Beiträge von feelfree

    process-template --mode=755 /etc/yavdr/init/dvb-last.d/sundtek
    signal-event sundtek-installer
    und rebooten hat zum Erfolg geführt.

    Danke, bei mir (gleiche Hardware) jetzt auch. Und das nach gefühlten 5 Stunden Fehlersuche. Ich verspreche hoch und heilig, nie wieder irgendetwas updaten zu wollen, obwohl vorher alles funktioniert hat.
    Wäre trotzdem schön, wenn die Ursache direkt behoben werden könnte.. Wer ist jetzt eigentlich der Schuldige? YaVDR oder der Sundtek-Treiber?

    Zitat

    Original von G-SezZSo dass beim schnellen zappen nicht jeder Kanal einzeln aufgeschaltet werden muss sondern man nur schwarzes Bild und EPG sieht wenn man schnell "drüber schaltet".


    Ja, das würde ich sogar als "Must-Have" bezeichnen. Wie schnell das Bild kommt ist beim Zappen nicht soo wichtig, aber die Senderanzeige mit EPG sollte *sofort* kommen. Dann weiß man, wo man ist und kann ggf. weiterzappen.

    Zitat

    Original von Ranga
    ich habe mir auch schon die Frage gestellt wer mit dem vnsi-server Umschaltzeiten kleiner eine Sekunde packt?


    Auf meinem Atom 330 ION System sind es auch eher 2-3 Sekunden :(
    Bisher läuft der Server aber recht stabil.


    Das hängt doch sicher nicht oder kaum von der CPU ab, sondern viel mehr von der DVB-Hardware.
    Mit meinem Sundtek DVB-C-Stick (ebenfalls auf ATOM330) habe ich die schnelle Umschaltzeiten.
    Stabil im Sinne von Wohnzimmer- und WAF-tauglich und bereit, den HD-Receiver zu ersetzen ist das ganze aber bei mir noch nicht