Beiträge von BOP

    Zitat

    Original von AnK
    Ich habe bei mir allerdings auch keinen Multiswitch, habe ja hier im Forum schon mal ne Vermutung zum Thema gelesen,
    das der Switch wohl evtl. der Übeltäter sein könnte.


    Ich habe einen und bei mir machte die Karte diese Probleme!

    vdrsynch kann aber nicht encoden! Oder etwa doch?
    Und das muß nunmal geschehen, wenn das mpeg nach DivX oder was anderem gewandelt werden soll.
    Bei den jetzt vorhandenen Einträgen wird das mpeg ja einfach nur neu gemuxt und eben noch wahweise eine DVD Strucktur erzeugt. Da wird aber nichts neu encoded!


    Gruß
    BOP

    Jetzt aber mal eine dumme Frage?
    Ich gehe von dem Digitalausgang der DVB-Karte in meinen DD-Verstärker. Und so kann ich alles hören, was ich abspiele. Natürlich inklusive AC3overDVB.
    Wozu soll dann bitte das ganze analoge gedönse noch gut sein? Das macht doch nur Sinn, wenn ich noch einen alten analogen Verstärker habe. Damit verhunze ch mir dann aber wieder den DVD-Genuß. Außer vielleicht er hat 6Kanaleingang und benötige den DD Sound analog. Geht das überhaupt mit VDR?


    Gruß
    BOP

    Zitat

    Original von Kosmas
    Ich nehme Enterprise immer nachts aus dem Sat1-D auf. Da kommt nur eine einzige Werbeunterbrechung, und der Abspann ist meist vollständig.


    Sagte ich doch! :]
    Nehme zwar meistens von Sat1-Austria in der Nacht auf, aber das unterscheidet sich nicht viel. Dort kam letzte Nacht (übrigens eigentlich immer um 1:10 Uhr) zwar mal 2 Werbeeinblendunge, aber dafür ist die Bitrate etwas höher als auf Sat1(-Deutschland).
    Aber schneiden tu ich sowieso auf dem PC mit mpeg-vcr framgenau. Da sieht man dann wirklich überhaupt nichts mehr vom Übergang.


    Na ja, transcoden tu ich die mpegs eh noch. So bekomme ich je 2 Folgen auf eine DVD, damit ich mir die Hüllen von www.cdcovers.cc ausdrücken kann, und habse 16:9.


    Ist genaugenommen aber eigentlich Blödsinn! :rolleyes:

    Hi ...


    ja, das hatte ich mir schon angeschaut. Aber das Board hat ja leider nur einen PCI-Slot. Ich möchte mir aber gerne mal noch einen freihalten, falls eine zweite Karte mal dazu soll!


    Gruß

    Studdard
    Ich denke dann funzt mit Deinem Board das Wakeup (per ACPI) auch nicht?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Board bei dem das mit LinVDR funzt.
    Bei dem Rechner den ich für meine Eltern zusammen gebaut habe (mit einem MSI 650P Barebone) funzt das sehr gut. Der Rechner geht pünktlich zu einer Programmierung an.
    Nur möchte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Sonst würde ich mir auch so einen MSI holen.


    Gruß
    BOP

    Zitat

    Original von MP 2003
    Hab das mal mit killall vdr probiert,wechselt aber immer wieder zurück zu "for a login console.....usw"


    Dann versuch mal "/etc/init.d/runvdr stop". Damit Du wenigstens in Ruhe am System rumfummeln kannst. Ansonsten kann ich Dir aber auch nicht viel weiter helfen. Bin selber noch Newbie.

    Zitat

    Original von s_herzog
    Also: Die Leute, die hier von Problemen berichten sollten vielleicht auch erstmal checken, ob ihre Kabel und Dosen anständig verbaut sind...... :rolleyes:


    Also so viel doofe Leute kanns hier überhaupt nicht geben!
    Ich hatte eine origina- Nova, bei der genau das Problem auftrat. Und wie hier ja auch zu lesen war, betrifft das nur neuere Karten. Vor 3 Wochen konnte man noch das Glück haben und eine "alte" erwischen. Ich hatte eine neue und damit gabs definitv Probleme. Nix mit Anschluß defekt oder sowas!


