Beiträge von gfa4711

    Hi Leute,


    ich habe mich die Tage ran gemacht die HDTV Aufnahmen von Spiderman und Panic Room zu bearbeiten. Leider habe ich festgestellt, dass der Ton immer wieder "Ruckler " hat und dadurch assynchron läuft. Bei einem Freund von mir sind die an genau den gleichen Stellen im Film, obwohl wir vollkommen unterschiedliche VDRs haben. Ich habe die Filme mit PVAStrumento und ProjektX demuxt, beide Male das gleiche Ergebnis. Kann es sein, das an meiner channels.conf liegt? Ich habe folgenden Eintrag:

    Code
    ProSieben HD:11435:VC56:S19.2E:22000:255:2;259:0:0:658:133:6:0


    Ich habe die Filme mit PVAStrumento und ProjektX demuxt, beide Male das gleiche Ergebnis.
    Ich habe hier Mal zwei Bsp. Stellen in Panic Room: ca. 5:01 (an der Stell, wo Sie erwähnt, was sie beruflich macht) und 6:04.
    Ist das bei euch auch so? :angst


    Bitte helft mir!!!!

    Hi Leute,


    ich muss euch jetzt auch mal loben. XXV wird echt toll, nur weiter so!!! :schleim
    Es gibt aber noch ein paar Dinge die verbessert weden könnten. :D


    Die Skins von Hulk sind echt suppi und ich verwende sie sehr gern, da sie schön übersichtlich sind, nur wenn ich von unterwegs auf XXV zugreife, dauern die Zugriffe einfach zu lange (Programm von ARD laden dauert bis zu 3 Minuten). Mit der Standard-Oberfläche geht das ganze in ein paar Sekunden. Ich vermute Mal, dass sich Skins mit Bildern nicht wesentlich verbessern lassen, oder doch? Ich hatte daher gedacht, das man irgendwie über 2 IPs 2 Oberflächen laufen läßt, da ein ständiges ändern der Config-Datei auch keine Lösung ist. Die Frage ist, kann man das einbauen? 2x XXV starten geht ja nicht, und würde bestimmt nur Probleme bringen.


    Ganz schick wäre, auch noch eine graphische Timeline wie im VDR Admin Bigpatch.


    Die anderen Punkte, die mir aufgefallen stehen schon in der ToDo.


    Macht weiter so!!!


    Christian

    Hi Leute,


    ich habe mir vor einiger zeit dieses Kabel zugelegt:
    http://www.xmediasat.com/cgi-bin/shop.dll/getartikeldetail?SatzNr=260&UserID=841253969
    PROFESSIONAL SCARTKABEL ITEC · Länge: 10m
    Ist echt preiswert, aber sehr hochwertig. Kann auf jeden Fall mit anderen Profi-Kabel mithalten. Vielleicht kannst du 2 Stück die über eine Scartverbindung verlängern, ist zwar nicht optimal, aber bei dem Preis noch akzeptabel.


    Gruß


    Christian

    Hm, mit hardware...:monster1


    da bäuchten wir aber ne menge Platz. :mua
    Das würde mich unter der Woche bis 19:25 aufhalten, da läuft noch Andromeda.
    Am Wochenende hätte ich ab Mittags eigentlich keine Aufnahmen mehr.


    Ohh da fällt mir ein, ich muss erst Mal sehn ob mein VDR transportfähig ist. :rolleyes:


    Aber eigentlich wäre das schon cool!!!


    Ciao


    Christian

    Hi olli,


    also ich habe Zeit vom 4.8 bis ca 22.8 (wegen der Klausur),
    dann wieder ab dem 30.8 bis naja, ich weiß nicht wann. :).
    Am liebsten wäre mir was unter der Woche, soll ja net so viel los sein, schließlich wollen wir ja quatschen. :D
    Von der Uhrzeit her, bin ich vollkommen flexibel.


    Christian

    Hi Leute,


    dieses Mal wäre ich auch gerne dabei, habe zur Zeit aber auch zu viel Stress mit den Prüfungen.:angst
    Bis zum 4.8 hab ich erst mal Stress, die nächste ist dann erst Mal am 25.8 dazwischen hätte ich dann Zeit.:D


    @ slime


    Was studierst du eigentlich?
    Ich mach CuK.


    Ciao


    Christian

    Hi Leute,


    ich habe von
    Farscape "Das unheimliche, grünäugige Monster" (08.04)
    Hercules "Heras Kriegerin" (08.04)
    Xena "Auf_der Suche nach dem Leben" (08.04)
    verpasst. :weinen
    Leider hat sich Linvdr total festgefahren und ich habs nicht bemerkt, daher ist auch die Wiederholung nicht auf der Platte. :§$%


    Kann mir jemand die Folgen zukommen lassen?
    Die Postgebühren und die Kosten für die DVD bzw. CD-Rohlinge würde ich selbstverständlich ersetzen.
    Ich kann die Folgen auch downloaden, oder eine FTP-Server einrichten, zum Uploaden.


    Danke für die Hilfe im Voraus


    Christian

    Hi Leute,


    ich habe heute Morgen bei Heise Sonys neue Multiraum-Anlage und Netzwerk-Receiver gesehen.
    Kostet gerade Mal schlappe 4.600 $.
    Und da gibt es noch Leute, die meinen ein VDR wäre teuer. ;)


    Gruß


    Christian

    Hi Leute,


    ich habe jetzt auch den neuen Bigpatch installiert und er funzt ganz toll!! :schleim
    Nur mit dem unique autotimer komm ich net zu Recht. Wie funzt der???
    Ich habe z.B. eine Serie im Autotimer die 2x am Tag ausgestrahlt wird. Manchmal möchte ich aber zur gleichen Zeit einen anderen Film aufnehmen und auf den 2. Sendetermin ausweichen. Da aber der unique autotimer den 2. Timer nicht eingetragen hat würde der dann auch nicht aufgenommen werden, oder merkt der Autotimer das???
    Prüft er eigentlich auch welche Aufnahmen schon auf der Platte sind?
    Mir persönlich wäre es lieber wenn man den unique autotimer bei individuell aktivieren könnte.


    Gruß Christian