Beiträge von BigT

    Hallo,
    ich habe gerade großen Mist gemacht.
    Ich hatte immer das Problem, dass ich von meiner 2. Festplattenpartition (NTFS) nur lesen konnte, obwohl ich mir "rw" gemountet habe.


    Dann habe ich einige Zeilen darüber in der fstab einen Wert von "ro" in "rw" geändert und nun startet der VDR nicht mehr :(


    Er fährt hoch und dann steht dort nur die ganze Zeit "starting yet another vdr" auf F1. Auf F2 habe ich nur ein blinkendes "_".


    Im Netzwer ist er nicht zu finden.


    Was kann ich nun machen?
    Bitte helft mir!!!

    Hallo,
    ich habe jetzt schon mehrere Beiträge durchgelesen, aber bisher hat alles nicht geklappt.
    Wenn ich einen Timer einprogrammiere und danach den VDR in S3 schicke, dann startet er nicht für die Aufnahme.


    Nach einer Aufnahme geht er auch nicht wieder aus :(


    Wo muss ich was einstellen?


    In der vdr-addon-acpiwakeup.conf steht ACPI_ENABLED=yes und im Bios habe ich unter Power Management
    ACPI Suspend Type: S3(STR)
    PME-Event Wake Up: Enabled
    HPET Support: Disabled
    AC Back Function: Soft-Off
    Power-On by Alarm: Disabled


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus

    Hmm, in den Beiträgen, die ich jetzt gefunden habe, tritt aber ein anderes Problem auf, denn bei denen bleibt das Bild komplett schwarz.
    Bei mir kommt jedoch ein Bild des VDR, jedoch "No Signal".
    Oder habe ich den Beitrag nicht gefunden, den du meinst?

    Hmm.
    "Einfach eine Datei Namens "/etc/yavdr/force-reload-modules.list" anlegen und dort das Modul "nvidia" eintragen." bringt leider nichts.


    Jemand noch ne Idee?

    Hi,
    ich habe das Porblem, dass wenn ich meinen VDR mit der Fernbedienung in den S3 schicke und ihn danach wieder einschalte, er zwar wieder hochfährt, aber kein Signal hat.
    Gehe ich dann ins Menü und wähle "Neustart" aus, bekomme ich wieder ein Bild.
    Es liegt also daran, dass der VDR die TV-Karte während des Herunterfahrens in S3 nicht wieder freigibt.


    Hat jemand ne Idee, wie ich ihm das sage?


    Vielen Dank im Voraus!!!

    Hi,
    so ich habe eben ma so alles was ich finden konnte ausprobiert, aber der Sound geht nicht.
    Ich habe eine Grafikkarte onboard (ATI) und eine NVidia mit PCIe.
    Das Bild wird über die Nvidia ausgegeben. Die Ati Grafikkarte habe ich im Bios deaktiviert.


    Meine configs:
    aplay -l
    **** Liste von PLAYBACK Geräten ****
    Karte 0: SB [HDA ATI SB], Gerät 0: ALC889A Analog [ALC889A Analog]
    Untergeordnete Geräte: 1/1
    Untergeordnetes Gerät '0: subdevice #0
    Karte 0: SB [HDA ATI SB], Gerät 1: ALC889A Digital [ALC889A Digital]
    Untergeordnete Geräte: 0/1
    Untergeordnetes Gerät '0: subdevice #0


    aplay -L
    front:CARD=SB,DEV=0
    HDA ATI SB, ALC889A Analog
    Front speakers
    surround40:CARD=SB,DEV=0
    HDA ATI SB, ALC889A Analog
    4.0 Surround output to Front and Rear speakers
    surround41:CARD=SB,DEV=0
    HDA ATI SB, ALC889A Analog
    4.1 Surround output to Front, Rear and Subwoofer speakers
    surround50:CARD=SB,DEV=0
    HDA ATI SB, ALC889A Analog
    5.0 Surround output to Front, Center and Rear speakers
    surround51:CARD=SB,DEV=0
    HDA ATI SB, ALC889A Analog
    5.1 Surround output to Front, Center, Rear and Subwoofer speakers
    surround71:CARD=SB,DEV=0
    HDA ATI SB, ALC889A Analog
    7.1 Surround output to Front, Center, Side, Rear and Woofer speakers
    iec958:CARD=SB,DEV=0
    HDA ATI SB, ALC889A Digital
    IEC958 (S/PDIF) Digital Audio Output
    null
    Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture)


    Als ich die Nvidia Graka noch nicht hatte, brauchte ich um den Sound über HDMI auszugeben nur eine asound.conf erstellen mit:
    pcm.!default {
    type hw
    card 0
    device 3
    }


    Das klappt jetzt leider nicht mehr. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der HDMI Ausgang überhaupt erkannt wurde für Sound. Welche Nummer hat mein neuer HDMI Ausgang (Karte 0 und Gerät 1) ?? So stehts doch in der aplay -l, aber die -L sagt: CARD=SB,DEV=0


    Habe auch schon an der config rumprobiert, also das mit Pass Through und audio.device.alsa_front_device:plug:iec958 ,aber hat alles nichts gebracht.


    Kann mir vielleicht wieder jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus

    also yaVDR Version 0.1.1.
    Das Umschalten von xine auf xineliboutput bringt nichts.


    Mein Hardware:
    AMD X2 250, NVidia G210 und TT-S1600

    was ist lib-unterstützung?
    habe die ganz normale verison 0.1.1 von der Homepage.
    Vor der neuinstallation hatte ich auch noch die Sender alle, nur eben mit ner Ati-Grafikkarte und da gabs noch paar Probleme.
    Nur jetzt mit der NVidia bekomme ich kein Signal...

    ja genau die. Das doch ne Verknüpfund oder?


    in den logfiles steht folgendes:
    May 7 20:14:41 Multimedia-PC vdr: [1927] video directory scanner thread started (pid=1925, tid=1927)
    May 7 20:14:41 Multimedia-PC vdr: [1927] video directory scanner thread ended (pid=1925, tid=1927)
    May 7 20:14:41 Multimedia-PC vdr: [1925] no DVB device found


    Also nicht gefunden oder?

    Hallo,
    ich habe gerade yaVDR neu installiert, weil ich mir einen Nvidia-Karte geholte habe.
    Jetzt habe ich die Channel.conf neu erstellt, bekomme aber "Kanal nicht verfügbar".
    Habe eine TT-S1600 DVB-S-Karte. Muss ich noch Treiber installieren??
    Kann man iwie nachsehn, ob die Karte erkannt wurde?


    Vielen Dank im Voraus