Beiträge von draganstuff

    Hallo habichthugo,
    mit großem Interesse habe ich deine Beiträge über diese Schaltung gelesen.
    Momentan habe ich S-VHS mit einem 10m Markenkabel laufen aber das Bild ist nicht so berauschend.
    So sieht meine Schaltung aus (vidmode=3)
    PIN1 Y – Luminanz,
    PIN7 C – Chrominanz
    PIN10 die Masse ab.


    Ich möchte mir Deine Schaltung für S-VHS (nur S-VHS) nachbauen.
    Leider blicke ich nicht so richtig durch wie Deine Schaltung dafür ausschaut und was ich alles weglassen kann. Bringt es überhaupt eine Verbesserung auf 10m Kabellänge?
    Könntest Du mir bitte eine Schaltung mit den Bauteilen aufzeigen wie ich nur das S-VHS Signal (Luminanz, Chrominanz) bestmöglich abgreifen kann.
    (Löten kann ich, aber nur nach einer Anleitung)
    Ich wäre Dir sehr Dankbar dafür

    Hallo,
    ich nutze VDR schon eine Weile und bin voll begeistert.
    Nun hab ich mir einen LCD-TV zugelegt der über einen VGA-Eingang verfügt.
    Also wollte ich mich mal wieder im Forum blicken lassen und nach VGA-Erfahrungen suchen.
    Doch leider weis ich jetzt genau so viel wie vorher, da die Beiträge teilweise abdriften oder unbeantwortet bleiben.
    Kann mir einer sagen ob eine Ausgabe über VGA, mit allem was dazugehört, möglich ist und was es für Voraussetzungen dafür bedarf.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruss

    Hallo,
    Ich will das set_timer Script von nvram_wakeup ausprobieren und habe vorab ein paar Fragen an Euch.


    Benötigt werden nur das set_timer und vdrshutdown Script (nvram_wakup muss nicht "instaliert" werden) ?.
    Folgende Änderung sind im vdrshutdown Script nötig (set_timer und vdrshutdown liegen im Verzeichnis /usr/local/bin):


    ...
    #################
    # Add here needed options like --configfile=...
    # (read 'man nvram-wakeup' and 'man nvram-wakeup.conf' for more details)
    # $NVRAMCMD --syslog --settime $1
    # if you are going to use the set_timer script instead of nvram-wakeup,
    # comment out the line above and uncomment the following line.
    # (read the comments inside the script for more details)
    $/usr/local/bin/set_timer $1 $2
    ...





    Wo bringe ich folgendes bei Suse 9 oder runvdr unter ?
    ...
    # and add the following line to your start script before vdr is started
    # $/usr/local/bin/set_timer
    ...





    # The System should not update the hardware clock in the shutdown process.
    Muss ich da bei Suse 9 was beachten ?


    War das alles oder fehlt noch was ?
    Bin Linux (VDR) Anfänger, habt Mitleid mit mir.
    Gruss.

    hallo,
    wenn ich bei text2skin z.B. MetalShinyBlue aktiviere funzt der Skin aber seine Senderlogos werden nicht angezeigt.
    Muss ich die Logos irgendwie umbenennen oder verschieben ?
    Meine Installation:
    LINVDR 0.6
    Kernel 2.6.7
    Basislibs von Luzifer
    VDR 1.3.12 von Luzifer
    1.2.6 plugins gelöscht
    Ansonsten Lob an Luzifer, der VDR rockt wie Sau.


    Ach ja, ich habe keine 4mb Karte

    Hallo,
    hab Suse 9.0 mit vdr 1.3.12 am laufen und würde gern mp3 u mplayer installieren.
    Nach der Anleitung von H.Sandmann funzt es leider nicht.
    Da ich neu bin in der LINUX-VDR-Welt wäre ich dankbar wenn Ihr mir ein bisschen "ausführlicher" helfen könntet.
    (Hab zuvor mit LinVDR meine ersten Erfahrungen mit Linux und VDR gemacht und war begeistert, nun wollte ich mir halt selber mal einen VDR "aufsetzen")
    Gruss und vielen Dank für jede Hilfe.

    Hallo Leute,
    Ich fahre LINVDR 0.6 und bin begeistert.
    Nun möchte ich mir ein LCD 20x4 zulegen.(wenn’s geht Blau, beleuchtet bis 60 EUR)
    Welches kann man ohne Problem mit LINVDR 0.6 betreiben und
    wie muss man das LCD anschließen?.
    Bitte beschreibt es mir etwas genauer, da ich mich mit LCD's überhaupt nicht auskenne. (Ich weis wie ein Lötkolben funktioniert ;) .)
    Danke für eure Antworten.
    Gruss Micha