Posts by NetWraith

    Hi Johns,


    Bild und Ton passen. Nur der Fehler hat mich und nen Bekannten etwas irritiert.
    Dazu kam noch, dass ich in ein paar Aufnahmen "Mikroruckler" habe, wo aber nichts geloggt wurde. Wie sich hier herausstelle, waren diese Ruckler - immer an der gleichen Stelle - schon in der Aufnahme. Die Wiedergabe am PC hat es bestätigt.


    Vielen Dank für die Info. Wir werden dies dann einfach ignorieren :] .


    Mni tnx de ...
    NetWraith

    Hi Leute,


    ich habe gerade meinen VDR2 aktualisiert und mir fällt seit geraumer Zeit folgende Meldung auf:

    Code
    1. Jul 10 17:00:36 [vdr] codec/video: ffmpeg/libav buggy: width or height zero_
    2. - Last output repeated twice -


    Nachdem ich meine Pakte unter Gen2VDR V4 mittels world-Update auf aktuellen Stand gebracht habe kommt dieser Fehler bei jedem Mal umschalten auf HD-Sender oder bei der Wiedergabe von HD-Aufnahmen.


    Auszug aus dem Log:


    Softwarestand:
    VDR V2.0.6
    softhddevice vom 10.7.2014 aus dem GIT
    ffmpeg 1.2.6
    libva 1.3.1
    libva-vdpau-driver 0.7.4-r1
    nvidia-drivers 334.21-r3


    Irgendeine Idee?
    Bzw. mit welcher ffmpeg-Version arbeitet softhddevice am Besten zusammen?


    Mni tnx e 73 ...
    NetWraith

    hmmm ... dann fällt mir nur noch der USB legacy mode für Maus und Tastatur im BIOS ein.
    Teste doch da mal.


    Noch ne Frage:
    Keyboard only oder kominiert mit Touchpad/Trackball?
    Bei den kombinierten hatte ich auch schon bei diversen Servern Probleme.


    vy 55 ...
    NetWraith


    Sorry, hatte ich übersehen...


    Burn zeigt nur die Aufnahmen als auswählbar an, die in der info(.vdr) bei den Components kein H.264 drin stehen haben., also kein "X 5 ....". Außerdem wurde in der 0.2.1 noch ein Bug in diesem Bereich korrigiert. An den Spalten bzw. Darstellung ändert sich damit aber nichts, das liegt dann am Skin.

    Hi FireFly,


    leider wird jetzt auch unter VDR 2.0.0 der symlink zu meinem via NFS gemounteten NAS-Share übersprungen. Wenn ich es richtig sehe ging es noch unter VDR 1.7.32.
    Hast Du eine Idee?


    mni tnx ...
    NetWraith

    Hallo ...


    Ich versuche gerade die Treiber mit dem aktuellen V3.7.0 Kernel unter Gentoo zu compilieren, bekomme aber folgenden Fehler:



    Wie es scheint wird 'usb_endpoint_maxp' merhfach definiert, aber ich weß nicht warum. Hat jemand eine Idee oder Hilfe?


    vy 73 ...
    NetWraith

    ... und bei Dir kompiliert es ohne Fehler ?( ...


    Mach mal statt "LifeView" -> "LiveView" ;D



    Leider schreibt das PlugIn noch nix in die savechannel.conf :( . ich schätze, Sie wird nicht gefunden.


    ABER: Dieses Thema spar ich mir für's Wochenende ... ich muss dann mal auf meine 2m horizontal :sleep


    mni tnx ...
    NetWraith

    Hallo Helmut,


    vielen Dank für Dein Paket. Ich hab's gestern installiert und da ist mir aufgefallen, dass das savechannel-Plugin zwar mit Warnungen kompiliert, aber danach nicht funktioniert.
    Folgende Änderung hab ich gemacht, damit es ohne Warnung kompiliert:



    Leider scheint es aber immer noch nicht zu funktionieren, da der Kanal nicht in die savechannel.conf im Plugin-Verzeichnis geschrieben wird.
    Hat da jemand eine Idee? Wurde da was in VDR >V1.7.23 geändert ?


    Ansonsten Vielen Dank für Dein Paket, Helmut !


    vy 73 e mni tnx ...
    NetWraith