Posts by blit

    Wo(für) hast du denn so eine Klitsche ausgegraben? Es gibt sicherlich seriösere Unternehmen für Geldtransaktionen. Man findet ja nichtmal eine Webseite von dem Schuppen, nur irgendwelche refferer. mein Fazit: mach das Fenster auf und schmeiss das Geld raus. Freut sich zumindest hier jemand drüber und nicht irgendwo im nirgendwo, wo man sich über die Gutgläubigkeit ander auf den Schenkel kopft. Im Leben würd ich bei solchen Seiten meine Kontodaten nicht rausrücken, geschweige denn Geld.
    Wen willst du denn Anrufen, wenn was nicht stimmt? Ne (Handy-)Nummer in Bukinafaso??? (Überspitzt, keine Ahnung, wo der Laden überhaupt sitzt. Findet man ja nicht im Netz)


    Wenn ich schon lese: Sponsor-Nr xxx, sonst keine Aktivierung! -> riecht nach Schneeball und ist genauso gelb wie Schnee, denn man nie in den Mund nehmen würde.


    Knaller schlechthin: ASAP Online PSN Ltd. kann und wird (davon gehen wir aus) von allen Finanzaufsichtsbehörden, weltweit kontrolliert werden.


    Ich frage mich immer ... wie findet man sowas im Internetz?!?! :lol2

    Quote

    Original von Dr. Seltsam



    Ist sowas nicht eigentlich eine Straftat nach Bundesdatenschutzgesetz? Das war ja nun ganz klar Vorsatz mit dem Ziel, mir zu schaden. Ich erwäge wirklich, Anzeige zu erstatten.


    Wie ist es denn mit den ellenlangen Emails? Hast du wirklich Kilometer geschrieben?


    Auf den Datenschutz könntest du dich berufen, wenn "privates" zitiert worden ist. Fand das statt? Bin aber kein Anwalt, also nix Rechtsberatung, nur meine (erlesene) Meinung.
    In wie fern "petzen" bzw. eigentlich nur die Nachfrage nach Arbeitsgepflegenheiten strafbar ist - k.a. jedenfalls bist du wohl erstmal in der Pflicht dich dem Arbeitgeber wohl zu erklären.
    Es hat schon seinen Grund, warum privates vom Netz getrennt wird. Mehr steht wohl im Arbeitsvertrag.
    Ob das nun ein VK bei ebay oder sonstwer ist - du hättest es halt nicht vom Firmenaccount machen dürfen (Habe es so rausgelesen). Ich hoffe für dich nur, es geht glimpflich aus. Manche Firmen sind da relativ hart.
    Ob du dem VK ans Bein rückpinkeln kannst, bzw. ob dieser "unerlaubt" gehandelt hat, kann und will dir bestimmt hier keiner aufdröseln.
    Sowas darf man auch in dem unseren Staat nicht. (Rechtsberatung)
    Ich persönlich regle es so - Zettel an die Tür, Pakete bitte bei Frau xy, bei Nummer yx (zwei Nummern weiter) abgeben.
    Die gute Seele ist knapp über 70, freut sich über Besuch, und ich bringe immer ein Stück Bienenstich mit, wenn ich einen Zettel mit einem Paket im Briefkasten habe. Diesen Pakstationsmist würde ich mir freiwillig nicht antun. Alleine schon, weil einiges mit DPD und UPS (viel schneller) daherkommt.

    Zieh mal die grüne Strippe auf Masse, dann muß das Netzteil anspringen. Dann solltest du auch andere Spannungen messen können. Wenn nicht -> platt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die anderen Spannungen auch anliegen, wenn das Netzeil nicht schaltet. Ist halt ein "Schaltnetzteil".
    Alt kannste nur nehmen, wenn auch genügend Pins beschatet sind. Sind am Stecker welche über, wird das nix, dann brauchste nen atx2.0 Adapter.

