Beiträge von Quadratkugel

    Hallo,


    klappt. Danke!!!
    Übrigens, ich habe einen Autotimer eingestellt und die Suchbegriffe
    "kurzfilm -KurzSchluss" eingegeben (Möchte die Sendung von Arte nicht aufnehmen). Da findet er keine Ergebnisse. Nur das Wort "Kurzfilm" geht. Wie kann das sein?!


    Was weniger wichtig ist und vielleicht nur mich interessiert:
    Ich würde gerne Sender von der Suche ausschließen. An obiges Beispiel angepasst, würde das so aussehen.


    Suchbegriff: "Kurzfilm"
    Zu Suchende Kanäle: Alle, außer Arte


    (Vielleicht ein neues Listenfeld einfügen, in das man die nicht gewünschten Kanäle anwählen oder besser: Verschieben kann).


    -- Ahoi


    Nachtrag: 1) Ich hab das Komma vergessen... mit Komma funktioniert die Suche mit dem "-Text". Bleibt also nur noch der Featurevorschlag :) .

    Hallo,
    Du bist krass :)


    Vielen Dank für die Änderung, klappt nun prima!


    Jetzt hab ich aber wieder etwas festgestellt *duck*:


    Menu: Timer
    4 Timer in der Liste
    1 od. mehrere angewählt (Checkbox)


    "Delete Timer" angewählt und es passiert nix. Im Javascriptlog des Browsers (Firefox 1.0) steht:


    Fehler: document.forms[0].elements[i] has no properties
    Quelldatei: http://192.168.0.2:8080/javascript/global.js
    Zeile: 34


    Ich hab angenommen, das der Browser durch Cachedateien durcheinander gekommen ist, hab diese gelöscht, jedoch trat keine Besserung auf.


    Kannst Du das reproduzieren?


    -- Ahoi

    Hallo,


    Versionen:
    VDR 1.3.18
    xxv xxv-0.14e


    Ein die Sender sehen bei mir so in der channels.conf Datei aus:


    SAT.1;ProSiebenSat.1:12480:vC34:S19.2E:27500:1791:1792=deu;1795=deu:34:0:46:133:33:0
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12480:vC34:S19.2E:27500:255:256=deu;257=deu:32:0:898:133:33:0


    Ich habe Deinen vorschlag umgesetzt und die entsprechenden Zeilen auskommentiert. Danach bekomme ich (wie es beim vdradmin ausgesehen hat) :


    SAT1;ProSiebenSat.1
    bzw.
    ProSieben;ProSiebenSat.1
    als Kanalnamen.



    Das komische dabei: Ich habe mir eine channels.conf heruntergeladen und bei dieser wurden die Namen ordentlich angezeigt. Nachdem ich aber die Sender umsortiert hatte, waren nur noch die Provider zu sehen.


    (Link hab ich mir aus diesem Thread besorgt)
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=28686&sid=&hilight=channels+conf


    -- Ahoi

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine Instruktionen. Der Knackpunkt war dieser Tip:



    Danach hat fast alles funktioniert und ich musste nur wenige Module nachinstallieren (hat man aber anhand der Logausgaben identifizieren können :) ).


    Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem mit den Sendernamen, ich hab auch noch nicht weiter gesucht, jedenfalls kam aber bei dem Suchbegriff "channelname" nicht viel heraus.... Ich habe nun eine Kanalliste, in der die Provider der Sender, statt die Namen angezeigt werden. Gibts dafür `nen Link?


    Ansonsten, schönen Sonntag wünsche ich!


    -- Ahoi

    Hallo,


    ich wollte das xxv ausprobieren, bin nach Anleitung vorgegangen und bekomme trotzdem noch einen Fehler *nein*.... Ok, nachdem ich das Programm starte, bekomme ich eine Fehlermeldung:


    "Cannot open language file /vdr/scripts/xxv/bin/../locale/german at /vdr/scripts/xxv/bin/../lib/Locale/PGetText.pm line 94. "


    Ich habe keine Ahnung, wodurch dieser Fehler herbeigeführt wird. Die Datei ist unter dem o.g. Pfad erreichbar und ich habe die Rechte so verändert, das jeder auf diese Datei zugreifen kann (testweise sogar schreibend), aber das bringt keine Besserung.


    Fehlt vielleicht noch ein Modul?


    Paar Daten noch:
    Distrib: Gentoo
    Version Perl: This is perl, v5.8.2 built for i686-linux


    Vielleicht hab ich was übersehen?


