Posts by BOP

helau
    *MitDerHandVorDieStirnKlatsch* Klar, da stand ich wohl auf der Leitung! ?(

wwoody
    und noch einen den ich kenne! :]

tuxie
    Ich benutze zur Zeit LinVDR. Und mal davon abgesehen, das dort keine CSS-Verschlüsselten DVDs unterstützt werden, was mich noch nicht mal weiter stört, werden aber auch nicht kopiergeschützte DVDs nicht sehr toll abgespielt.
    Entweder mache ich also was verkehrt, oder habe bis jetzt nur Sachen getestet, die mit dem DVD-PlugIn nicht gut funzen. Wobei das eigentlich abspielen weniger ein Problem ist. Vielmehr werden die Menüs nicht richtig dargestellt.

maxkr
    Ja, der Hermes ist nicht unbedingt eine Ausgeburt an Leisheit, man kann aber noch mit leben. Klar, die ersten paar Sekunden nach dem Start dröhnt es so, als wenn ich unseren 1400W Fön anschmeiße. Aber danach gehts.
    Ich wollte aber auch immer noch mal ausprobieren was passiert, wenn ich die zwei kleinen 40er Lüfter abziehe. Wird er dann lauter, weil der Prozessorlüfter, den ich eh mal gegen einen Papst tauschen müßte, schneller drehen muß, oder reicht die Kühlung für meinen 1,7GHz Celeron noch, wenn er weiter so langsam läuft!? Fragen über Fragen ...

Gruß

[quote]
    Begründung?!
    [\quote]
    EDIT: Wiso funzt das Quoten so denn nicht?

AnK
    Du möchtest mir doch nicht erzählen, das bei Dir der vdr DVDs so problemlos abspielt wie ein DVD-Player!?
    Mit Menü und allem drum und dran.

Zum Thema "ständiges Timeshift": Ich meinte da eigentlich das, was Chris HB erklärt hat. Und das geht in dem Sinne mit dem vdr noch nicht. Da müßte sich dann mal jemand die Mühe machen und sowas einpatchen (gibts das Wort überhaupt?).
    Wenns denn gebraucht wird/würde.
    Ich brauche sowas auch nicht. Zumal man ja, wie hier bereits erwähnt, jederzeit auf Pause drücken kann.

Gruß

Trotzdem würde ich die Vorstellung von dem "weg geworfenen" DVD-Player wieder vergessen!
    Imho kommt man um einen DVD-Player (noch?) nicht rum.

Auch ständiger Timeshift ist, soweit ich weiß, nicht möglich. Man möge mich bitte berichtigen.

Gruß
    BOP

Original von John Dove
    Dafür ist aber dvb2k von Nöten, läuft das überhaupt noch mit den neuen Karten (meine Box ist etwas verstaubt seit vdr läuft).

Ohne Probleme!

Allerdings muss 5V nicht immer die richtige Spannung sein.
    Soweit ich weiß sind die Spannungen an PIN 8 so definiert:

0-2V = TV mode
    5-8V = Widescreen mode
    9.5-12V = AV mode

Bei 5V kann es also passieren das der TV nicht nur auf den AV Anschluß, sondern auch auf 16:9 umschaltet. Sofern er eine derartige Umschaltung besitzt.

Gruß

Hi ...

ich habe jetzt auch ein Problem mit den Zeiten. Ich hatte, wie wahrscheinlich viele hier, das Problem das vdradmin die Timeraufnahmen eine Stunde zu früh aufgeführt hatte. Ich schreibe hier extra aufgeführt, da die eigentlich Aufnahme, sowie der Eintrag im OSD richtig war.
    Ich habe dann, wie hier erwähnt, $isdst auf 0 gesetzt. Mit dem Ergebnis, das jetzt zwar die Einträge stimmen, die Aufnhamen aber eine Stunde zu früh beginnen.
    Aber Moment mal, da fällt mir was ein. Kann es sein, das das nur bei schon vor der Umstellung bestehenden Auto-Timern auftritt? Ich kann das alles nicht mehr so genau nachvollziehen.

Gruß

Original von Frederick Page
    MV dient also nur dazu, die Aufzeichnung auf analogen VCRs zu verhindern und genau das willst Du doch gar nicht, Du möchtest einen PDirekt Film gleich auf Platte aufnehmen ;) damit umgehst Du also gar nichts, sondern zeichnest das MV Flag brav mit auf.

Genau das wollte ich oben ausdrücken, mit meinem "wenn ich doch überhaupt keinen VCR besitze".
    Frederick hats etwas verständlicher geschrieben.

