Beiträge von genau.der

    Hi,


    ja es passen ATX Netzteile rein. Ist sogar ein 350W dabei, bei dem man (falls man es drin lässt) aber auf jeden Fall den Lüfter wechseln muss der ist doch eher laut.
    Grafikkarte hab ich in meinem Fall eine Asus ENGT520


    Gruß

    Alles klar das hat nun alles geklappt, Gerätecode aus dem Forum und einschalten funktioniert.


    Nächste Baustelle: Lirc konfigurieren.
    Per Webfrontend aktiviert mit


    Empfänger : Home-brew (16x50 UART compatible serial port)
    Seriellen Schnittstelle : /dev/ttyS0




    Beides steht so hier im Forum. Nach einem klick auf "speichern" soll ein Anlerndialog starten was bei mir leider auch wieder nicht der Fall ist ;(
    Was ist nun wieder zu tun?
    Im Forum findet man wirklich massig Infos dazu, Schlagworte sind z.B. immer wieder lirc.conf
    Bevor ich unwissend anfange herumzuexperimentieren frage ich lieber hier wie ich nun vorgehen sollte?!


    danke

    danke das passt alles...


    um zu testen ob die FB überhaupt was tut hab ich sie eben mit meinem TV gekoppelt. Funktionierte sofort.
    Danach wieder zum VDR rüber und siehe da nun ging es auch sofort! Die FB hat erst jetzt überhaupt was gesendet (blinkt auch bei Tastendruck)
    Vorher hat die scheinbar absolut nix gemacht. Problem ist nur, dass sie nun mit meinem TV und dem VDR (zumindest ein/aus) gekoppelt ist ^^
    Ist insgesamt auch meine erste universal FB und ich werde wohl noch bissel rumprobieren müssen

    Hallo,


    bin recht neu auf dem Gebiet VDR und versuche aktuell eine One for all URC 7960 an einem atric rev5 zum laufen zu bekommen.
    Dabei geht es mir noch nichtmal um die ganze Sache mit lirc sondern erstmal nur um das simple einschalten des Rechners per FB.
    Ich bin dazu wie im atric manual vorgegangen und es blinkt auch alles exakt so wie dort beschrieben.
    Zum anlernen einer FB fürs einschalten soll 2 mal hintereinander der Taster gedrückt werden und es soll jeweils einmal die LED grün blinken (was genau so ist).
    Nun soll eine Taste auf einer FB gedrückt werden mit der man den VDR einschalten will... das mach ich auch mit meiner aber es tut sich absolut garnichts, weder ein schnelles blinken zur Bestätigung noch ein rotes für einen Fehler, es passiert einfach NICHTS...
    Ich dreh hier noch durch, das ist ja nun das simpelste was man mit der FB machen kann und schon das geht nicht, woran kanns liegen?


    danke

    Gehäuse ist wirklich schick, für den Preis wirklich TOP!
    Zum Netzteil kann ich das bestätigen was man hier im Forum liest... der Lüfter ist definitiv zu laut!
    Werde mir aber denke ich kein andres Netzteil holen sondern den Lüfter in diesem durch einen andren ersetzen.
    Der Boxed Lüfter des G620 ist übrigens flüsterleise

    Ich hab ne Frage und häng mich mal hier dran auch wenn es nicht zwingend mit dem Thema zu tun hat jedoch mit der Hardware.
    Der ein oder andere hat es vielleicht gelesen ich habe nun auch ein Asus P8H61M Rev3 in Verbindung mit ner Asus ENGT520...



    Soeben yaVDR 0.3a installiert (setup ohne probleme) aber nach dem "starting yavdr..." bekomme ich nur ein schwarzes Bild?! Kein "No Signal" oder ähnliches?!
    Wieso?
    Meine Vermutung ist ja das er durcheinander kommt der der internen GPU und der GT520 also wollte ich dir interne im "BIOS" abschalten.
    Ich hab zum ersten mal so en EFI Rotz (sry) und komm mir vor wie en Idiot weil ich das nicht finde....
    Wo kann ich dir interne Grafik ausstellen? Das einzige was mir danach aussieht ist Advanced --> System Graphic Adapter --> Hier kann ich zwischen iGPU und PEG/iGPU wählen was ich beides getestet habe jedoch ohne Erfolg?
    Wo kann ich das einstellen oder liegt es doch an etwas komplett andrem?



    Danke und Gruß

    ich würde nach aktuellem Wissensstand nicht mehr das Asus P8H61-m nehmen. Das Intel DH67BL kostet zwar etwas mehr, hat aber einen um 10W geringeren Idle Verbrauch und bootet wesentlich schneller.

    zu spät :wand
    Heute hat der Postbote alles gebracht... vorhin zusammengeschraubt und aktuell installiert yaVDR...


    Genau dieses Intel hätte ich aber sowieso nicht genommen, da es keine interne serielle Schnittstellle hat (zumindest so wie ich das grad sehe), denn die brauch ich für den atric (selber was zusammenlöten mag ich nicht :D )
    Evtl. ein andres Intel aber da hätte ich dann auch wieder nicht gewusst wie es mit dem Verbrauch aussieht...

    Die Frage an den TE-Ersteller bleibt halt, ob er bereit ist ggf. bei einer Aufrüstung sich einen neuen IR-Einschalter zu kaufen.

