Beiträge von yaGuru1968

    Oh,

    Zitat

    keine sorge, eine separate NIC und alles läuft. Es "reicht" eine USB-Nic sofern du nicht unbedingt 6xHD Tuner gleichzeitig verwenden möchtest. Ansonsten Intel oder Realtek karte

    das hört sich jetzt aber ziemlich mies an, also wirklich NULL Chance mit dem MoBo Chip?
    (btw: ZOTAC ITX-A)


    NetCeiver steht unter'm Dach (aktiv gekühlt) und hat 2x DVB-S2 Doppel-Tuner drinnen
    -- somit maximal 4x HD



    Das Zotac MoBo hat ja Mini-PCIe x1 (dort steckt das Atheros WLAN Modul drinnen), gibt's denn da ein besseres GBit-LAN Modul für?
    ...oder hast Du Empfehlungen für USB-GBit-LAN Dongles? (wollte heute in der Mittagspause eh kurz zu Alternate 'rüberfahren, könnte das Ding dann gleich mitnehmen...)


    Grüsse,
    yaGuru

    Hallo Kommunity,


    ich hatte bisher eine alte X10 ATI FB, die ansich zwar funktioniert aber:
    1) grotten-häßlich ist :tdw , und
    2) ich damit meinen HTPC nicht aufwecken kann (per IR-Tastatur geht das, liegt also definitiv an der FB bzw. dem X10 USB-Receiver und nicht an den acpi-wakeup Einstellungen des Systems)...


    Also, da ich diverse IR-Fernbedienungen auf'm Tisch liegen habe:
    funktionieren denn irgendwelche Selbstbau/LowCost Seriell-/USB-Empfänger auch mit z.B. der Dreambox-/bzw. der Logitech-XBox360-Universal- Fernbedienung?


    ...und noch viel wichtiger, sonst könnte ich ja bei der X10 Lösung bleiben: würde denn damit der acpi-wakeup funktionieren?


    Über einen am COM-Port angeschlossenen Empfänger wohl eher nicht - oder geht sowas mittlerweile? (weiss jetzt nicht mehr, ob unter /proc/acpi/wakeup irgendwas Serielles aufgelistet war...)


    Am "Liebsten" wäre mir die Logitech Universal-FB, dann bräuchte ich wirklich nur diese Eine (die Dreambox hat damit nie richtig funktioniert, den "Mehrfach-Click" bestimmter Tasten hat sie nie hinbekommen)


    Grüsse,
    yaGuru

    Danke schon mal für die ersten Hinweise, kann ich direkt nach meinem Urlaub mit anfangen!


    das mit dem "lief wunderbar" war alleine auf den ATOM/ION+XBMC bezogen, also noch nix mit VDR,NetCeiver etc. - das kommt erst jetzt; sprich: der forcedeth wird mir dann wohl demnächst Kopfschmerzen bereiten... aber dank dir weiss ich das schon jetzt und kann entsprechend googlen oder hier danach suchen; gibt's bestimmt schon was von Ratiofarm ;-))


    WLAN habe ich zwar, benutze ich aber im Moment nur für's Handy zum Zuhause-Surfen; nicht wirklich notwendig wegen UMTS-Flatrate... (und wenn ich halt beim Fernseh-Gucken nicht mit dem Handy über's Haus-WLAN surfen kann, sterbe ich auch nicht -- selbst dann nicht, falls das gar nicht mehr geht; dafür gibt's ja dann den im yaVDR eingebauten Firefox ;)


    Keine Ahnung, ob meine beiden Switches die zwischen NetCeiver und HTPC sitzen überhaupt was vom NetCeiver durch-routen; sind 1) DLink DGS-1008D Green sowie 2) Netgear WNR 3500 (Standard-Firmware); vielleicht muss ich da auch noch aufrüsten, mal sehen
    -- meine alte XBMC-Installation hat beim Booten jedenfalls immer "no IP v6 routers found" oder so ähnlich gemeldet... (ABER: das kann jetzt wiederum an dem forcedeth Treiber liegen, oder?)


    Grüsse,
    yaGuru

    Hallo Kommunity,


    ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob es vielleicht (schon) ein HowTo gibt, um eine nigelnagelneue yaVDR 0.2 Installation mit einem NetCeiver sowie XBMC als FrontEnd einzurichten... (also nicht mit TV-Bild starten, sondern mit XBMC Menu und 'TV' als Zusatzoption im XBMC; bin ich so gewohnt)


    Bei der Suche wühlt man sich immer stundenlang durch endlose Posts die das Patchen von alten VDR Versionen ausführlichst behandeln - sicherlich hochinteressant aber mit der 0.2 evtl. nicht mehr relevant... vielleicht aber doch, kann ich (noch) nicht selber entscheiden; bräuchte etwas Hilfe beim Einstieg in diese Materie!


    zur Info: mein XBMC (ohne VDR) lief wunderbar auf meinem Atom330/ION Gespann, habe ich selber zusammengebastelt und konfiguriert etc. -- hätte ich auch gerne als BackUp behalten, nur konnte ich auf der Platte keine weiteren Partitionen anlegen und somit musste die dran glauben :(


    bin auch gerne bereit mich durch weitere unzählige Posts zu hangeln; nur dumm halt, wenn das unnötig ist, da die dort diskutierten Patches etc. vielleicht alle schon in 0.2er Release enthalten sind.


    Vielleicht gibt's ja schon ein HowTo, kann auch fürchterlich technisch sein (mit Unix bin ich gross geworden) - das bekomme ich schon hin ;)
    ...oder wenigstens der Hinweis auf die relevanten Posts, würde mir auch weiterhelfen!


    -- da ich aber am Samstag in Urlaub fahre, schaue ich erst in drei Wochen wieder 'rein - wollte nur schon mal Hallo sagen :moin