Beiträge von Soulfly2xs

    Ich habe das Problem gehabt, weil meine Deinterlacer temporär auf temporal_spatial liefen. nachdem jetzt nur noch temporal konfiguriert ist, ruckelt es auch nicht mehr.


    BTW....dieses Soundproblem beim starten habe ich seit gestern nach dem Update nicht mehr.

    Hier mal mein Eintrag aus der Asound.conf:


    Code
    pcm.!default {
    	type hw
    	card 0
    	device 3
    }


    Config_xineliboutput:


    Wobei ich aber sagen muss, dass es inzwischen recht rund läuft. Ich habe die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Das letzte Update habe ich vorgestern gemacht.


    Edit:


    Ich kann das im übrigen auch nur auf dem Esprimo bestätigen.
    Wobei ich sagen muss, dass es mit der yaVDR 0.2 um Welten schlimmer war.
    Alle meine anderen Systeme sind Intel Atom bzw. Dual Cores.

    Versuch mal alle nicht benötigten Plugins zu deaktiveren.
    Bei mir lag die Ursache am tv movie epg plugin.


    Außerdem habe ich sämtliche EPG Aktualisierungsgeschichten vorsichtshalber deaktiviert.


    Seit dem habe ich ca. 50-70% Prozessorlast under HD, bei SD ca. 30%.

    Zitat


    wieviel darf die GPU maximal haben ? kann es sein so um die 90 grad ?


    Das würde mich auch mal interessieren. Ich weiß das die alten Serien etwa 8600, 8800er eine maximale Temperatur von 110 Grad auf kurze Zeit vertragen konnten. Der große passive Kühlkörper ist ja wesentlich Wärmeabweisender als der bei einer aktiv gekühlten GT220 die dazu auch noch extrem laut ist.


    Zitat


    Bei den 60 Watt sprichst du von deinem System mit dem POV D510 MATX, richtig?
    Ich wollte eigentlich nicht das komplette System umbauen, deswegen kommt der Umstieg auf ne Atom-Platform nicht in Frage.


    Jap davon spreche ich. Du hast ja erwähnt dass du den Verbrauch senken willst. Wieviel Watt verbraucht den dein downsized CPU? Damit müsstest du doch locker auf unter 20 Watt kommen. Der stärkste Verbraucher bei dir ist ganz klar Grafikkarte...Wenn ich mich jetzt recht entsinne verbraucht de 210er ca. 30 Watt unter Last...ich gehe mal stark davon aus das wir frühestens bei der Übernächsten Generation die <15W schaffen.

    Guten Morgen Zusammen,


    ich habe da eine generelle Frage zum Einsatz von WLAN Zertifikaten und PKI Anmeldung mit einem VDR.


    Aber erst einmal zu der Grundidee:


    Das Unternehmen in dem ich tätig bin, ist auf verschiedenen Messen als Aussteller vertreten. Jetzt kam die Nachfrage ob es den möglich sei unseren Kollegen im Ruhebereich eine Möglichkeit zu geben sich evtl. beim Fernseh schauen zu entspannen, oder einfach mal aktuelle News im Fernsehen zu empfangen. Vorgesehen ist ein einfacher VDR mit DVB-T.


    Jetzt das Problem:
    Eine Anforderung ist es, dass der VDR per WLAN erreichbar bleiben soll für aktuelle Marketing und Werbevideos. Wir setzen aber generell für den Einsatz von Zertifikaten für das WLAN voraus und den Einsatz von PKI zur Anmeldung.
    Generell geht es mir um die Machbarkeit, die Zertifikate einzusetzen. Deutlich problematischer sehe ich den Einsatz von PKI. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass VDR Frontend quasi zu sperren wenn keine lokale PKI Authentifizierung vorliegt?


    Ich wäre für Tipps sehr dankbar!


    Gruß


    Sven

    Meine Asus Bravo GT220 wird im SD-Betrieb gefühlt Handwarm.
    Im HD-Betrieb wird sie deutlich wärmer. Vom Verbrauch her liege ich derzeit dank des Atom Boards bei ca. 60Watt...habs aber auch nur mit einem 0815 Gerät gemeßen.


    Um evtl. wirklich nochmal einen Schritt nach unten im Verbrauch zu machen, ist da die Atomplattform zu empfehlen.