Posts by oliver-k

    Nein, beim ersten mal habe ich die conf bearbeitet und dann einen restart gemacht.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Datei anscheinend überschrieben wird, denn der Eintrag Stand wieder auf 300.


    Jetzt habe ich erst den vdr beendet dann die conf angepasst und den vdr wieder gestartet, mal
    sehen ob es das war.

    Okay, zu früh gefreut.
    Gerade habe ich mal wieder mein xbmc Frontend gestartet und er fängt schon wieder an runter zu zählen.
    Ich finde das echt etwas nervig, wozu der kram. Das muss doch irgendwo global einzustellen gehen das ich den Server nie runterfahren möchte

    Hi,


    ich bin noch ziemlich neu in dieser Materie und habe nach dieser Anleitung einen
    vdr + xbmc Frontend installiert, das klappt auch soweit ganz gut.
    Nun hat sich aber der Server auf dem vdr läuft selbständig ausgeschaltet, das ist aber nicht gewollt da ich da noch anderes drauf laufen habe.


    Habe also in der Datei /etc/default/vdr ENABLE_SHUTDOWN=0 gesetzt. Soweit okay der Server bleibt nun an, aber im xbmc Frontend kommt jetzt immer die Meldung wie auf dem Bild zu sehen.
    Läuft von 5 Minuten runter, es passiert auch nichts und dann fängt das Fenster wieder an zu erscheinen und zählt wieder von vorne runter. Jemand eine Idee wie ich das deaktivieren/abschalten kann?


    [Blocked Image: http://i271.photobucket.com/albums/jj123/eeezy_de/foren/screenshot001.png]