    Gruß

    Zitat

    Original von Thomas
    WARUM es geht? Keine Ahnung, eigentlich sollte das nicht möglich sein, da VDR ja das Verzeichnis unter der Nase umbenannt wird.


    Das habe ich mich früher schon immer unter KDE gefragt, warum ich ein mp3 umbenennen konnte, während er es abspielt. Und er hat es dann auch noch bis zum Ende abgespielt. Erst danach, nach einem erneuten Klick auf Play hat sich xmms (hieß das damals so?) dann beschwert!
    Viielleicht etwas OT jetzt! 8)

    Ja Moment mal, aber doch nur, wenn die Liste automatisch abgearbeitet werden soll! Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ich kann mit der 04er Version die Konvertierung aber ohne Probleme über den Menüpunkt "Befehle" manuell starten!


    Gruß

    Hi ...


    Habe zwar nichts zu bemängeln, aber ich wollte Dir mal dafür danken!
    super Arbeit! Danke!


    Finde ich klasse den Patch. Vor allem fürs AC3overDVB. Genau das was ich brauchte.


    Bis jetzt läuft noch alles wie vorher. Ne, eigentlich besser! ;)


    Gruß
    BOP

    Zitat

    Original von FeXXX
    Ach ja: Die Anfangszeiten der Sendungen sind die selben wie in GER, bloß hören die Sendungen früher auf und dann kommt EWIG, bis zum nächsten Sendungsstart Werbung.


    Nö, nicht immer! Zumindest früher fing Enterprise erst um 20:30 Uhr an!
    Nehm z.Z. aber nur noch von Austria auf. Zumindest früher (nehm schon eine Weile von denen auf) sendete Sat1-CH nicht DVD Konform. Sat1 (inzwischen) oder Sat1-Austria dagegen schon.
    Und mit mpeg-vcr ist Werbung kein Problem. Und nimmt man es in der Nacht auf, wird auch auf den anderen der komplette Nachspann gesendet.


    Gruß

    Zitat

    Original von Quo_R
    Einziges Problem ist ein kleines Quadrat, das aus 9 noch kleineren Quadraten besteht, das relativ zufällig über den Bildschirm läuft. Es ändert auch die Farbe abhängig vom Hintergrund. Sieht eigentlich ganz hübsch aus, stört aber.


    Auf dem VDR?? ?(
    Auf dem PC könnte ich das noch verstehen. Dann haste einen elecard mpeg2 direktshowfilter installiert. In der unregistrierten Version passiert sowas.


    Gruß
    BOP

    Zitat

    Original von AnK
    BOP
    Ich muss Einspruch erheben, der on-Board Sound kann ja für bitstreamout also für AC3 benutzt werden.


    Na, den greife ich doch direkt von der Karte ab! Wozu das Signal noch durch die Soundkarte jagen?
    Mal davon abgesehen das es bei einem digitalsignal und einem passthrough wahrscheinlich keine so großen Unterschiede zwischen den Sound"karten" (vielleicht besser Chips) geben wird. Entweder es geht oder es geht nicht.

    Zitat

    Original von X-Dimension
    Genau wie möglichst qualitativ hochwertiger Onboard Sound.


    Wofür das? Der wird genauso wenig benötigt wie die GraKa. Denn der Sound kommt auch von der DVB-Karte. Vorrausgesetzt Du hast wirklich eine FF Karte.
    Im Gegenteil, der OnBoard Sound nimmt Dir nur IRQs. Sofern er nicht abgeschaltet wird.


    Gruß

    Zitat

    Original von osmanovic100
    ... mit festplatte ab 20Gb bis 40Gb ...


    Imho ist das zu wenig! Ich bekomme schon ab und zu mit meiner 60er Probleme. Die ist da nur drin, weil ich die über hatte.


    PS: Für 50.000 Euro könnte er mein Auto gleich mit dabei haben. Nur falls er nicht weiß, womit er den VDR Transportieren soll! :D