Posts by sh4

was genau meinst du mit settopbox?
    ich habe einen server im keller mit billigst tbs usb-dvbs2 "karte" und vdr 1.7.18.
    aufnahmen landen auf einem raid5.

abspielen kann ich das ganze mit meiner kathrein ufs 912 und atevio 7500 (beide mit enigma2). ich hab auch bei hdtv aufnahmen keinerlei probleme.
    ich hab auch noch eine egreat r200. damit klappt das auch ganz wunderbar.

für die kathrein hab ich seinerzeit 135€ bezahlt und es dank e2 nie bereut.

Moin, liege gerade im Krankenhaus. Glücklicherweise hab ich hier WLan frei, sodass ich istreamdev nahezu exzessiv nutze.
    Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei einigen Sendern in der Kanalliste die aktuelle Sendung angezeigt wird, bei anderen wiederum nicht.
    Gestern hatte ich mal wieder viel Zeit, um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Es ist so.
    Bei Einträgen in der channels.conf, die kein Kürzel enthalten, wird die Sendung dargestellt. Also:
    Sat.1 Comedy; ProsiebenSat.1: ......
    Bei Sendern mit Kürzel erscheint die Sendung nicht in der Liste. Also:
    Heimatkanal,Heimat;SKY: ......
    Ich vermute, dass das Komma beim Parsen stört.
    Hat vielleicht jemand Lust, sich das mal anzusehen? PHP zu beackern ist auf dem iPad irgendwie uncool.

moin, leute,

ich hab mein istreamdev mal um eine option in den streamingsettings erweitert.
    edge, 3g und wifi waren mir eins zu wenig. also hab ich noch dsl mit eingebaut.
    bei gefallen, kann das ja gerne jemand ins git einbauen.
    es ist allerdings möglich, dass es zu darstellungsproblemen im hochformat auf iphones etc. kommt, da ja jetzt ein button mehr vorhanden ist.
    auf dem ipad sieht es allerdings vernünftig aus.
    achtung: ich hab andere pfade zu ffmpeg und segmenter, sowie andere passwörter in meiner config.php

http://www.mediafire.com/?p3orrk8zx1as8ld

gleich mal noch ne frage hinterher. ffmpeg unterstützt ja neuerdings offiziell multicore. hat sich schonmal jemand damit befasst?

hallo,

ich bin der verzweiflung nahe.
    ich will von meinem vdr im keller zu meinem android streamen. das funzt mit vplayer lokal ganz gut. ich hätte natürlich auch gern eine mobile variante.

standardweg zum on the fly transcodieren ist ja die externremux.sh. diese enthält aber nur beispiele, bei denen mencoder genutzt wird.
    ich würde zum runterrechnen aber gern ffmpeg nutzen.
    hintergrund ist der, dass ich parallel auch noch istreamdev für mein ipad installiert habe. das ffmpeg hierfür habe ich mit mühe und not von hand zusammenkompiliert. sobald ich jetzt aber mencoder 'von der stange' installieren würde, kämen sich die beiden sachen ins gehege und istreamdev würde nicht mehr funzen.
    als vorlage hab ich nur die externremux.sh aus dem streamdev-server tar.gz zur hand.
    hat zufällig jemand eine externremux.sh am start und könnte mir etwas auf die sprünge helfen?

danke, leute

sorry, dass ich hier auf deutsch schreibe.
    die sache muss doch irgendwie auf android portierbar sein.
    wenn ich mir die tags so ansehe, kann es daran eigentlich nicht liegen.
    ist es möglich, dass es einfach nur am container liegt?
    ffmpeg und segmenter packen alles in hübsch portionierte x264 encodierte ts-files nach ./ram/session*
    dort wird ja dann auch die playlist angelegt, die diese häppchen enthält und schließlich auch als src im video-tag dient.
    nun kann android ja leider nichts mit ts anfangen.
    ließe sich das ganze nicht irgendwie in mp4-häppchen containern?
    das versteht mein desire nämlich schon. diese seite hier http://broken-links.com/tests/video/
    wird bei mir so abgespielt
    [Blocked Image: http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15915251]
    oder lieg ich einfach mal grundsätzlich falsch?
    bevor mir jemand vorschlägt, droidVDR zu nutzen, das ist mir sehr wohl bekannt, ich bin aber heiß auf istreamdev ;)

genau als root.

mir ist gerade aufgefallen, dass ich pes (also *.vdr) nicht streamen kann. weder *:3000/
    vlc kann irgendwie nur die ts-files öffnen.

