Beiträge von JochenS

    Hallo,


    ich habe ein ähnlich gelagertes Problem für das ich durch diesen Thread eine Lösung gefunden habe:


    Ich habe eine Windows laptop mit Kodi 15.1VNSI client 1.10.10 und ein yavdr 0.5 mit aktuellem patchlevel. Ich habe keine Verbindung über VNSI hinbekommen. Dann habe ich in den yavdr Paketen das vdr-plugin-vnsiserver5 gefunden. Nachdem ich das vdr-plugin-vnsiserver3 deinstalliert habe, habe ich das vdr-plugin-vnsiserver5 installiert.


    Jetzt habe ich eine Verbindung.

    Sch... :wand
    Ich würde mich gerne an diesen Post anhängen. Ich selbst war ungenau und bin wegen dem vdr wiki Eintragauf die Tevii 662 reingefallen. Den Eintrag im wiki habe ich jetzt korrigiert. Und meine Karten gehen schnell zurück an den dvb-shop!


    Da ich für meinen AS-Rock dringend ein USB interface, suche möchte ich Tabelle vom ersten Post wieder aufgreifen und aktualisieren. Dabei würde ich mich auf die erhältlichen, Karten (nicht gebrauchten) konzentrieren.


    Die TT -3600 (die mir nach 6 Jahren jetzt abgeraucht ist), hat mir auch keine Probleme gemacht, ist aber nicht mehr erhältlich. Die Tabelle sieht nun ziemlich kurz aus, oder?


    1. PCTV 461e DVB-S2 Stick


    Aussortiert:
    2. DVBSKy S960 (baugleich Mystique SaTiX-S2), scheint ja ein heißes Eisen zu sein, kein vdr/yavdr support möglich)
    3. Sundtek SkyTV IV, (Verfügbar ab 15.-30. Juli 2014)
    4. TECHNOTREND TT-connect S2-4600 (Treiber nur bei bitbucket)
    5. TechniSat SkyStar HD - nur gebraucht 50+ Euro
    6. TECHNOTREND TT 3600 (nicht mehr erhältlich)
    7. Tevii 662 (kein funktionierender Treiber erhältlich)


    Daraus ergeben für mich nun diese Fragen:
    1) Gibt es Erfahrungen mit dem PCTV 461e DVB-S2 Stick?
    2.) Funktioniert der PCTV 461e DVB-S2 Stick OOTB?
    3.) Ist es richtig, daß für die TT 4600 kein OOTB support gibt?

    *Kopf aus der Deckung streck, und die Zunge leck*
    Um meinen Wissenstand kurz zu dokumentieren: Ich bin newbee. Ich habe einen Rechner mit yaVDR 0.3 am Laufen. Ich finde es fazinierend mit kaum Linux Kenntnissen, dank Bernd7 und mit viel Windows Wissen ein so schönes System am Laufen zu haben.


    Wenn ich den heppi's Doku Wünschen lese, bin ich ehrlich gesagt überfordert. Trotzdem habt Ihr mir Mut gemacht, daß auch ich mit meinem "begrenzten Horizont" Input geben kann und yaVDR zu verbessern.


    Ich habe jetzt auf ein paar edits als JochenS im Wiki vorgenommen: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/YaVDR/Webfrontend auch die Partionierung und Konsolen Seite.

    Ich habe einen Samsung LE32B350 mit 1366 x 768 der über HDMI angeschlossen ist.


    Ich habe unter Befolgung des XBMC thread folgendes xlog.org.txt erstellt.


    Dann hatte ich noch die angehängete xorg.conf benutzt. Dabei wurde die xlog.txt erstellt.


    Kann mir bitte jemand beim erstellen einer xorg.conf.yavdr helfen?
    (Ich weiß, daß meine nvidia kein vpau kann.



    Das wäre wirklich hilfreich, denn das Bild in echt sch.. und beim starten dauert es lange bis sich Rechner und Samsung gefunden haben.


    Danke!

    Ich habe den Tip von gda gleich probiert, nachdem ich einen AMD Proz und eine nvidia graka habe. Mein eigentliches Problem war, daß beim starten der bildschirm (32" flat panel) ca. 20 sekunden zwischen roten vertikalen und weissen horizotalen streifen geflackert hat.


    Beim update sind fehler aufgetreten.


    Das System war neu installiert. Jetzt ist nach einem reboot alles schwarz. Wie komme ich hier wieder raus?


    Vielleicht hilft ja auch das: