#Sprache im VDR anpassen" entfernt. Das hat zur folge das beim Neustart nach der Installation der VDR nicht mit OSD Englisch starttet sondern in Deutsch.


    Ich werde mich aber melden sobald die Übersetztung fertig ist.

    Quote

    Original von mahlzeit


    Ah ja, danke, könntest Du mir dann dei deutschen Files schicken? Dann werde ich die auch für dasd ISO übernehmen. Hast du ne Vorstellung wie lange das ungefähr dauern wird? Ich hab noch einige Bufixes für das ISO, da könnte dann das auch mit rein.


    cu
    Markus


    Das wird leider noch ein bisschen warten müssen, habe grade noch einen defekten Server reinbekommen und das Eilt wie immer.

    Quote

    Original von mahlzeit


    Entpacken, mounten und dann kopieren, das initrdfs ist read-only. Nachdem Du die komplette Verzeichnisstruktur kopiert und die skrtipte angepasst hast musst Du wieder ein cramfs Image draus machen. Dies geht mit "mkcramfs IMAGE VERZEICHNIS". Das dann noch mit gzip packen, that's it. Was möchtest Du denn noch ändern? Evtl. kann ich das ja mit einbauen.


    cu
    Markus


    Hallo Markus


    Danke für deine Antwort.
    Ich wollte EDIT on :"wegen unsinn gelöscht" EIT OFF.


    Danke

    Hallo Markus


    Ich würde gerne noch ein paar sachen ändern, könntest Du mir sagen wie ich die initrdfs.gz bearbeite.


    Entpacken und Mounten klappt aber editieren leider nicht.


    Kannst Du mir bitte helfen Danke.