Posts by nvertigo

    Ihr habt das falsche Zerifikat. Siehe:

    Hast Du https://cacerts.digicert.com/ThawteTLSRSACAG1.crt.pem genommen und als ThawteTLSRSACAG1.crt abgespeichert?

    Ist das Zertifikat in /etc/ssl/cert als symlink installiert worden?

    Es muss https://cacerts.digicert.com/ThawteRSACA2018.crt.pem sein - als ThawteRSACA2018.crt speichern. Sorry. Link im Ursprünglichen Posting von mir geändert. Muss dann so aussehen:

    Code
    1. ls -la /etc/ssl/certs/|grep -i thaw
    2. lrwxrwxrwx 1 root root 19 Feb 20 11:05 6ff4cfc2.0 -> ThawteRSACA2018.pem
    3. lrwxrwxrwx 1 root root 52 Feb 18 19:29 ThawteRSACA2018.pem -> /usr/local/share/ca-certificates/ThawteRSACA2018.crt

    Ich habe eine noch 10 Monate gültige epgdata pin. Über die Webseite (mit chrome und firefox) kann ich die Dateien auch manuell downloaden.


    Der epgd mit epgdata Plugin mag aber nicht mehr:


    Code
    1. Feb 18 11:36:48 adler epgd: Updating 'epgdata' day today+1 now
    2. Feb 18 11:36:48 adler epgd: Error: Download failed, got 0 bytes; SSL peer certificate or SSH remote key was not OK (60); http code was (0) [https://www.epgdata.com//index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin=[PIN]&dayOffset=1&dataType=xml]
    3. Feb 18 11:36:48 adler epgd: Download header for day (1) at 'https://www.epgdata.com//index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin=insert-your-pin-here&dayOffset=1&dataType=xml' failed, aborting, got name '', status was -1

    Wenn ich das manuell mit curl versuche:


    Code
    1. curl 'https://www.epgdata.com//index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin=[PIN]B&dayOffset=1&dataType=xml'
    2. curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
    3. More details here: https://curl.se/docs/sslcerts.html
    4. curl failed to verify the legitimacy of the server and therefore could not
    5. establish a secure connection to it. To learn more about this situation and
    6. how to fix it, please visit the web page mentioned above.

    bzw. ohne Zertifikat-Verifikation:


    So geht's also. Wie bringe ich das insecure dem epgd bei??? Oder noch besser: kann ich libcurl überreden das



    manuell als zu akzeptieren eintragen?

    md_berlin


    Sollte es nicht


    sein, um


    zu vermeiden?


    Wegen: http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;…ac2d9fcb5607c;hb=HEAD#l22


    EDIT:

    https://github.com/eikesauer/Permashift/issues/4

    davie2000


    Nein, leider nicht. widevine ist closed source und ich habe keine echte doku gefunden - ich habe mich da vor Jahren mit trail'n error durch gequält - für ein source build rom für mein tablet - vieleicht gibts mittlerweile doku. Nach etlichen Nächten habe ich das für netflix mit einem gefakten build finger print hinbekommen - für prime immer nur 480p. (Bei der Tablet Auflösung hats übrigens nicht mehr so gut ausgesehen... sic!)

    Das hängt nur indirekt mit dem addon zusammen. Mit den "gekangten" widevine blobs aus chromeos (x86) kann man nur widevine L3 erreichen, für alles jenseits 480p erwartet Prime aber L1. Ein ähnliches Poblem jat man z.B. wenn man ein android device hat, dass mit vendor rom hd in der PrimeVideo app kann, aber mit einem source build rom nur noch 480p bekommt. Bei Netflix z.B. bekommt man auch mit widevine L3 hd content - aber das ist jetzt ot.


    Da ich nur ein 768p TV habe, bin ich natürlich im Vorteil: 480p sieht nicht sooo schlecht aus... ;)

    TomJoad :


    :thumbup:


    Code
    1. adler vdr # grep Elementary /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf
    2. 84:Elementary:0:::2:frei:0:0:1:1:1:0:::1:0:0:1::50:99:5:10:0:0:0::1:0:1:1:0:0:0:0:0:1:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:90::0
    3. adler vdr # grep "added rec done for .*Elementary" /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.log
    4. Di. 18.01.2022 15:00:00: added rec done for 'Elementary~Zwei Ohren zu viel';Elementary
    5. adler vdr #

    Dankeschön! :)


    EDIT:

    Der Vollständigkeit halber: epgsearch schlägt bei der Wiederholng von "Zwei Ohren zu viel" nicht mehr an.

    I highly appreciate all answers. Also the ones not meeting my usecase.


    Tha being said, I've to admit I'm still in dvb-stoneage (call me Barney DVB-Rubble ;) ): my tv-set is 1280p/50Hz (I'm planing getting a cheap used 1080p tv-set, when everybody goes for 4K- or 8K-UHD later this year). I've no UHD source - I'm only using free to air channels. Especially the sd channels look noticeable better with vdpau then with cuvid (especially on dark semi-dark scenes).

    Bei mir läuft v3 seit gestern 18:30 Uhr. Heute Nacht lief die Aufnahme (Bosetti; Timerstart 18.1.2022 01:30 h) eines epgsearch Serien-Timers. epgsearch.log beginnt um So. 16.01.2022 19:21:32.


    Code
    1. grep "added rec done for" /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.log
    2. Mo. 17.01.2022 05:22:00: added rec done for 'Inspector Barnaby~Der Stachel des Todes';Inspector Barnaby
    3. Mo. 17.01.2022 15:00:00: added rec done for 'Elementary~Kampfhähne';Elementary

    Einen Crash konnte ich mit v3 bisher nicht beobachten, aber "added rec done for" gibts für den Timer nicht. Der Bosetti-Timer hatte "vermeide Wiederholungen" nicht gesetzt, aber der "added rec done for"-Eintrag hätte doch trotzdem erscheinen müssen, oder nicht? Heute Mittag habe ich einen Serientimer mit "vermeide Wiederholungen" (Elementary) und einer Woederholung der Folge morgen früh - ich berichte nach Ende der Aufnahme, ob epgsearch mit v3 ein zweites mal auf die Wiederholung anspringt, aber ich befürchte, es funktioniert noch nicht.

    Danke fürs Testen, ich kann das zwar bei mir nicht nachvollziehen, habe aber eine Umstellung gemacht, die den crash verhindern sollte.

    Ausserdem werden mehr logs mit Loglevel 2 statt 3 geschrieben.

    Könnte die unterschiedliche source-code basis der Grund sein, warum Du das bei Dir nicht reproduzieren kannst?

    Code
    1. patch -p1 --no-backup-if-mismatch --dry-run </mnt/export/data/Downloads/incoming/epgsearch-changed-handling-of-finished-recs-v3.patch
    2. checking file menu_commands.c
    3. checking file recdone.c
    4. checking file recdone.h
    5. checking file recdone_thread.c
    6. Hunk #1 FAILED at 80.
    7. Hunk #2 succeeded at 149 (offset 10 lines).
    8. 1 out of 2 hunks FAILED
    9. checking file recstatus.c