Posts by Friedl

    Guten Morgen. ;)


    Ich habe heute (gestern) mein Testsystem (siehe Signatur) mit yaVDR 0.3 installiert. Leider funktioniert bei mir der Sound über die onboard Soundkarte nicht out-of-the-box. Sound über HDMI habe ich noch nicht getestet, kann ich aber nachholen.


    Kann es sein, dass es ein Problem ist, dass die onboard von Alsa als Gerät 1 und HMDI als Gerät 0 erkannt wird? Scheinbar ist die onboard nicht die default. Kann man das irgendwie ändern?



    Nachdem ich in der "/etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput" für die alsa devices plughw:1,1 eingetragen habe, bekam ich Ton.


    Ich habe mir jetzt mit einen Custom Template "/etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput/21_audio_analog" mit
    plughw:<?cs var:system.hardware.alsa.analog.card ?>,<?cs var:system.hardware.alsa.analog.device ?> statt default bei den devices geholfen.


    Ansonsten funtioniert alles prima. Danke dafür an die Entwickler. :lovevdr


    Gruß,
    Andreas