    -- Ahoi

    Ein gesundes Neues Euch allen :)


    Grübele grade wegen dem xine-player rum, ich bekomme es einfach nicht gebacken in einem DivX Film vor- oder zurückzuspulen. Ok, in der Anleitung steht der das nur traditional Mode unterstützt wird. Aber über die einfachen Knöpfe im Xine-UI kann man auch keine Position im Film anwählen....


    Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung parat.....


    Ciao


    --
    PS: Hab die Frage schon so ähnlich gestellt, wollte aber doch nochmal nachhaken.

    Hi!


    In der Readme (die wirklich gut ist! ;--) ) steht, dass der "XinePlayer" nicht im SLAVE-Modus funktioniert.
    So, vorsichtige Frage von mir: Ist es möglich in einem z.B. Avi-Film zu spulen? Und wenn ja, wie? Ich habe spaßeshalber dir ".lircrc"-Datei angepasst, um paar Tasten zu belegen. Leider funktioniert dies nur, wenn ich den film direkt mit xine aufrufe: Meinetwegen
    > xine <Filmdatei> .


    Das wird doch noch implementiert (wenn nicht schon vorhanden und ich es wiedermal überlesen haben sollte)!?



    Ansonsten, super Plugin - benutz es schon ganze eine Weile :)
    --
    Quadratk.

    Zitat

    Läuft das ganze dann über die VDR Oberfläche mit OSD oder auch über Xine oder den MPlayer?


    Ich verstehe das nicht ganz....
    Xine zeigt den Stream nur an, klar kann man auch die GUI von Xine nutzen um zum Beispiel die Lautstärke zu ändern. Ich hab das Panel aber abgeschaltet, so hab ich nur das Fenster (Fullscreen) auf dem Bildschirm. Der Rest kommt alles vom VDR.
    Analog ist das beim Softdevice plugin, dort hat man aber keine GUI und ein Fenster, welches man nicht in den Fullscreen schalten kann. (Oder doch - wer weiß mehr ?!)


    Soweit ich das getestet hab kann man folgendes sagen:
    Xine:
    + Läuft stabil
    + Fullscreen
    - Kein Spulen möglich / höchstens Pausieren
    - ist mir schon mal abgestürzt (selten)


    Softdevice:
    + Timeshift möglich
    + Kein zusätzliches Programm (Xine) nötig
    - Fenster kann man nicht in den Fullscreen schalten
    - Audio wird erst nach einer Weile synchron (jedenfalls bei mir !)
    - ist mir schon mal abgestürzt


    Ps.: Die vorher gepostete Anleitung war nicht von mir, nur falls das so rübergekommen ist ;)

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem streamdev-Plugin. Aber zuerst meine Konfiguration:


    Computer
    + Skystar2
    + Grafikkarte mit TVout
    + Soundkarte
    (also keine FF Karte)
    streamdev 3.1
    vdr 1.3.6


    Ich möchte den vdr als "Server" betreiben, d.h. im Hintergrund soll er die EPG Daten aktualisieren, und vor allem Aufnahmen tätigen.
    Mit einem weiteren VDR (+xine) möchte ich mich mit diesem ab und an verbinden und fernsehen.
    Soweit klappt das auch prima, die Konfiguration für den Server ist folgende (setup.conf):


    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 0
    streamdev-server.MaxClients = 1
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 0
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    Die Konfiguration für den Client ist die (setup.conf):


    streamdev-client.RemoteIp = 127.0.0.1
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 1
    streamdev-client.StreamPIDS = 1
    streamdev-client.StreamType = 0
    streamdev-client.SyncEPG = 1


    Szenario:
    Der VDR-"Client" zeigt ein Programm auf Transponder 2.
    Der VDR-"Server" soll eine Aufnahme auf Transponder 1 machen.
    Gewünscht wäre das selbe Verhalten wie, als wenn man kein Streamdev benutzen würde, d.h.
    umschalten geht nur noch auf Kanälen die Transponder 2 anbietet.


    Leider zwingt die Option "Immer pausieren" den vdr-"Server" dazu, sich dem Client unterzuordnen und schaltet auf alle möglichen Kanäle.
    Die Aufnahme wird dadurch unterbrochen und es kommt nach kurzer Zeit zu einem Segfault.