Also das Umschalten bei digtal dauert grundsätzlich länger als bei analog TV. Das ist so.
    Allerdings sollte es doch um einiges schneller als 2 oder 3 Sekunden gehen. VDR ist meiner Erfahrung nach einer der schnellsten "digital Umschalter".
    Wobei meine 1er dBox mit DVB2k (fast) genauso schnell ist.

Gruß

Original von blehnert
    habe in einem anderen thread gelesen, dass einer seine dxr2 installiert hat, und mit dem treiber beiliegendem programm, dvds sehen kann.

Kann es sein, das Du da das Wörtchen Windows überlesen hast?

Da hatte ich ja bestellt. Die Karte war anscheinend defekt. Zumindest lief sie in zwei Systemen nicht, in denen die Nexus lief. Habse dann wieder zurück geschickt.
    Und jetzt warte ich eben auf eie Nexus, die ich bei einem Freund bestellt habe. Aber soo lange kanns nicht mehr dauern.

Original von acid70
    Meines wissens war das DXR2-Set nur mit nem anderen DVD-Rom gebundelt. Die Karte sollte die gleiche sein.

Isse nicht! Ich hatte beide Karten!
    Was genau anders ist, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Original von Ted66
    Aber Achtung!
    VDR kann leicht zur Sucht werden ;)

Na, das dumme ist, ich bin zur Zeit auf Entzug. ;(
    Nachdem meine Mutter das mitbekommen hatte, wollte sie auch unbedingt so ein Ding haben. Ich also alles zusammengebaut und gekauft. Nur eine DVB Karte hatte ich noch nicht. Na egal dachte ich, nimmste halt Deine und bestellst Dir einfach eine neue.
    Die letzte war nämlich innerhalb eines Tages da. ..... das war vor 2,5 Wochen! :§$%

So, ist der Thread hier jetzt genug verstümmelt mit meinem OT? ;D

Original von gogglio
    ... und der dvb-recorder ist nun mal nicht sehr zuverlässing im Dauerbetrieb.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich benutze den schon seit mindestens 2 Jahren. Und an Zuverlässigkeit überbietet er imho sogar VDR.
    Aber hast schon recht. Sehr bequem ist das nicht. Da ist VDr nahezu unschlagbar.

IG88
    Ich denke so eng wird das auch niemand sehen. Warum sollte sich Premiere Kunden vergraulen? Da schneiden die sich ja ins eigene Fleisch.
    Und das mit dem MV meinte ich ja. Es wird eben nur wirksam, wenn ein entsprechendes Endgerät angeschlossen ist. Und so eins habe ich nicht. Kann also, auch wenn meine dBox kein MV Signal erzeugt, eh nicht analog aufnehmen.
    Mal davon abgesehen, das ich eh keine Filme von Direkt schaue.
    Ich bin da juristisch eben nicht sehr bewandert und weiß nicht, ob das schon ein umgehen technischer Schutzmaßnahen ist. Wenn ich doch überhaupt keine Möglichkeit habe, das der überhaupt je wirksam wird.
    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken!

Gruß

DVD-Konforme Auflösungen sind:
    720x576 (mpeg2 bis 9,8kbit/s),
    704x576 (mpeg2 bis 9,8kbit/s),
    352x576 (nur 4:3, mpeg2 bis 9,8kbit/s) und
    352x288 (nur mpeg1 und CBR bis 1850 kbit/s).
    Die können alle Authoringprogramme!

Wie es mit den Authoring-Programmen unter Mac aussieht, weiß ich nicht. Aber unter Windows bekommt man schonmal probleme, wenn die Bitrate (laut Header) über die 9,8Mbit/s geht. Dann verweigern die Programme Ihre Mitarbeit, bzw. wollen neu encoden.
    Und da hilft es eben mit dem DVDPatcher einfach nur die Bitrate, die in Wirklichkeit ja eh weit unter den oft angegebenen 15Mbit/s liegt, zu patchen.
    Oder eben bei nicht DVD-Konformen Auflösungen.
    Allerdings sollte/muß hinterher das ganze dann wieder in die original-Größe zurück gepatched werden.

Gruß
    BOP

IG88
    Ja klar, hast schon recht! Mit "nicht ganz legal" meinte ich auch mehr im Sinne der Premiere AGBs. Wobei man da auch nicht sicher sein kann, ob die überhaupt vor Gericht stand halten würden.
    Was ich mich jetzt nur frage, mache ich mich mit dem umgehen von MV auch strafbar, obwohl ich überhaupt keinen VCR habe? ?(