Beiträge von cyb

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine GoFlex Net geholt und darauf erfolgreich Archlinux nach deren Anleitung installiert.


    Jetzt habe ich auch eine Dockstar worauf schon relativ lange debian darauf läuft. Deshalb würde ich gerne das Archlinux durch debian ersetzen. Die Frage ist nur, wie mache ich das am besten?
    Da hier ja einige diesen Web schon gemacht haben, würde ich mich über etwas Hilfestellung freuen!


    Gruß,
    cyb

    Danke für die Info!


    Ok, das heisst also in Verbindung mit dem Hardware Encoder kann man praktisch Live-Streaming vom TV Signal über das Internet realisieren.


    Hast du das schon probiert? Wie ist die Qualität vom Bild? Hast du den Stick bei diesem Anbieter bestellt (weil der anscheinend nur in die Staaten leifert)? Bei Amazon hier bietet den auch schon jemand an, aber für 40€.

    Hallo,


    da dies mein erster Beitrag hier ist, wollte ich mich erstmal bei euch bedanken, für eine tolle, informative und hilfreiche Community und natürlich auch hallo sagen :arme


    Ich habe inzwischen (auch dank eurer Hilfe) meinen DockStar zum Mini-VDR umgebastelt. Ziel ist es, den Dock als kleinen Streaming Server für's Internet zu benutzen um auch mal Unterwegs 'ne Sendung schauen zu können (vdr + streamdev). Das einzige Problem hier: Die geringe Uploadrate von DSL.


    Jetzt ist es natürlich möglich auf einem potenten System den output stream zu transcodieren und dadurch die Datenrate zu reduzieren. Ich weiß, der Dockstar ist kein potentes System. Trotzdem habe ich es probiert, natürlich ohne Erfolg. Heisst, der Stream kam an, wurde aber die ganze Zeit unterbrochen. Benutzt wurde mencoder (Standard-Einstellungen aus externremux.sh vom streamdev-plugin). Die Prozess-Last war auch ständig >95% auf dem Dock, was ja logisch ist.


    Meine Frage nun, gibt es einen Transcoder für Low-Performance-Systeme wie den Dockstar? Wäre es sonst irgendwie möglich die Datenrate auf z.B. 1000 KBit zu beschränken? Vielleicht kennt ihr ein paar mencoder Optionen, so dass das Transcodieren nicht zu viel Power braucht?


    Bin für jeden Vorschlag dankbar!


    Gruß,
    cyb