Beiträge von sh4

    Mit Kodi 16 liefs ja... Das ist ja das Eigenartige.
    Glaube nicht, dass es am VDR oder dem vnsiserver plugin (1.5.0) liegt.
    Ich bau das Ding jetzt erstmal durch und flash es auf die Atom-Kiste. Dann hab ich noch immer genug Zeit, mich mit den Logs auseinander zu setzen. ;)

    Hatte ich´s doch richtig in Erinnerung.
    Ich kann in Kodi 17 zwar alle Einstellungen für LiveTV vornehmen, finde aber keinen Menüeintrag im Hauptmenü, um LiveTV tatsächlich zu starten.
    Hab mir eben mal fix die Sourcen ausgecheckt, und bau mir ein aktuelles LibreELEC (generic). Hab die Hoffnung, dass die Changes zur letzten K17 alpha (3) bereits enthalten sind.

    Wie gesagt, auf dem Pi3 und dem ION2 (Nvidia legacy) lief es bei mir nicht. Vielleicht hab ich mich einfach auch nur zu glatt angestellt.
    Mich hatte 17 schon allein wegen des neuen Skins gereizt. Also Rollback auf 16, und schon liefs wieder.
    //edit.. ich eben nochmal vnsi-server auf 1.5 gepullt. Ich baue VDR mal neu und gebe der Sache noch ne 2. Chance.


    Du musst in den Einstellungen LiveTV erst aktivieren.

    Kann ja sein. Mach den armen Kerl doch nicht so rund.
    Ich hab auch erst neulich bemerkt, dass es inzwischen LibreELEC als Nachfolger gibt.
    Dennoch müsste VNSI ja auch noch mit OpenELEC laufen.
    hansp: https://libreelec.tv/download-temp/
    Brutzel Dir das auf deinen RPi. Dauert ja nur ein paar Minuten. Beim Aktivieren von Live-TV sollte Dich das Kodi ja auffordern, ein PVR Addon zu installieren. Hier VDR-VNSI auswählen und die IP des VDR einrichten. Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.


    Check mal, ob Du VNSI auch mit dem VDR mitstartest. Heißer Kandidat ist/sind auch noch die allowed_hosts.conf.
    Läuft ne Firewall?


    edit: nicht die alpha2 mit Kodi 17 installieren. Da geht PVR noch nicht

    Läuft jetzt auch auf dem Fire HDX mit Android 4.4.4! Vielen Dank!
    Logos sehe ich noch immer keine, obwohl ich sie in das von Dir benannte Verzeichnis geschmissen hab.
    Sieht auch auf dem 7" Tablet sehr anständig aus. Landscape (außer im Playbackmode) ist gar nicht vorgesehen?
    Ist etwas umständlich, wenn man das Tablet zur Bedienung immer erst drehen muss. Insbesondere in der Badewanne ;)
    Wäre es möglich, die App so konfigurierbar zu machen, dass das Playback nicht sofort startet, wenn man auf einen seiner tippt?
    Leider habe ich auch keinerlei Einflussmöglichkeiten, wenn der Stream mal im Landscapemode läuft. Hilft nur, Device drehen.
    Derweil experimentiere ich mal mit den presets. Sieht alles schon sehr beachtlich aus.

    Erster Test. Grundsätzlich läuft das. Leider hat mein Fire HDX nur Android 4.4.4, sodass ich auf das Galaxy S4 meines Sohnes ausweichen musste.
    Schade, dass es erst ab 5.0 läuft, da das HDX mit Sicherheit kein Update mehr erfahren dürfte.
    Ich habe bei meinem VDR das Problem, dass die configs beim Start in /etc/vdr/plugins/xmlapi erstellt werde, das plugin selbst aber danach in /var/lib/vdr/plugins/xmlapi sucht. Rüberkopiert, "Fehler" behoben.
    Super finde ich, dass sich User und Admin getrennt administrieren lassen.
    Ist es auch möglich, den Stream im lokalen Netz auch ohne Transcoding an das Device weiterzuleiten? Würde etwas CPU-Last sparen.
    Probleme habe ich bei (crypted) 1080i Streams. Da will das Ding nur manchmal oder eben gar nicht.


    Öfftentlich 720p lief. Siehe Bild. Für den ersten Wurf sehr, sehr anständig. Wo kommen die Senderlogos in deinen Screenshots her?
    Schriftgröße könnte etwas kleiner oder einstellbar sein

    *grins* .. auf dem Hüstel Ohr bin ich taub ;)


    Hab keine Ahnung wie das geht, aber schaue mal ... Erst mal muss das mit den Logos bei mir wieder gehen, hab irgendwas kaput konfiguriert. Wo liegen die bei Dir im Dateisystem?


    VG,
    Alex


    Die Logos sind da, wo sie das Rest-API erwartet und auch ausliefert.
    In der Senderübersicht sind sie ja auch da. (Bild 1)
    Nur eben bei der Fortschrittsanzeige nicht. Da grüßt munter der VDR Tux (Bild 2)


    Wie Du schon sagst, das hat keine Prio.
    Btw. ich hab oftmals das Problem, dass der erste Kanal in der Kanalliste (bei mir Das Erste HD) nicht angezeigt wird. Kann natürlich auch mit dem Rest-API zu tun haben. EPG Daten sind jedenfalls vorhanden.

    wieviel höhen/deckenkanäle sollen es denn sein?
    ich z. b. den sr 7010 am start. der hat "nur" 9 endstufen. rechts/mitte/links; oben vorne rechts/oben vorne links/oben hinten rechts/oben hinten links; hinten rechts/hinten links.
    das war´s und schon fehlen dir 2 endstufen für zone 2.
    Alles unter 4 deckenkanälen macht imho keinen sinn. bräuchtest dann für dein setup also schon einen 11.1 bzw. 11.2 verstärker. dann schwebst du natürlich in preisregionen, die dir ganz schnell den arsch bluten lassen. bezahlbar ist da nur noch der Onkyo TX NR 3030.
    möglich wäre natürlich auch, zone 2 mit separater endstufe zu befeuern, was natürlich nicht im sinne des erfinders ist.
    ich hab mir für meine beiden bs200 (körperschallwandler unter der couch) noch eine zusätzliche potente endstufe zugelegt. (reckhorn A 500)
    btw: solltest du dich dennoch für den 7010 entscheiden, kannst du dir das auro 3d upgrade getrost sparen.

    Die Hälfte ausm Repo zu ziehen und die andere Hälfte irgendwie von Hand reinzukneten, kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Entweder Fisch oder Fleisch.
    Wenn ich das so lese, ist mir die "Migration" auf 16.04 schon jetzt ein Gräuel. Wobei ich es bei den LTS bislang immer so gehandhabt hatte, das System komplett neu aufzusetzen. Gute Gelegenheit, alte Zöpfe abzuschneiden oder den Ballast irgendwelcher Versuche loszuwerden. Bis dann wieder alles halbwegs so läuft wie vorher, vergeht auch gern mal ein Wochenende.
    In der Make.config steht nix von systemd.
    Ich baue mein VDR (headless) eigentlich immer aus den Sourcen. Unter 14.04 musste ich vorher immer noch libtnt und cxxtools bauen. Das Startscript habe ich bislang immer von LTS zu LTS mitgeschleppt. Was ist denn jetzt zu beachten?