    Den Wiki-Artikel kenne ich - und auch einen Fall im Einsatz, wo bei 8 Platten im Raid5 2 ausgefallen waren. War kein Problem mit Sparedrives. KA ob das am Controller lag. Jedenfalls gab es kein Gemecker und die Daten waren alle noch da. Wegen der Platten-Config frag ich nochmal nach ..

    Bei so vielen Platten würd ich nie auf Soft-RAID setzen. 8kanal 3ware für 500 Euro (3ware gibts nicht mehr, wurden aufgekauft) würde ich bei so einem system einsetzen. Mache ich auch schon bei kleineren, die IDE 3ware fallen in der Firma ab .. will ich nicht mehr missen. 1a Support und kein Problem, wenn eine Platte mal zickt. Kleinere (4er) sata gibts auch schon günstig.
    Auf software vertrauen - nimmer. Und ja, die Platten würd ich einzeln kaufen, gerade wenn es "normale" sind. Wichtig sind verschiedene Chargen. Kommt ja keiner auf die Idee ein Raid mit Platten aus der gleichen Quelle/Charge einzusetzen.
    andreash auch ein raid5 überlebt einen Ausfall zweier Platten, wen genug Platten srin sind... ;)

    Wie wäre es denn eher einen gesammelten Betrag im Namen aller an eine solide Organisation zu spenden? Mal ganz ehrlich, wir geben alle Geld für einen "Mist" aus, und es gibt durchaus Organisationen, die das Geld sinnvoll einsetzen. Nichts gegen Klaus seinen Rundflug, aber wenn er den mal nicht wahrnimmt (oder gar schon x Mal gemacht hat *g*) da fällt doch kein Käfer von tot aufn Rücken. :)
    Vielleicht sagt Klaus einfach, Leute, nehmt die 1,2,5 oder 10 Euro und spendet die dort hin. Das fände ich durchaus sinnvoll und jeder hätte einen guten Dienst als Nutzer des VDR getan.
    Gibt ja genügend "solide" Organisationen, wie wwf, unicef, friedensdorf, worldvision, wasserstiftung etc. An die 5 genannten sende ich im übrigen immer ein paar Euro im Jahr. Mir tuts nicht weh und ich kanns eh von der Steuer ziehn.
    Vielleicht wäre das mal eine Alternative. ;D

    Ich habe es zwar nicht im VDR, aber schon vor ca. einem Jahr mal damit gespielt, da hier ein k9n rumlag. hat gut funktioniert. Das k9n habe ich dann aber verworfen, da (einige) Boards mit den zusätzlichen USB Anschlüssen einen Design-bug hatten. Meins liegt jetzt irgendwo in der Halde bei dem anderen Schrott. Hatte keine lust mehr darauf rumzulöten. :)

    Quote

    Original von marcusfischer


    Viel mehr schockierte mich jedoch (ich saß zum ersten Mal mit ner Stoppuhr vor'm Rechner), dass es alleine ~5-6 Sekunden braucht, bis mein Display mal "AMI BIOS" anzeigt.
    Nach 17 Sekunden wird nochmal kurz ein JMicron-Dialog angezeigt, das muss was mit der RAID-Funktion des Boards zu tun haben, die ich aber gar nicht nutze.
    Und erst nach ~24 Sekunden beginnen die OS mit dem Laden des Betriebssystems. (bzw. ab da ungefähr ist ein Logo im Display zu sehen)


    Gruß,
    Marcus


    Dann solltest du dir mal coreboot ansehen.


    http://www.coreboot.org/Welcome_to_coreboot


    mit entsprechendem payload


    http://www.coreboot.org/Payloads


    Und du bist in 1-2 sec. durch das Bios durch. Würde bei dir ca. 23 Sec. sparen.