hm... nunmehr bekomme ich write error: filehandle isn't open at /usr/lib/cgi-bin/mvdr.pl line 592

genau... froyo

nee. danach bekomm ich ja
    write error: filehandle isn't open at /usr/lib/cgi-bin/mvdr.pl line 591

sind denn diese ganzen fehlermeldungen normal??

das ganze transcodieren scheint ja generell nicht zu funktionieren

ja... hab ich alles getestet.
    das funktioniert soweit auch alles. nur eben auf dem desire nicht.

ich hab mir die kanalliste als http://ip_vdr:3000/channels.m3u hinzugefügt. das funktioniert einwandfrei.

zur sicherheit:

wenn meine conf so aussieht (192.168.4.1 ist die ip des vdr servers)

müssen die netzwerkeinstellungen so aussehen:
    [Blocked Image: http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=88075675]

oder lieg ich da falsch

sorry fürs zuspammen
    svdrpservice gelöst. vdr mit -p 2001 wirkt manchmal wunder.

hänge jetzt hier:

Code
    write error: filehandle isn't open at /usr/lib/cgi-bin/mvdr.pl line 591

mein gerootetes froyo-desire sagt mir jetzt, dass dieses video leider nicht abgespielt werden kann.

evtl. liegt es doch an libopencoreplayer.so.
    könnte mir die bitte mal jemand diskret zusenden?

@morloc
    ja sorry. schau mal auf die uhrzeit des posts.

ich hab heute nochmal den source der version 1.0.5 compiled. lief auch ohne warnings durch.
    beim starten kommt wiederum das

Code
    root@newbuntu:~# vlc --ignore-config -I telnet --telnet-port 4212 --telnet-password videolan
    VLC media player 1.0.5 Goldeneye
    [0x89dc998] inhibit interface error: Failed to connect to the D-Bus session daemon: /bin/dbus-launch terminated abnormally without any error message
    [0x89dc998] main interface error: no suitable interface module
    [0x88d9198] main libvlc error: interface "inhibit,none" initialization failed
    [0x89d4398] main interface error: option x11-display does not exist
    [0x89d4398] main interface error: no suitable interface module
    [0x88d9198] main libvlc error: interface "globalhotkeys,none" initialization failed
    [0x89d4398] telnet interface: using the VLM interface plugin...
    [0x89d4398] telnet interface: telnet interface started on interface  4212

dummerweise bekomme ich jetzt einen internal server error 500. ich könnte ausflippen.

deine app aktualisiert die liste auch nicht.
    ich hab von gestern auf heute von vdr 1.7.14 auf 15 upgedatet. port 3000 liefert mir aber sauber die liste im browser. ich kann auch das m3u in vlc (auf dem laptop) laden. spielt sauber ab

apache log

Code
    [Thu Aug 19 22:59:18 2010] [notice] Apache/2.2.12 (Ubuntu) mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 configured -- resuming normal operations
    [Thu Aug 19 22:59:21 2010] [error] [client 192.168.4.1] SVDRP: connect Connection refused
    [Thu Aug 19 22:59:21 2010] [error] [client 192.168.4.1] Closing Socket
    [Thu Aug 19 22:59:21 2010] [error] [client 192.168.4.1] Premature end of script headers: mvdr.pl
    [Thu Aug 19 22:59:22 2010] [error] [client 192.168.4.1] SVDRP: connect Connection refused
    [Thu Aug 19 22:59:22 2010] [error] [client 192.168.4.1] Closing Socket
    [Thu Aug 19 22:59:22 2010] [error] [client 192.168.4.1] Premature end of script headers: mvdr.pl
    [Thu Aug 19 22:59:23 2010] [error] [client 192.168.4.1] SVDRP: connect Connection refused
    [Thu Aug 19 22:59:23 2010] [error] [client 192.168.4.1] Closing Socket
    [Thu Aug 19 22:59:23 2010] [error] [client 192.168.4.1] Premature end of script headers: mvdr.pl

edit

SVDRP: connect Connection refused

ich installiers mal nach und meld mich gleich

hallo (neue) freunde....
    ;)
    seit gestern läuft nun endlich mein selbstgebautes vdr mit streamdev und vnsi.

ich versuch mich gerade an diesem netten tool hier. erinnert so schön an iStreamdev. dieser habenwill-faktor ist nicht zu leugnen.
    ;)

ich versuche nun also vlc 1.13 zu übersetzen. das empfohlene configure spuckt ne menge warnings aus.

siehe hier:

welche der warnings sollten denn nun dringend aufgelöst werden?
    sollte ich besser eine niedrigere revision nehmen?

best regards

sh4