Beiträge von zuloo

    Hallo,


    mein Mplayer-0.90 bricht beim maken mit folgender Fehlermeldung ab:


    ve.divx4.c:58: parse error before 'divx4_parm'
    ve.divx4.c:58: warning: data definition has no type or storage class
    .
    .
    .
    .
    .
    make[1]: *** [ve_divx4.o] Error1
    make[1]: Leaving directory '/usr/src/MPlayer-0.90/libmpcodecs'
    make: *** [libmpcodecs/libmpcodecs.a] Error 2
    linux:/usr/local/src/MPlayer-0.90 #


    Ich habe mit ./configure --with-extraincdir=/usr/local/src/DVB/include konfiguriert.
    Ich benutze SuSe 7.3 mit gcc 2.95.3.
    Das Lustige ist: Es hat schon funktioniert. Hatte aber ein Problem mit vdr2divx und wollte MPlayer neu übersetzen. Habe natürlich vorher make distclean gemacht.
    Auf der MPlayer Homepage steht das es bei manchen Versionen von gcc zu Übersetzungsfehlern kommt. Ich benutze aber die richtige.
    Hat jemand einen Tip?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    zuloo

    Hallo,


    ich will in meinen VDR eine neue Grafikkarte einbauen.
    Eine Radeon 9000 PCI. Wie gehe ich am besten vor wenn ich die alte ausbauen und die neue einbauen will?
    Sie kommt auch noch in einen anderen PCI SLOT. Muss ich den Xserver neu installieren?
    Habs schon mal getestet. PC fährt hoch und bei der Anmeldung (sollte normalerweise grafisch sein) kommt jetzt die Textbasierende Anmeldung und ne Fehlermeldung.
    Was kann ich tun. Habe schon probiert den Xserver neu zu installieren, geht aber trotzdem nicht. Bin noch ein ziemlicher newbie mit linux, aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe.


    mfg
    zuloo

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Habe jetzt in der lircd.conf den repeat auf 0 0 gestellt aber habe das Prob immer noch.
    Hat jemand noch einen Tip? Habe die lircd.conf selbst erzeugt.


    mfg
    zuloo

    wow das ging aber schnell, also erstmal danke für die Antworten.
    Ich setzte XP auf der Windowsseite ein.
    Keinen Router wegen dem Esel, der braucht um richtig zu laufen ca. 3000 Verbindungen. Können tut sowas nur ein Linux-Router. Aber das wäre dann der 3te PC der ständig läuft, und Strom kostet wirklich Geld. Ich denke ich werd das mal den Tip von Aul testen.


    Danke für die Antworten.


    zuloo

    Hallo,


    ich möchte gerne eine Internetanbindung an meinen VDR. Das Problem ist ich möchte es gerne über die Internetfreigabe von Windows machen. Auf der Windowsseite ist mir alles klar, aber wie bekomme ich das auf dem VDR gebacken. Ich hab bei T-Online DSL.
    Ich weiß natürlich das die beste Lösung ein dsl-Router wäre (hab sogar einen), nur leider laufen einige Anwendungen auf der Windowsseite nicht optimal damit. Deshalb die Lösung über die Internetfreigabe. Ist das überhaupt möglich?


    Danke schon mal vorab.


    zuloo

    Habe jetzt nochmals alles neu installiert.
    Das gleiche wie vorher. Meinen Mädel hat mich schon gefragt ob ich sie überhaupt noch kenne.


    *.conf Files wie gehabt unter /video
    Manuell wenn ich starte ist alles o.k.
    Wenn ich runvdr ausführe die gleichen Fehlermeldungen und der lircd startet nicht. :-((
    Weiß noch jemend was?
    Bitte um Hilfe. Danke schon mal.


    zuloo

    hallo,


    habe meine runvdr jetzt folgendermaßen abgeändert:



    messages schreibt:



    Ja, ich hatte wohl das suse vdr packet installiert (unbewusst).
    In der /etc/init.d ist keine rcdvb.
    Treiber und vdr werden geladen und laufen nicht in einen loop.
    Lirc startet nach wie vor nicht.
    Und danke an J* das du trotz Modellbaueens Zeit für mich hast.
    zuloo

    Hallo Jondalar,
    hier meine runvdr:


    Hab kein remote plugin installiert.
    Habe nur Lirc installiert und angelernt.
    Wie gesagt, wenn ich den lircd Dämon von Hand starte funktioniert alles super.
    Ach ja, habe ne DVB-S 1.3 und SuSE 8.0.