    Zur Not ja aber das liegt glaub ich wirklich sehr in der Zukunft...


    Dann hat doch dein Gehäuse (MC-1200 Rev. C | Aluminium HTPC Case + 350 Watt PSU + Media Center Remote) einen IR Empfänger, der sollte das System einschalten können. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

    Hab da schon bissel hier im Forum geschaut und der IR Empfänger soll Schrott sein, nur mit der mitgelieferten FB funktionieren und das ganze auch noch nur als Tastatureingaben interpretiert.....
    Einige haben es wohl auch eingeschränkt zum Laufen bekommen aber da gönn ich mir lieber den atric und bin auf der sicheren Seite. Bei der FB hab ich mich übrigens für ne One For All 7960 entschieden.



    Wäre klasse, wenn du mal dein Ergebnis posten könntest. Würde mir gerne eine ähnliche Konfiguration zulegen. Da bin ich über jede Erfahrung glücklich.

    Werd ich machen! Bestelle am Montag die weiter vorne gelistete Config, mit der Ausnahme, dass ich die SSD zunächst weglasse und mir das ganze anschaue (Bootzeiten etc.).
    Falls Bootzeit zu lange kann ich die SSD immernoch holen...





    Gruß

    ja aber genau das mach ich ja eh nicht.... ich nutzte ma pause (also zeitversetzt schauen) oder mach ne Aufnahme wenn ich net da bin (wenn überhaupt)
    Das Aufnehmen steht bei mir nicht so im Vordergrund, eher XBMC und alles was dazu gehört + TV in SD und HD

    Klar bringt das was, aber nicht mit Deinem Modell, die SSD ist nicht wirklich schneller als eine Platte. Da brauchst Du schon eine teurere, dann merkst Du auch was!

    Welche denn z.B.?




    Welchen Chipsatz sollte man bei dem Board nehmen? H61 H67 P67? Gibts favorisierte Hersteller?



    Vielen Dank im vorraus

    vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich kann nur sagen: Zum Glück hab ich nochmal nachgefragt :D


    TeVii S480 hatte ich überlegt aber kam zum Entschluss das ich das eh nie brauche....




    Die Sache mit der Sandy-Bridge-Basis hört sich allerdings sehr vielversprechend an und ist ja wirklich nur paar Euro teuer bei deutlich all zuviel Leistung
    Ich hab mal bissel nach Boards geschaut, gibts da Favoriten? Welcher Chipsatz? H61 H67 P67? Wo sind die wesentlichen Unterschiede?



    Mir ist vor allem wichtig, dass so ne Config schon erfolgreich im Einsatz ist und ich nicht all zuviel "friemeln" muss bis alles läuft.



    Die SSD hatte ich nur zum booten gedacht, aber wenn ihr sagt, dass das eh kaum was bringen wird lass ich die wohl weg...



    Danke im vorraus

    Hallo zusammen,


    möchte mir zum ersten mal einen VDR erstellen und hab dafür schon ne Weile im Forum mitgelesen.
    Bevor ich die Hardware bestelle wollte ich mich nochmal "absichern" ob soweit alles passt.
    Ein ATOM + ION1 is zwar schon wieder "alt" scheint für die Zwecke aber ja immernoch auszureichen.
    Ich dachte an folgende Zusammenstellung:


    http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-166541



    Zudem dann evtl. ein leiserer Lüfter für das Netzteil, welches beim Gehäuse dabei ist oder gleich ein andren Netzteil, das muss ich dann mal sehen.
    Fernbedienung + evtl atric kommt dann auch noch dazu.


    Passt das soweit oder sollte man mittlerweile andre Hardware wählen die zum gleichen Preis bzw. in dieser Region mehr leistet?


    Laufen soll darauf dann am besten ein minimal ubuntu mit XBMC + LiveTV so wie z.B. hier beschrieben:


    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=882014



    Danke im vorraus

    Keiner ne Idee? :(


    Kann ja eigentlich nur irgendne config Datei sein in der nun was falsches steht?! Nur welche und was muss dort geändert werden?


    ich würde gern noch bissel weiter testen aber immer nur mit dem TV als Display is etwas doof. Hab zwar bisher nicht groß konfiguriert aber ne Neuinstallation wollte ich eigentlich umgehen :-/


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich teste gerade yaVDR auf einem Notebook und habe soweit auch alles zum laufen bekommen.


    Hab nun mal nen TV angeschlossen, dieser wurde im Web Frontend auch gleich erkannt und ich habe in den Anzeigeeinstellungen festgelegt, dass dieser nun das Primärdisplay ist.


    Problem ist, das er das "normale" Notebookdisplay nun scheinbar nichtmehr kennt? Nach einem Neustart hab ich keine Einstellmöglichkeiten und er sagt er findet nur ein Display (den TV).


    Wie bekomm ich mein Notebookdisplay wieder in die Auswahl?


    Danke und Gruß

    Ah das hatte ich vergessen oben aufzulisten!
    Habe ich ebenfalls als eines der ersten Dinge getan.
    Also die Frage ist was du genau mit "gespielt" meinst?!
    Ich hab genau diese Zeile wie sie dort steht in die options.conf geschrieben bzw. eine angelegt.