Beiträge von virtualmarc

    Hallo VDR-Portal Community,


    ich habe mir letztens einen Homeserver auf der Basis von Debian Squeeze aufgebaut.
    Da ich noch einen unbenutzten DVB-T Stick habe, habe ich mir gedacht, ich kann den ja am de, Server anschließen und über VDR dann TV Aufnahmen laufen lassen.


    Soweit so gut, nur so ganz klappen tut das noch nicht.
    Der Stick wird problemlos erkannt und die Firmware wird geladen:

    Zitat

    root@homeserver-marc:/etc/vdr# lsusb
    [...]
    Bus 001 Device 003: ID 2040:7070 Hauppauge Nova-T Stick 3
    [...]



    Bei der VDR Installation über apt habe ich halt als DVB Typ Terristisch ausgewählt.
    Danach habe ich das VDR Live Plugin installiert und VDR neu gestartet.


    Wenn ich mich bei VDR Live einlogge, sehe ich auch, dass er für 3 Sender den EPG abgefragt hat.
    Wenn ich jetzt auf einen der Sender wechsel und den Stream im Browser öffne, bleibts schwarz.
    Bei der Stream URL passiert auch nicht gerade mehr.


    An der Antennenpositionierung kann es nicht liegen, da ich auch Empfang habe, wenn ich den Stick an meinem Netbook anschließe.


    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.


    Mfg,
    Marc


    Edit1:
    Mittlerweile gehen, warum auch immer, auf einmal, die 4 Sender wo der EPG angefragt wurde.
    Die anderen Sender bekommen immer noch kein EPG und kein TV Bild!