Posts by ottscho

    hab nochmal alles überprüft. müsste eigentlich gehen. ich hab auf meiner fernbedienung auch keine menue knopf oder so, aber hab schon alle knöpfe ausprobiert. keine funktion.
    hab gerade festgestellt, dass sich mit der wintv fernbedienung, sogar mein fernseher bedienen lässt. also hoch und runter schalten. aber leider macht der vdr keine mucken

    Hallo,


    heute kam nun endlich meine WinTV Haupage Nexus-s und mein MediaPortal. Nun wollte ich natürlich alles geich ausprobieren. Hab nun LinVDR installiert. Da die Satschüssel noch nicht installiert ist, erwarte ich natrülich kein bild. boote ich nun das system, so erscheint auf meinem fernseher kurz in weißer schrift.


    2 RTL Television Mi 01.11.2005


    meine frage ist nun, wie gelange ich in das osd. da muss ich ja auch rein kommen, wenn ich noch kein satelitenempfang habe. ich wollte schauen, ob ich videos abspielen kann und so... ich benütze es mir der original fernbedinung von haupage. kann mir bitte jmd weiterhelfen?


    danke.


    gruß´
    ottscho

    Hallo,
    wir bekommen nächste woche ein Satanlage. Nun möchte ich mir natürlich meinen VDR selber bauen. Ich habe bei ebay diese auktion gefunden:


    http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Mediaportal&category0=


    leider ist die dvb karte nicht mehr enthalten. wollte mir die wintv nexus holen. weiß aber nicht, ob die mit dem media-portal hardware läuft. kann mir da jmd weiter helfen. oder was empfehlt ihr mir, was ich kaufen soll, wenn ich nicht so viel geld ausgeben möchte für rechner und co.


    Danke
    gruß


    ottscho