Posts by unixbyte

    Erst gings im yaVDR auch nicht, er hat was von "active users" gesagt, was mich darauf hat schliessen lassen, dass er nicht runterfahren kann, weil ich über ssh noch verbunden bin. Habe die Verbindung in Putty getrennt - siehe da, er fährt runter.


    Aber unter XBMC kommt immer noch


    Code
    1. 18:55:29 T:3078694784 M:1588379648 DEBUG: OnKey: 240 pressed, action is Select
    2. 18:55:29 T:3078694784 M:1588379648 DEBUG: ExecuteXBMCAction : Translating Shutdown()
    3. 18:55:29 T:3078694784 M:1588379648 DEBUG: ExecuteXBMCAction : To Shutdown()
    4. 18:55:30 T:3078694784 M:1588379648 ERROR: DBus: org.freedesktop.DBus.Error.AccessDenied - Rejected send message, 1 matched rules; type="method_call", sender=":1.44" (uid=107 pid=6039 comm="/usr/lib/xbmc/xbmc.bin) interface="org.freedesktop.Hal.Device.SystemPowerManagement" member="Suspend" error name="(unset)" requested_reply=0 destination="org.freedesktop.Hal" (uid=0 pid=1330 comm="/usr/sbin/hald))
    5. 18:55:30 T:3078694784 M:1588379648 NOTICE: OnSleep: Running sleep jobs
    6. 18:55:30 T:3078694784 M:1588379648 DEBUG: CAnnouncementManager - Announcement: Sleep from xbmc
    7. 18:55:30 T:3078694784 M:1588379648 NOTICE: OnWake: Running resume jobs
    8. 18:55:30 T:3078694784 M:1588379648 DEBUG: CAnnouncementManager - Announcement: Wake from xbmc

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mein System nun so zusammengestellt habe, wie ich es toll finde, habe ich ein (hoffentlich) letztes Problem.


    Wenn ich meinen HTPC über XBMC in den Standby/Bereitschaftsmodus versetzen will, wirds kurz dunkel (~1 Sekunde) und dann ist XBMC wieder da. Alle laufenden Sachen werden wohl beendet.
    Mein XBMC ist das aktuelle Build.


    Wäre nett, wenn einer einen Rat hätte :)


    Danke für die schnelle Antwort!


    Mir gehts nur darum, dass ich beim letzten apt-get dist-upgrade alles komplett verhauen habe :/


    EDIT:


    Jep und wie befürchtet nun endlosschleife beim "yaVDR Bootlogo" -__________-


    Wenn ich allerdings im Webinterface "XBMC@vdr-plugin-streamdev (experimental)" einstelle, kann XBMC starten, im neuen Build. Kann ich yaVDR irgendwie fixen?

    Hallo Freunde,
    nachdem ich bei mir kein Plugin zum Laufen bekommen habe, würde ich nun gerne eine neue Version von XBMC draufziehen, die beispielsweise diesen Addon Manager hat und man Plugins via .zip File installieren kann.


    Habe die Version, die Standardmäßig im 0.2 yaVDR dabei war.


    PRE 10.5 r30240


    Gibt es ein How-To diesbezüglich?


    Liebe Grüße,
    Mike

    Die Integration von Mozilla in yaVDR ist genial.
    Das Einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass Firefox in 1920x1080 gestartet wird, was auf einem 46" TV schon für Augenkrebs sorgt, vor allem, wenn man von der Couch ein wenig surfen will. Ist es möglich, Firefox in einer anderen Auflösung zu starten?

    Hallo zusammen,
    ich brauche ein Script, welches ich unter XBMC nutzen kann.


    Es soll auf einen FTP Server verbinden können(SSL benötigt), wo ich dann unter XBMC auswählen kann, was ich herunterladen will.
    Er lädt dann den kompletten Ordner samt Inhalt, entpackt es und schiebt es dann in den passenden Ordner.


    Ist sowas möglich?
    Ich würde natürlich auch bezahlen.


    Gruß,
    Mike

    Natürlich könnte man das machen.
    Allerdings gibt es sicher auch mehr Menschen wie ich, die bereits eine gefüllte Festplatte in NTFS und weniger Lust haben, alle Daten zu löschen und neu zu formatieren. Der Sinn von externen Festplatten ist ja, dass sie portabel sind und man sie auch mal mit zu Freunden nehmen kann, die mit Windows arbeiten. :)