Posts by BOP

Original von IG88
    ...jein, es gibt den dvb-recorder der kann mit einem pc unter windows über scsi auf die dbox zugreifen und alle daten abgreifen (dvb2000 ist natürlich vorraussetztung)
    , leider muß dann halt der pc immer an bleiben

Sowas ähnliches funzt natürlich auch mit der 2er dBox. Nur eben nicht über SCSI, sondern über LAN.
    Aber nichtsdestotrotz ist auch das nicht erlaubt. Denn weder die DVB2k noch die Linuxsoft haben eine PIN Abfrage.
    Ist also streng genommen auch nicht ganz legal.
    Und Premiere gegenüber darf man eh nicht erwähnen das man eines der BS auf den Boxen hat.

Gruß
    BOP

Original von mottobug
    Die Bitrate ist ok. Die auflösung ist falsch, ...

Wenn sie wirklich 720x576 ist, ist sie richtig. In diesem Fall ist vermutklich wirklich die Bitrate "falsch". Die muß im Header einfach umgepatched werden. Aber auch dafür benötigt man den DVDPatcher! ?(

Original von Taros666
    Unter Windows werden von den Treibern die Daten des Eeproms der Karten ausgelesen und es lassen sich nur die jeweils "passenden" Treiber installieren.

Das scheint auf die Revision an zu kommen. Ich betreibe meine DXR3 von Anfang an nur mit den Sigma Treibern. Ohne da irgendwas zu patchen oder so.

Ich weiß zwar nicht, wie man sich MVCDs antun kann, aber das ist ein anderes Thema.

Wie sieht es denn aus, wenn die mpeg Datei auf Platte kopiert wird? Spielt das dann der MPlayer ab? Oder wenn man die mpeg-Datei in eine VDR-Datei wandelt? Spielt das der vdr dann A/V Synchron ab? Natürlich ohne Spulen zu können.

Gruß

Hi ...

was cooper damit sagen will, wenn Du einen TV an der DVB-Karte hängen hast ( und Deine Satschüssel auf Astra ausgerichtet ist) läuft der VDR schon. Du müßtest also schon Bild haben. Mit der Tastatur kannste dann den vdr bedienen.

Mit anderen Worten, die Installation ist fertig!

Du kannst jetzt eben mit alt+F1 auf eine Konsole wechseln und Dich dann mittels "root" und passwort "linvdr" einloggen.
    Um das System zu Administrieren. Für das Bedienen mit der Tastatur ist halt Konsole 10 vorgesehen.

Gruß
    BOP

Leider bekomme ich dann über Samba überhaupt keinen Zugriff mehr auf den VDR. ?(
    Ich habe jetzt zwar eine Notlösung gefunden, und zwar erst mittels WinSCP die Umlaute ersetzen, dann wirds in Samba auch richtig dargestellt, aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.

Gruß

Mal nach oben hol!

Ich habe das gleiche Problem! Hat jemand eRulez Lösung schonmal probiert? Ich weiß, ich weiß, ich könnte es selber machen. :]

Ich komme aber auf jeden Fall an die Files jetzt überhaupt nicht ran. Schlau wie ich bin, dachte ich mir, dann benenn das File doch einfach um. Also unter LinVDR. Dummerweise habe ich keine Umlaute. So kann ich das/die Verzeichnisse auch nicht umbenennen. ;(

Original von killy
    Das mit der Fernbedienung ist mir nicht klar. Ich dachte, ich könnte jede x-beliebige Fernbedienung anlernen?!

Ja klar. Das kannste auch. Nur mußte eine passende lircd.conf haben. Bzw diese Lircd.conf muß vorher angelernt werden. Das geht mit "irrecord". Da findet man aber was über die Suchefunktion hier im Board.
    Oder eben mal auf http://www.lirc.org/ nachschauen, ob schon so eine Conf-Datei exisitiert.

Zu dem Ruckeln bei DVDs fällt mir sonst aber auch nichts mehr ein.

Bin selber Neuling. Aber ich versuche es mal. Aber alles aus dem Kopf. Also bitte nicht schlagen, wenns nicht richtig ist.

Original von killy
    -Die DVD-Wiedergabe sieht in etwa so aus, als ob man auf einem P233 eine DVD per Softwaredecoder betrachten möchte (starkes Ruckeln, Aussetzer). Das Menue wird einwandrei angezeigt.

Ist der DMA-Modus für das DVD-LW eingeschaltet? "hdparm -d /dev/hdx" müßte darüber Info geben. Mit "-d1" wird er dann eingeschaltet.

-Habe diverse Fernbedienungen zuhause. Das Lernprogramm erkennt jedoch bei keiner ein Signal, obwohl irgendwann (beim setup) "Fernbedienung erkannt" gemeldet wird (damit ist wohl der IR-Adapter gemeint).

Hast Du die passende lircd.conf für Deine FB? Ansonsten gehts natürlich nicht.

-Wo kann ich eine vollständige Channels.conf für Astra downloaden? :)

http://www.zwez.com/sat/vdr/index.html

Gruß
    BOP

Aha, danke schonmal.
    Ich habe mal nach diversen Fehlermeldungen gesucht. Aber sagen tut mir das gefundene nichts.

Nur mal so nebenher, auf LinuxTV steht als unterstütze Karte fast genau das gleiche. Nur steht da anstatt grundig_29504-451 (wei bei mir) grundig_29504-491. Das wird doch wohl keinen Unterschied machen?

Gruß

Hi ...

ich habe aus meinem vdr die Nexus ausgebaut und eine 1.6er rein geschoben (gekauft von http://www.usa-x.org).
    Leider bekomme ich nur bunte Streifen am TV, wenn die DVB Treiber geladen werden.

Ich habe die Karte dann mal in einen anderen (vdr) rein gesteckt, wo jetzt die Nexus läuft, und da lief sie auf einmal. Aber komischerweise nur ein mal. Nach einem Neustart auch an dem Rechner nur diese Streifen.
    Wobei diese Streifen auch mal ganz kurz beim Initialisieren der Nexus kommen. Kurz vor dem Schriftzug. Aber eben nur kurz.

vdr restartet übrigens auch immer.

Unter Windows konnte ich noch nicht testen. Habe überhaupt keine Soft dafür.

Ist die Karte also im Ar...gen oder woran könnte es liegen.

Die Karte hat einen Grundig Tuner.
    Folgende Daten: - grundig_29504-451: Grundig 29504-491 (Philips TDA8083 demodulator), tsa5522 PLL

Gruß
    BOP

Hi ...

ich bin noch ein Neuling in Sachen Linux. Oder besser gesagt wieder. Meine letzten Erfahrungen habe ich zu SuSE 5.irgendwas Zeiten gemacht. Und man vergisst wirklich eine Menge! ;(

Na ja, egal, zur Sache.

Wo bitte kann ich den automatischen Start von KDM nach dem Booten abschalten? Während der Installation kann mans ja. Da habe ich es aber erst einmal drin gelassen, weil es für einen Windowsverwöhnten doch etwas einfacher ist.
    Nur jetzt läuft mein VDR soweit, auch mit automatischem Start, und ich würde verständlicher weise gerne auf X verzichten. Nur wie???

Gruß
    BOP

PS: Es geht um SuSE 8.2