Beiträge von sky2000walker

    mh, aber die Qualität der Sundtek sollte doch trotzdem besser sein als die tt-3600, oder? Ich hab gelesen die Sundtek verbraucht weniger Strom, ist hochkompatibel zu allen spielereien und bringt erlaubt schnellere Umschaltzeiten durch ein besseres Signal.


    Die TT einzeln liefen bei mir super. Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Die Sundteks schalten sich halt bei Nichtgebrauch aus (kann man auch fühlen => werden kühl), jedoch hat das bei mir an der Dockstar nicht funktioniert, da der VDR-Task 24/7 lief und so die Tuner immer aktiviert waren (ich bin wahrscheinlcih nur zu blöd gewesen den VDR-Task nur on demand zu starten).

    sky2000walker: Die Probleme mit 2x TT 3600 sind mir bekannt. Ich habe jedoch bisher nie 2x TT 3600 gleichzeitig an einer Dockstar getestet und kann daher nicht sagen, ob die Probleme dort auch auftauchen. Hat das schon jemand von Euch in der Praxis getestet?

    Ja ich. Es kam an der Dockstar zu den gleichen Problemen bei der darstellung auf dem Client wie beim Einsatz zweier TT-3600 auf einem x86-basierten Streaming Server.


    Wer hat denn überhaupt zwei DVB-S2-Geräte an der Dockstar und stösst damit nicht an die Grenzen der Dockstar-CPU? Ich kann mir vorstellen, dass die Zahl von gleichzeitigen Aufnahmen auf der Dockstar durch die CPU-Leistung begrenzt ist.

    Ich habe die 2 Sundtek auch an der Dockstar gehabt und es hat funktioniert die 2 Tuner gleichzeitig zu nutzen (Aufnahme + Stream). Voll ausgelastet habe ich die 2 Tuner mit mehreren Aufnahmen und Streams allerdings nicht.

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch mal eine Dockstar mit der TT-3600. Lief soweit gut, allerdings gab es mit 2 TT-3600 Bildstörungen.


    Das Problem ist nicht Dockstar-spezifisch, aber falls du mehr als eine TT-3600 einsetzen willst, dann würde ich eher auf Sundtek setzen (habe ich dann auch getan). Die TT-3600 liegen bei mir deshalb zur Zeit (nur) 'rum.


    Gruß, Sven

    Warum nur SD TV? Ich dachte das ATV2 schafft auch HD (720p). Das müsste doch dann auch mit ARD HD & Co funktionieren.


    Gruß, Sven

    ohmann! In dem Fred war jemand der beide Karten an den USB-Anschlüssen unterhalb der Netzwerkkarte angeschlossen hat. Das meinte ich! Das geht nicht. Ich habe jetzt einen USB-Anschluss beim Netzwerkanschluss genommen und einen beim e-Sata-Anschluss!


    So Besser? :P


    Cool, dann kan ich ja meine beiden TT-3600 'mal wieder auspacken und das testen. Danke für den Tipp.

    Hallo zusammen,


    ich versuche zur Zeit auf einem yaVDR-Client einen Sundtek SkyTV Ultimate beim Hochfahren automatisch einzubinden.


    Auf dem Server habe ich den Netzwerkmodus aktiviert

    Code
    /opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on


    Auf dem Client befindet sich in /etc/init eine Datei mit folgendem Inhalt:

    Code
    start on net-device-up
    script
      /opt/bin/mediaclient --mount=192.168.1.50
    end script


    Nach dem Booten des Clients ist allerdings kein DVB-Device eingebunden, d.h.

    Code
    /opt/bin/mediaclient -e


    liefert eine leere Liste.


    Ein manuelles Ausführen von

    Code
    /opt/bin/mediaclient --mount=192.168.1.50


    funktioniert jedoch. Danach ist ein Device per Netzwerk verfügbar und auf dem Client eingebunden.


    Was mache ich falsch? Ist das nicht die richtige Stellen bei yaVDR oder Bedingung?


    Danke und Gruß, Sven

    Hallo zusammen,


    ich überlegen gerade mir ein atom-board als VDR-Server zuzulegen. Das AsRock 330GC scheint einer der günstigsten Lösungen zu sein.


    Der Server soll per WoL von den Clients geweckt werden oder von anstehenden Timern; ansonsten soll er (möglichst schnell) einschlafen.


    Deshalb meine Frage: Funktioniert "NVRAM" oder "ACPI Wakeup" mit dem AsRock 330GC?


    Gruß, Sven

    Hallo zusammen,


    ich wollte mein ASRock A330ION aus dem Digitainer in ein kleineres Gehäuse (LC-Power LC-1320MI) verfrachten.


    Leider started es dort nur, wenn ein Monitor per VGA/DVI (HDMI habe ich nicht getestet) angeschlossen und mit Strom versorgt ist. Ziehe ich das Monitorkabel ab (auch im Betrieb), so schaltet sich der Rechner sofort ab (Strom komplett weg). Schließe ich keinen Monitor an oder (so wie ich es vorhabe) meine alte Röhre per VGA2Scart, so startet der Rechner nicht.