    Beispiel z.B. hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=nuzRsXKm_NQ

    Ich habe soweit alles nun so eingestellt, wie ich es haben möchte. 1a.
    Allerdings habe ich ein Problem mit der MSCEUSB, original Microsoft.
    Unter dem Punkt Live-TV funktioniert die "Zurücktaste" so wiw sie soll, man kann wunderbar durch die Menus navigieren. Schalte ich aber mit der FB in den Fullscreen, komme ich nicht mit der "zurück"-Taste in das XBMC Menu - ich muß die Ausgabe mit "Stop" stoppen, erst dann gehts. Drücke ich bei Fullscreen die "zurück"-Taste, kommt unten eine kleine Box "positionieren -0:07" - das ist natürlich Mist.


    Wie kann ich die Lircmap umbauen, das auch bei TV die zurück-Taste so lüppt, wie gadacht? Wie habt ihr das gelöst?

    Sowas hatte ich auch .. bei mir ging die Kiste einfach in den Standby, bum aus. Powerled blinkte. Es war ein Bug der externen USB--Anschlüsse auf dem Mainboard, MSI hatte da ein handware-Bug eingebaut. Sobald man was dran hatte, ging die Kiste random-mäßig aus. Bei mir wars der USB Empfänger der Fernbedienung. Alles an die Onboard-USB gesteckt hinten und seitdem Ruhe.
    Nur das ich etwas reduziert bin auf 4 USB ports. Sonst klappts wie geschnitten Brot.

    Ich habe meine Boxen one Probleme mit umgebauten 5V Wandwarzen (Stecker) mit jeweil 2,0 bis 2,5A laufen. Ohne Probleme. Vom Hersteller gibts ja die 3A Teile zu kaufen. Aber alte Netzteile hat man ja in der Bastel-Kiste wie alles mögliche an Kabeln.


    Edit: lola, kannst du den Link http://hilses.de/vip1710/
    bei dir mit in den ersten Post reinnehmen?

    Wenn du die V3 einsetzt, bist du im Betaforum wohl besser aufgehoben. Da wird dir bestimmt schneller geholfen, da es hier mehr um die V2 geht. So habe ich es zumindest verstanden. :lehrer1


    rechnete ja immerhin mal damit direkt TV schauen zu können.


    Auch wenn die V3 bei den meisten ordentlich läuft, sollte man etwas Grundwissen mitbringen, um zu wissen, wo man schrauben kann.


    Edit: Vielleicht doch mal die yavdr probieren? ich will niemanden bekehren, aber vielleicht hast du da mehr Erfolg auf die Schnelle. Gen2vdr V3 ist da für Anfänger womöglich nicht 1a zugänglich.

    Ist kein Problem, nimm ein octo lnb. Wie der Name schon sagt, 8 Abgriffe. :)
    So hast du noch 3 Leitungen für einen Extra Server über. :lol2
    Mehr als 8 hab ich nicht gesehen, du kommst ja damit aber wunderbar aus.


    http://www.yatego.com/q,lnb,8,teilnehmer


    Edit: Ach, 6er gibts auch. Kosten aber auch nicht viel weniger als eins mit 8. Ich würd gleich auf 8 gehen. Zu Quali der LNB kannst du ja was schreiben, wenn du es im Betrieb hast. Würde mich auch interessieren.

    Ich würde schon 90cm empfehlen, dazu gleich Ausrichtung auf 19,2 und 13 Grad Ost. Mehraufpreis quasi keiner und Gewinn dafür doch ordentlich als Reserve. Und man kann auch ruhig mal bei www.pollin.de schaun, da gibt es Krams auch günstig. :lachen3 Geich planen auf Mehrnutzer, Kabel (4fach Schirm) verlegen und auf Flachkabel (Fenster/Türen) verzichten. Die Kosten einiges an dB, also Empfangsqualität.

    Es wird ja im ersten Moment nur gesynct, dem Controller ist egal, was da wie und wo liegt. Erstmal werden gleiche Bedingungen für alle geschaffen.
    Die Sorge des RAIDs ist einzig, auf jeder Platte das selbe zu haben. Und das tut die Kiste grad. Ob da ein Linux, Amiga oder C64 läuft, ist dem System egal.
    Alle Platten werden erstmal auf "ground zero" gesetzt. Und das dauert.