Hi Steffen. Ich bin gerne bereit, Patches zu testen und Scancodes zu liefern.
Posts by olafc
-
-
Deine Scancodes kann ich reproduzieren. Zusätzlich funktioniert folgende Taste nicht mit der Keytable.
evtest-Ausgabe:Skip Back: 2b9115b7
QuoteAlso durch umkopieren von imon_mce auf /lib/udev/rc_keymaps/ tut sie auch bei mir wieder.
Woher kopierst Du denn die imon_mce? Ich kann die nirgendwo finden. (/etc/rc_keymaps/ ist leer)Irgendwie fehlt mir noch der Überblick über dieses ganze Thema...
-
-
Vielen dank für die super Analyse! Hast Du auch schon einen Fix für das "Blau" und "Skip-Back" Problem?
-
Bug-Report hier: https://bugs.yavdr.com/issues/685
-
Frage in die Runde: Funktioniert bei euch in der Standard-Konfiguration OOTB mit dieser FB die Taste "Blau"?
-
hier das gleiche Problem: Infrarot Empfänger defekt?
-
Wenn es bei dir klappt, wenn du es zurückstellst/abänderst dann wäre es einen Bugreport mit Lösungsansatz wert...
Kannst Du mir einen kleinen Tip geben, wo ich das Changelog für den Fehler einsehen kann? Hier ist das File (/lib/udev/rc_keymaps/imon_mce) nicht vorhanden: https://github.com/yavdr/yavdr-remote
Ich würde dann einen Bugreport schreiben, ein diff-File anhängen und den entsprechenden Commit herausfinden, der das Problem hervorruft.
Danke schonmal für Deine Hilfe!
-
Gibt es denn einen Grund dafür, dass von "RC-6" auf "other" umgestellt wurde? Oder sollten wir den yavdr-remote Maintainer fragen, das wieder zurückzudrehen?
-
Ich habe das gleiche Problem mit der selben Hardware. Nach einem apt-get update / apt-get upgrade ging keine Taste auf der Fernbedienung mehr...
Nachdem ich folgendes in /etc/rc_maps.cfg geändert hatte, hat es wieder funktioniert:#* rc-imon-pad /lib/udev/rc_keymaps/imon_mce
* rc-imon-pad imon_mceIch habe leider noch nicht die Zeit dazu gehabt, das mal genau zu untersuchen, aber offensichtlich wird das falsche Protokoll genutzt:
Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event3) with:
Driver imon, table rc-imon-pad
Supported protocols: RC-6 other
Enabled protocols: RC-6
Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 msEs funktioniert allerdings nur mit dem Protokoll: other.
Daniel26: Funktionieren bei Dir alle Tasten (besonders "Blau" und "Skip Back")?
-
Hallo,
auch ich habe dasselbe Verhalten. Stoppe ich den VDR per "stop vdr" geht das Display in den "Wakeup"-Modus. Fährt der VDR nach einer Aufnahme runter oder stoppe ich die Kiste per "halt" oder Fernbedienung, bleibt der aktuelle Text im Display stehen.
Vor dem "dist-upgrade" (auf vdr-1.7.15) hat es noch funktioniert. Ich kann gerne Testpakete/Patches/Binaries testen.
Ansonsten, vielen Dank für die super Distribution!
Gruß,
Olaf