    Nutze ich hingegen das Netzteil aus dem Digitainer, so läuft alles (mit und ohne Monitor).


    Der einzige Unterschied, den ich bislang erkennen konnte ist, dass im LC-1320MI ein ATX-Stecker mit 24 Pins (moderner) benutzt wird und dort der Pin 20 (-5 Volt) nicht belegt ist (entspricht aber dem Standard). In meinem Digitainer ist noch ein ATX-Stecker mit 20 Pins und dort ist Pin 18 (enstspricht Pin 20 beim neuen Stecker) belegt ist. Laut Anleitung unterstütz das Board aber beide (ohne Einschränkung).


    Kann es daran liegen, dass beim ATX-Stecker die -5 Volt fehlen?


    NACHTRAG: Es war ein Wackelkontakt in der Buchse für das Netzteil. Kurz die Ground-Verbindung nachgelötet und schon läuft es rund. (Da muss man erstmal drauf kommen ;-))


    Danke und Gruß, Sven

    Zitat

    Original von sebixvi
    Richtig, der X10-Empfänger wird nicht am Mainboard, sondern am Kartenleser angeschossen. Dieser dient gleichzeitig als USB Hub, sodass man sich über den seltsamen Anschlussstecker des X10-Empfängers keine Sorgen zu machen braucht.


    Verdammt, hätte ich das vorher gewußt. Und ich Trottel habe extra die Pinbelegung des Steckers geändert und für den einen Digitainer sogar das X10-Kabel verlängert.

    Zitat

    Original von andikr
    Leen
    liegt definitiv nicht am Ion Board. "Fettes" Asus M2NPV 64 Athlon 2 mal TT3600 USB --> Selbes Problem :(


    Passt zu meinem Erfahrungsbericht mit der Dockstar (s.o.), die hat ja schließlich auch keinen ION-Chipsatz ;-).


    Zitat

    Original von andikr
    Stelle ich das yaVDR Frontend auf: "vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput" erscheinen bei mir die Artefakte erst nach ein paar Stunden (ca. 36)
    Stelle ich das yaVDR Frontend auf: "headless", so wie ich das möchte, erscheinen bei mir die Artefakte schon nach ein paar Minuten.


    Hat da einer eine Idee, warum das so ist?


    Gruß Andi


    Bei Headless sind beide Tuner frei, bzw. nur einer durch den Client belegt. Nutzt du am Server xineliboutput, so wird ein Tuner durch den Server und einer durch deinen Client belegt.


    Passt auch zu meinen Erfahrungen: Werden beide Tuner genutzt, so ist das Bild perfekt (zumindest auch während meiner Tests, Langzeituntersuchungen habe ich aber auch noch nicht gemacht).


    Gruß, Sven

    Ich habe zwei Digitainer-Gehäuse von Pollin.


    Ich kann bei beiden den Netzteillüfter nicht hören (und ich bin noch keine 50 ;-)). Für mein Empfinden gehören die Netzteile zu den GUTEN; ich ging zunächst auch davon aus, dass ich das Netzteil austauschen muss, war dann aber positiv überrascht.


    Zum Thema Anschluss X10: Das Kabel entspricht nicht dem Standard für interne USB-Anschlüsse (zumindest war das bei meinen Gehäusen so). Hier wurde das schon einmal diskutiert.


    Gruß, Sven

    m.Rcu:


    Zu deiner Frage, ob es nur ION-Chipsätze betrifft, kann ich nur sagen, dass das Problem mit 2 S2-3600 auch mit meiner Dockstar (Kernel 2.6.35.7, als Streamdev-Server) ebenfalls auftritt.


    Witzigerweise war es gestern so, dass solange 2 Clients mit der Dockstar verbunden waren (also beiden Tuner im Einsatz waren) es zu keinen Fehlern in der Darstellung kam. Nachdem der eine Client aus war, fingen die Darstellungfehler wieder an. Ich hatte den Eindruck, dass es erst nur einzelne Fehler waren, es mit der Zeit immer schlimmer wurde. Zum Schluss habe ich eine S2-3600 aus der Dockstar einfach 'raus gezogen und siehe da ... das Bild war wieder perfekt:
    A) Dockstar mit 2 S2-3600 und 2 aktiven Clients: Perfekt
    B) Dockstar mit 2 S2-3600 und 1 aktiven Client: Grausam
    C) Dockstar mit 1 S2-3600 und 1 aktiven Client: Perfekt


    So die Erfahrung von gestern, wobei ich auch ein wenig das Gefühl habe, dass es nicht wirklich deterministisch ist.


    Gruß, Sven

    Zitat

    Original von m.Rcu
    Habe selbes Problem mit 1x TT 3650 CI und TT 3600, klötzchen nach ca. 10 min.


    bis zum Kernel 2.6.33 ging noch alles super, danach fing es an.


    Das mit dem Kernel kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Standardkernel 2.6.32-28-generic vom 10.01.2011 installiert und es kommt trotzdem zu den Problemen bei mehr als einer TT 3600 (leider auch mit meiner Dockstar).


    Gruß, Sven