Posts by BOP

Das scheint zur Zeit irgendwie "In" zu sein! 8)

Ich würde nur die Finger von der S-ATA Platte lassen!
    Unter Linux habe ich da bis jetzt keine allzu guten Erfahrungen mit gemacht.
    Auch würde ich die billigste GraKa kaufen die Du bekommen kannst. Die wird ja eh nicht benötigt.
    Und so ganz verstehe ich Deine Aussage mit der Kartenrevision nicht!?
    Ich denke du brauchst in dem Ding keine Karte mit mpeg Decoder? Also reicht eine LowBudget. Nova Like eben.
    Auch würde ich mir vorher klar werden, ob mit dem Rechner jetzt transcoded werden soll oder nicht. Einen P4 völlig unbelastet laufen zu lassen kostet nur Strom.
    Und wofür soviel RAM? Völlig unnötig für einen VDR!

Original von X-Dimension
    Na dann habe ich ja schonmal 30Euro gespart :)

Wie gespart? Verstehe ich nicht!
    Eine Karte mit TV-Out kostet um die 170 Euro. Eine ohne TV-Out um die 70 Euro.
    Soll der VDR ernsthaft als VCR und Receiver - Ersatz herhalten, würde ich auch eine Karte mit TV-Out empfehlen. Ansonsten ist es ein sparen an der falschen Ecke. Dann lieber bei eBay irgend ein günstigen 1 Ghz Rechner oder weniger gekauft.

Gruß
    BOP

So ein Mist! Ich hätte meine nicht funzende mal fotografieren sollen. Aber ich meine dieses "Kühlblech" hätte die auch nicht gehabt. Habse gestern zurück gebracht und kann deswegen leider nicht mehr nachschauen. ?(

Original von mottobug
    Na ja, wer Hardware kauft ohne sich vorher zu Informieren...

Ja klar! Aber selbst das kann ins Auge gehen, wie man bei mir mit der Nova gesehen hat.
    BTW: Ich habe die SS2 nie für den VDR gekauft. Sondern einzig und allein für Sky DSL.

Gruß

Original von AnK
    Wozu brauchst du denn den GraKa TV-Out?

Ist die Galaxis DVB-S vielleicht nur eine LowBudget Karte? (<-Frage)

Da würde ich dann lieber 100 Euro mehr rein hängen und eine FF (FullFeatured)Karte kaufen.

Gruß
    BOP

PS: Ach ja, für das Toshiba LW bekommt man übrigens noch "modifizierte" FWs. So das es für reinen Videobetrieb leiser wird.

PPS: Und fürs schnelle booten ist LinVDR auch sehr gut geeignet. Das Ding bootet schneller als mein TV an ist.

Original von olafhenkel
    ...oder er kauft noch ne DXR-3. Dem Chipset nach müsste es die Typhoon ja in dieser Kombination dann auch tun.

Ja, mit dem Chipsatz vielleicht. Aber schau Dir den Rechner doch mal genauer an. Der hat nur einen PCI Slot!
    Wo soll die zweite Karte hin?

osmanovic100
    Es ist zwar möglich, das Bild über den TV-Out der GraKa zu schleusen, ich persönlich würde das aber nicht machen. Von der Bildqualität her hat mich bis jetzt noch kein TV-Out überzeugt. Habe es bis jetzt mit dem VDR allerdings auch noch nicht getestet.
    Hinzu kommt, das es im Moment mit den zur Zeit verkauften LowBudget Karten Probleme gibt. Das kann sich allerdings schnell ändern. Hoffe ich zumindest mal.

Gruß
    BOP

Ich würde sagen, wenn Du mit der Kiste auch auf dem TV gucken möchtest, sind keine der beiden Karten zu gebrauchen!
    Da muß es schon eine FF (FullFeatured) Karte sein.

Original von maro
    Die Skystar2 mag zwar nicht viel taugen, ...

So schlimm ist die Karte ja nun auch wieder nicht. Zumindest unter Win erledigt sie ihre Arbeit vorzüglich!

Also wie in einem anderen Thread auch zu lesen, hatte ich mir so eine Karte wie oben gestern gekauft.
    Die wurde, wie hier schon bemerkt, auch sofort ohne Probleme erkannt. Ich mußte auch nichts im Menü umschalten.
    Leider gab es bei mir genau die genannten Probleme. Ich hatte es zwar nicht mit Kabel1, sondern mit Pro7 ausprobiert, das konnte ich aber definitiv nicht aufnehmen. Es wurde da nur Müll aufgenommen.
    Genau überprüfen konnte man das, indem man das Antennenkabel aus der Nexus rauszog (man hatte so also kein Live-Bild mehr) und dann mal z.B. RTL auf nahm. Man konnte dann diese Aufnahme (noch während der Aufnahme) sich über die Nexus anschauen. Das gleiche mit Pro7 funzte nicht.
    Habe die Karte dann erst mal wieder zurück gebracht.

Gruß

EDIT: Mit den neusten CVS Treibern soll ja die SkyStar2 unterstützt werden! Jetzt müßten die nur noch EInzug in LinVDR halten *mitdemZaunpfahlwink*

Original von decembersoul
    Normalerweise sollte es ja so sein das ich VDR auf mittellaut stelle und die Anlage auf die selbe Lautstärke wie bei allen meinen anderen Geräten.
    Nur wenn ich alles so einstelle dann höre ich nichts mehr.

Nö, wie solte das denn funzen? Dann müßte der VDR das Signal ja verstärken. Du kannst mit dem Lautstärkenregler des VDRs das Signal nur dämpfen.
    Und das das Signal auch bei voll aufgedrehter Lautstärke am VDR nicht so laut wie ein CD Signal ist, ist auch normal. Digital-TV ist etwas leiser als analog-TV. Und meiner Erfahrung nach ist analog-TV sogar noch etwas leiser als CD.

Gruß

Original von marvel
    Wie gesagt bei mir funktioniert die automatische 16:9-Umaschaltung sowohl mit dem Composite-Ausgang ...

Ja, aber nur weil Dein TV das unterstützt. Meiner hat zwar eine 16:9 Umschaltung, aber erkennt diese Steuerzeile nicht.
    Wobei ich die Umschaltung eh von der Karten machen lasse. Also überhaupt nicht mit dem TV.

Gruß

Original von John Difool
    Also mein Rat ist Finger weg vom MSI-651 o.ä. ...

Wobei ich schon des öffteren gelesen habe, das der 651 lauter sein soll als mein (besser der meiner Eltern) 650.
    Konnte es selber aber nicht vergleichen.

Original von AnK
    Ein paar User hier haben doch erfolgreich die Skystar 2 am fliegen, kann da mal jemand sagen, welche Revisionen tauglich sind.

Ich würde sagen alles <2.68/B. Ich habe nämlich so eine, und sie tuts nicht.
    Auch hier wären vielleicht mal die Programmierer gefragt! ;D

Konnte mich nicht sowieso jemand auf diesen Thread hier aufmerksam machen? Haben ihn natürlich erst entdeckt, nachdem ich mir gestern eine Nova gekauft hatte. Werde sie gleich zurück bringen. Das hat ja keinen Zweck. Hab mal versucht Pro7 auf zu nehmen. Ging nicht. RTL ging.

Gruß
    BOP

Also mein Wissenstand ist anders.

Pin 8 schaltet unter anderem auf 16:9 um. Die Spannungen sind dabei wie folgt:
    0-2v = TV mode
    5-8v = Widescreen mode
    9.5-12v = AV mode

Pin 16 ist für RGB zuständig:
    1-3v = RGB
    0-0.4v = Composite

Gruß

Mit dem Luftdurchsatz ist klar. Wobei es ja wegen der Regelung egal ist, wieviel Luftdurchsatz der Lüfter hat. Wird der Prozessor zu warm, dreht der Lüfter eben schneller. Was, wie Du ja auch sagtest, natürlich dann nach hinten los gehen und im Endeffekt lauter werden kann.
    Die beste Lösung ist sicherlich wie es jemand hier im Forum schon gemacht hat. Einfch einen 80er Lüfter nach oben raus blasen lassen.
    Aber da das Ding eh bei meinen Eltern steht, störts mich natürlich nicht! :D
    Und in meinen habe ich nur einen geregelten 92er Lüfter komplett runter geregelt drin. Der ist nahezu unhörbar.

Gruß