    Ich habe mich mal in den Quellen umgeschaut, und in der Datei recorder.c (vdr) folgendes eingebaut:
    (das ist der Bereich wo eine Aufnahme gestartet wird)
    Zeile 112:


    cPlugin *plugin = PluginManager->GetPlugin("streamdev-server");
    if (plugin)
    {
    plugin->SetupParse("AllowSuspend", "0");
    plugin->SetupParse("SuspendMode", "2");
    isyslog("Set Streamdev AllowSuspend to 0");
    }


    und weiter unten hab ich die Werte zurückgesetzt. Damit wollte ich erreichen, das der vom vdr-"Server" eingestellte Transponder nicht mehr verändert wird.


    Leider funktioniert das nicht richtig. Der VDR-Client traut sich dann gar nicht mehr von dem für ihn aktuellen Transponder runter.
    (Außerdem möchte ich nicht im vdr sondern lieber im streamdev rumbasteln.)


    Aber es muss doch irgendwie möglich sein bei einer Aufnahme den "Immer pausieren" Modus auszuschalten und den Client darüber zu informieren.
    Bin ich vielleicht auf dem Holzweg ?


    Ciao,
    Quad

    Vielen Dank für deine Antwort !!!


    Und ja, es hat mit dem AutoPID-Patch zu tun. Ich habe einen jungfreulichen vdr mit diesem Feature gepatcht und plötzlich gings.
    Ok beim Umschalten scheint es so, als ob sich der Tuner erst mal einstellen müsste, aber ich bin mir sicher das das xine-plugin daran "schuld" ist.


    Wahrscheinlich kommt es mit paar defekten Frames nicht zurecht, aber ich bin schon so zufrieden :)


    Also, herzlichen Dank an Dich, ich wollte zwar schon mal den Komplettpatch anwenden - aber leider hat dort was nicht richtig geklappt und da hab ich's aufgegeben alle Patches einzeln auszuprobieren... (war wohl ein Fehler) :)


    So, jetzt müsste blos noch das xvid-Plugin eine "target Filesize" Option ordentlich beherrschen und ich wäre glücklich (bis zum nächsten Problem).



    Ciao



    Ps.: Ich bin :D :D :D :D :) :) :) :D :D :D

    Hallo Leute,


    ich versuche (seit einiger Zeit) den VDR mit einer Skystar2 Karte zum laufen zu bringen.
    Nachdem ich mir den Kernel kompiliert habe (Video4Linux an), compilierte ich die DVB-Treiber
    und fügte sie dem kernel hinzu (als Module).
    Da ich keine MPEG2-Decoder Karte habe, sondern nur eine NVIDIA-Karte, wollte ich Xine dazu benutzen,
    das Bild des VDR's mit Hilfe des Xine-Plugin's zu decodieren.


    Ok, frisch ans Werk, VDR gepatcht und Xine installiert. Siehe da, ein Bild erscheint.
    Jedoch kommt mir es vor als ob ein schlechtes Signal vorliegt, eine Menge Artefakte sind zu sehen
    und Bild und Ton kommen sehr rucklig daher.
    Wenn ich mit dem VDR aufnehme (ohne XinePlugin) ist der *.vdr Stream genauso rucklig (spiele ihn mit
    xine ab).


    Xine selber kann den Videostream von der DVB Karte ganz gut decodieren, jedenfalls kommen mir dort keine ruckligen Bilder entgegen, d.h.
    an den DVB Treibern kann es nicht liegen (subjektiver Eindruck;). Aber leider ist das ja nicht Sinn der Sache - ich will VDR ;)


    Achso, grade habe ich festgestellt das ich bei manchen Kanälen wie MTV und SR3 in das Schedule-Menü gehen kann und dafür nach kurzer Zeit mit einem flüssigen Bild belohnt werde (aber so kann man doch nich guggen :)


    Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort parat, oder könnt mir etwas helfen. (Vielleicht gibt es Tools mit
    denen man debuggen kann, so dass ich euch paar mehr Infos geben kann). Im /var/log/user.log steht nix auffälliges, außer das sich das Xine über continous errors beschwert.


    Konfig:


    Distrib:
    Debian unstable (SID?!)


    Kernel:
    Linux 2.4.23pre4


    DVB-Treiber:
    DVB: 1.0.1 (und ältere hab ich versucht)


    Xine:
    CVS vom 30.09.03 (hat aber keinen Einfluß - oder)


    VDR:
    1.2.5


    Xine-Plugin:
    Ver: 0.0.2


    -> alte Skystar2-Karte mit mt312 frontend


    PS: Hab auch hier im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden ?!