Beiträge von Highendedi

    Hallo zusammen,


    hier scheine ich richtig mit meinen Fragen:


    Hätte gerne Eure Hilfe, habe da Problemchen mit TT-Viewer den ich gerne benutzen würde, warum seht Ihr hier in der Mail die ich an den Hersteller schrieb:
    --------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bin stolzer Besitzer Ihre TT-budget S2-1600 PC-Sat-karte. Unter MCE funktioniert Sie einwandfrei, HD Sender werden erkannt. Ich möchte aber Ihre Software TT-Viewer nutzen, weil ich das doofe Aufnahmeformat von MCE .mtv nicht weiterverarbeiten kann. Jetzt habe ich allerdings bei Ihrem TT-Viewer ein paar Unschönheiten festgestellt:
    1) Bei Aufnahme und gleichzeitigem Betrachten der Sendung verabschiedet sich der Ton ganz langsam, zunächst sind es nur kurze Aussetzer, bis schließlich nach ca. 1-2h der Ton ganz verschwunden ist. Glücklicherweise ist die Aufnahme nachher dennoch o.k. Gibt es ein Update oder liegt es nur an den Einstellungen?
    2) HD Sender werden nicht gefunden (Standardeinstellung). Wo kann man denn einen Suchlauf machen, bzw. die HD Sender aktivieren? Gibt es eine neue Senderliste die man einspielen muss?
    3) Nachtrag: Wieso liegt die CPU-Auslastung bei ca. 100%


    PC-Konfiguration:
    HTPC: Aerocool M40 with LCD / Be Quiet! Pure Power L7 300W / Asus M4N78-VM / AMD Athlon II X2 250 / Arctic Cooling Alpine 64 Pro / 4GB Mushkin XP2-8500 1066MHz CL5 / WD20EARS 2TB / LG GH22NS50 / TechnoTrend TT-budget S2-1600 / Asus Xonar Essence ST PCI / Windows Home Premium 7 64Bit
    --------------------------------------------------


    Die Antwort war:


    ==================================================
    1) es kann unter Umständen sein, dass die Soundkarten oder Mainboardtreiber nicht auf aktuellstem Stand sind. Bitte prüfen.
    2) im TT-Viewer bitte einen Rechtsklick auf das Bild machen, Sendersuchlauf auswählen, bei Target Root einen gewünschten Namen für den Sendersuchlauf einfügen und den Sendersuchlauf mit den gewünschten Parametern durchführen. HD Sender sollten dann auch gefunden werden und in der neuen Programmliste angezeigt werden.
    3) eine CPU Auslastung von ca 100% mit dem TT-Viewer ist uns noch nicht bekannt. Gegebenenfalls die technischen Spezifikationen des Rechners nochmals prüfen.
    ==================================================


    Hier meine Fragen:
    zu 1) Müssten auf Stand sein!
    zu 2) Werde ich testen - soll hier mal nicht näher betrachtet werden.
    zu 3) Da ich die techn. Spezifikationen mitgeschickt hatte finde ich diese Antwort seltsam. Die Performance des Systems sollte doch locker ausreichen.


    Jetzt habe ich hier gelesen dass evtl. so ein VDPAU und XBMC Zeug gebraucht wird. Müsste ich das bereits haben, oder woher kommt es? Was macht es?


    Woran kann es sonst noch liegen?


    Gruß Edi