    Und danke das Du dich meines Problems annimmst.



    zuloo

    Du hattest recht.
    In usr/bin ist eine vdr.
    Wenn ich die umbenenne hört der loop mit starten und beenden auch nicht auf.
    Wenn ich die vdr von usr/local/src/VDR nach usr/bin kopiere hört der loop zwar auf, bekomme aber immer noch Fehlermeldungen:


    ERROR (dvbdevice.c,297): Unknown error 515.
    ERROR: /dev/lirc: Connection refused
    ERROR /dvbdevice.o,660): Unknown error 515


    Der lirc Dämon funzt auch nicht wenn ich ihn mit runvdr starten möchte.


    Hast Du vielleicht noch ne Idee?

    Hallo Dirk,


    hab ich gemacht, leider hats nicht geholfen. Das gleiche wie vorher.
    Aber von wo soll er denn nur vdr 0.99 her haben. Ich hatte das nie installiert.
    Bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher.

    Halllo,


    ich bin z.Z dabei vdr mit Hubertus Methode zu installieren. Habe mir die alte und die neue Anleitung durchgelesen.
    Lirc, DVB Treiber und vdr funktioniert alles wunderbar solange ich es von Hand hintereinander starte.
    Will ich aber mit runvdr starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    Starting DVBWarning: loading /lib/modules/2.4.18-4GB/dvb/dvbdev.o will taint the kernel: non-GPL license - LGPL


    In der messages steht folgendes:



    Der DVB Treiber und vdr startet, beendet, startet.......sich.
    Habe hier im Board gelesen das man für die setup.conf und die keys-pc.conf auch Dummyfiles anlegen kann. Hilft aber auch nix.
    Ich verstehe nicht warum das alles klappt wenn ich lirc,Treiber und vdr manuell starte und mit runvdr nicht.
    Ich habe in die runvdr nur die Pfade nach DVB/driver und vdr und den start für den Lirc-Dämon eingegeben (Hubertus) und sonst nix verändert.
    Vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein.
    Ich brüte jetzt schon 2 Tage (und Nächte) über diesem Problem und komme einfach nicht weiter.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    zuloo




    Siemens DVB-S 1.3
    vdr-1.1.20
    treiber vom 12.8.02 cvs

    mich würde auch interessieren obs dat ding irgendwo zu kaufen gibt.
    hab angst das ich mir beim löten die finger verbrenne oder das meine dvb-s abraucht.


    also wenn jemand was weiß wo`s so ein ding gegen ein paar euros gibt.....bitte posten.


    vielleicht will sich ja jemand ein bischen was verdienen und lötet mir so`n teil.


    danke vorab


    zuloo

    Hallo VDR Community,


    Ich oute mich gleích mal als Microsoft geschädigter Linux Newbie.
    Nach mehreren erfolglosen Versuchen den DVB-Treiber und VDR zu installieren würde mich doch
    mal interessieren wie es mit der Neuinstallation von den selbigen ist.


    Kann man einen anderen Treiber einfach drüberbügeln ?
    Oder muss man alles per Hand fein säuberlich entfernen ?
    Wie kann ich herausfinden was ich alles enfernen darf und was nicht ?


    Danke für eine Antwort vorab.


    zuloo

    @ James
    hast du Erfolg gehabt mit dem Bau des J2-Scart?


    Hab mir auch so ein Teil gebaut aber funzt net.
    Habe sowohl Scart als auch Mini DIN gabaut, nix geht.
    Kann man so ein Teil irgendwo kaufen, weiß da wer was?


    Oder hat sich jemand die Stecker gebaut die funzen??


    Bitte um Hilfe.


    mfg
    zuloo