Beiträge von sh4

    zu 1: https://github.com/koying/SPMC…mc-armeabi-v7a_13.3.2.apk
    zu 2: zumindest bei der alten us fw war das wohl nicht so. mein fire hdx funktioniert auch mit root. anders ist es wohl, wenn man fire-os bzw. den launcher gar nicht erst bootet bzw bypassed
    zu 3: ich meine den videocodec vc1 und nicht den sender vh1 ;-). ich hab im keller ein recht großes archiv von br-rips. einige davon sind eben vc1 codiert und nicht h264.
    zu 4: hab ich noch nie probiert. ich nutze auch dieses andere repo nicht. ich kann ja xbmc jederzeit verlassen.

    ich nutze SPMC http://spmc.semperpax.com/
    kodi hats bei mir auch nicht getan.
    advanced settings hatte ich die letzten hier installiert.
    waf hält sich im augenblick tatsächlich noch in grenzen. meine zwei kistchen á 49,-€ sind aber auch erstmal nur für die kinderzimmer gedacht.
    im augenblick läuft bei mir pvr alles andere als stabil. der epg (timeline für alle sender) frisst augenscheinlich viel speicher. da braucht es manchmal ladezeiten von ca. 40s. muss hier mal an der daur des epg schrauben.
    spmc lasse ich mit autopilot automatisch nach dem booten starten. dass da derfiretv launcher noch im hintergrund läuft ist alles ander als optimal.
    bleint nur die hoffnung auf root. da warte ich allerdings auch schon mit meinem fire hdx seit ewigkeiten drauf.
    inzwischen habe ich auch mitbekommen, dass die hardware zwar vc1 unterstützen soll, fire-os aber nicht. das ist natürlich total behämmert.


    sorry...


    habs auch gesehen. ich lösch das oben gleich. das muss also noch für frodo gewesen sein.
    hier mal meine keymap.xml


    rechts/links = kanalliste
    hoch/runter = zapping
    << = PVR Menü (ohne Playbackstop)
    >> = EPG aktueller Sender
    Optionstaste = DVD Menü
    OK = Info aktueller Sender --> OK = Info schließen (Hoffe, das wirkt sich nicht global auf die Info bei Videoplayback aus)
    einspielen per push so:

    Code
    adb push /pfad/zu/keyboard.xml /sdcard/Android/data/com.semperpax.spmc/files/.xbmc/userdata/keymaps/


    (pfad für spmc)


    aha... kann sein. habe ich noch nie getestet. ich hab ne dualtuner-karte. evtl ist es mir deswegen noch nie aufgefallen. ich hab serverseitig ja beide dienste laufen. vnsi und xvdr.
    worin besteht denn jetzt genau das problem? ich hab im git-repo gesehen, dass sich schon seit längerem nichts mehr bei den xvdr sourcen getan hat. hat sich was am api getan bzw. clientseitig an der pvr-funktionalität?
    ich musste nach dem update auf die letzte OE version die vnsi sourcen neu auschecken und compilen, da OE partout nicht mehr zu vdr connecten wollte.

    Ich hab mal n video gemacht. zu beachten ist, dass der client hier openelec ist, der auf ion2 plattform im kinderzimmer läuft. da habe ich leider keinen sat-anschluss und auch keine netzwerkdose. der stream kommt vom server im keller über powerline-adapter. ging halt nicht anders. wlan kam nicht infrage.
    nach meinem dafürhalten lässt vnsi eigentlich keine wünsche offen. umschalten könnte etwas flotter sein, aber das ist mäkeln auf ganz hohem niveau. mein htpc im wz mit core i5 und gigabit anbindung ist wesentlich flotter. meine FireTV ist mit demselben skin übrigens fast genau so schnell wie die ion2 kiste im wz. sorry für die qualität. aber im intersse der dateigröße habe ich die handykamera mal auf 480p gestellt. dass es läuft, sollte man hoffentlich trotzdem sehen.
    nach dem zappen auf arte wirds n bissl wild mit dem epg. das ist kein systemfehler. das war ich, da ich mich mit der FB 2x verdrückt hatte und mich die angst beschlich, mein handy könnte von meiner macgyver-mäßigen konstruktion vom stuhl stürzen. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=nm1_N5thc9c


    edit: link geändert

    Das ist mir schon klar. Mein adbFire behauptet, ich hätte kein XBMC installiert. Frechheit.
    Mal schauen, wie weit ich mit diesem Windows-Tool komme. Auf der adb shell kann ich händisch keine remote.xml finden. :(
    Die advancedsettings werden in userdata geschrieben.

    Nachdem LiveTV nun recht flüssig läuft, müsste man mal was an der Usability via remote.xml machen.
    Sowas in der Art: http://openelec.tv/forum/103-i…remote-mappings-for-users


    rechts/links --> Kanalliste bzw. Bouquets
    OK-Taste --> infobar --> nochmal ok --> komplette eventinfo --> nochmal ok --> info schließen
    Options-Taste --> options menü (DVDMenü, im Augenblick OK-Taste)
    Vorspulen --> EPG alle Kanäle
    Zurückspulen --> EPG aktueller Kanal
    Play/Pause --> Aufnahmen
    hoch/runter --> ZappUp/Down (ist schon so)


    Mal so als Idee. Damit sollte man halbwegs gut über'n Tag kommen.

    cinfo: mit deinen settings und spmc 13.3.2 sieht es deutlich besser aus. hab allerdings erst kurz getestet. 1080i läuft flüssig. zappen hab ich noch nicht testen können


    edit: wenn ich spmc beende und anschließend wieder starte, beginnt die ruckelei von vorne. evtl. wird der allocierte speicher nicht wieder freigegeben.


    vc-1 ruckelt noch immer.


    kodi kann man noch knicken. es gibt im augenblick keinen grund, das auf die ftv zu pumpen. mit spmc kann ich allerdings kein interlaced/auto einstellen.