Bitte die Fragen und Anliegen die du hast bei uns im Forum zu stellen. Da zur Zeit sehr viel los ist und nicht das es dann übersehen wird.
Lg. Mario
Bitte die Fragen und Anliegen die du hast bei uns im Forum zu stellen. Da zur Zeit sehr viel los ist und nicht das es dann übersehen wird.
Lg. Mario
Wegen der Wetek und dem Ausgabe-Plugin in der MLD, da ist ein kleines Missverständnis aufgekommen es ist ein Ausgabe-Plugin in Entwicklung aber noch nicht raus. Es wird auch noch eine weile dauern bis es da ist. Wollte das nur sagen weil ich mich da im MLD Forum ein wenig falsch ausgedrückt habe.
Kann dir jetzt nicht genau sagen ob das geht aber du kannst das ja so versuche wie es hier beschreiben ist. Nur das du odroid U3 einträgst.
http://www.minidvblinux.de/for…04.msg50113.html#msg50113
Ich habe auch einen LG der ca. 1Jahr alt ist und da geht es mit dem CEC ohne das ich was am TV einstellen muss. Habe zwar auch Simplilink drauf muss da keine Einstellungen vornehmen. Möchte aber auch noch sagen das ich ein RPi 1 B+ verwende. Normal müsste das auch keinen unterschied machen beim CEC
Shady wird dir den Pi an die Grenzen bringen, das ist schon auf einem Core i5 nicht gerade performant.
Wenn der Shady Skin so Ressourcen frisst dann wird es aber auch eng bei den meisten x86, weil wie viele verwenden einen Core i5 für den VDR.
Da ist Bing als Suchmaschine voreingestellt, was sich aber jederzeit ändern lässt, ist ansonsten ein ganz normales Windows 8.1. Angesichts dessen das sich Google ein scheiß um unsere Persönlichkeitsrechte und Privatsphäre schert evtl. auch eine Alternative ...
Frank sei mir nicht böser aber das macht Microsoft seit ihren besten schon, weil sonst wären sie nie so weit gekommen wenn sie nicht mit den US Geheimdiensten zusammen gearbeitet hätten. Das sind aber alle US Konzerne egal welcher die in dieser Branche sind.
Ich glaube eher das sind schon verzweiflungsaktionen, weil eine Version nach der anderen in die Hose gehen und die User immer weniger gewillt sind für was zu zahlen das immer wieder mehr Probleme macht. Das nächste die immer größer werden Open Source Gemeinschaft die immer mehr freie Software zur Verfügung stellen. Man kann nicht nur immer mit Lug und Betrug gewinnen, dass habe sie Jahrzehnte lang gemacht und irgendwann kommen auch die User dahinter.
Wenn du den vnsi am Client verwenden willst brauchst du auch den vnsi-server auf deinem VDR Server drauf. Auf den Rpi mit Kodi musst du nur noch das VNSI Plugin aktivieren und die IP des Server eintragen und schon muss es gehen
Wenn du dir mal die MLD Rpi angesehen möchtest, da haben wir das Satip mit vtuner zum nachinstallieren dabei. Auch Satip und minisatip. Die ersten zwei Plugins sind für Satip Boxen und das minisatip damit kannst du aus deinem VDR eine Satip Box machen.
Ok wusste ich nicht aber wieder was gelernt!
Hast du hier schon mal geschaut ob da was dabei wäre?
http://kodi.wiki/view/Official_XBMC_Remote/iOS
http://kodi.wiki/view/IOS_remotes
Ok Das muss ich erst neu bauen lassen in der Devel. Habe noch eine älteres img und Andi und Pit haben daran wieder was gemacht was ich weiß. Werde ich mir morgen gleich mal ansehen und jetzt lasse ich es nochmal neu bauen in meiner Devel dann kann ich morgen testen.
Edit: Ich verwenden immer den Skinnopacity mit Dark Red NG
Hi Roland!
Da bin ich aber weit weg davon! Du hast die MLD am Bpi drauf? Ist sie auch von unserer Devel oder hast du eine eigene gebaut? Wie sieht es bei dir beim Umschalten mit grüne Streifen und verpixelung aus?
Gruß Mario
Hi!
Schreibe mal Andi an (Megax) der hat die und weiß wie du sie bauen kannst!
Ich habe noch das Rpi 1 heute seit langen wieder mal getestet wegen der Fehlermeldung im MLD-rpi Img. Nur war ich auch sehr überrascht wie das jetzt läuft. Habe es als Client schnell eingerichtete mit Streamdev. Sonst habe ich das Banana Pi am laufen mit MLD-bpi das so auch sehr gut läuft bis auf den Load der noch zu hoch ist und dadurch beim umschalten kurz grüne streifen kommen.