Beiträge von BigT

    Hab's nun hinbekommen.
    Habe nochmal im xinelibout plugin die Audioausgabe auf Stereo 2.0 gestellt.
    Dann ging der Sound natürlich wieder bei allen Sendern, aber nur in PCM.


    Dann habe ich im Frontend über den PC den Ton auf "HDMI passthrough" gesetztund rebootet.
    Nun geht der Ton bei allen Sendern und ich der Receiver stellt immer schön artig zwischen Dobly Digital und PCM um ;)

    Hallo,
    ich habe eine neue 5.1 Soundanlage bekommen und gebe nun den Sound im VDR über einen Receiver aus.
    Ich habe in Soundeinstellungen nun "passthrough" gewählt.
    Der DolbyDigital Sound wird super ausgegeben, doch leider kein Sound mehr bei Sender, die nicht in Dolby Digital Senden wie z.B. RTLII


    Was muss ich noch einstellen?

    Hi,
    ich habe auch seit dem letzten Update wieder Tonaussetzer.


    Im log steht dann folgendes:

    Code
    Jan 16 11:40:59 Multimedia-PC vdr-sxfe[7328]: [7339] [input_vdr] wait_stream_sync: discard_index 1529161168 != curpos 1529097248 ! (diff 63920)


    Kann mir vlt auch jemand helfen?

    Naja so ganz perfekt ist es nun doch nicht, da ich jetzt keinen Sound mehr habe, wenn ein Sender gerade nicht in DolbyDigital ausstrahlt.


    Wie bekomme ich den Spagat hin, dass ich DolbyDigital ausgegeben bekomme, wenn es verfügbar ist (dieses wird dann auch als Tonspur angezeigt) und wenn es nicht verfügbar ist, dann normal Stereo ausgegeben wird. Jedoch wird bei diesen Sender auch nur "deu" als Tonspur angezeigt, welches ich auswähle. Jedoch habe ich dann keinen Ton.


    Was muss ich noch einstellen?

    Ton habe ich, nur kein Dolby.
    Im Einstellungsmenü unter DVB habe ich DolbyTon angestellt.
    Als Tonspur habe ich dann je nach Sender Dolby Digital oder Dolby Digital 2.0 ausgewählt.
    Als Frontend nutze ich vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput.


    Habe jetzt im Menü auf PassThrough gestellt und jetzt gehts mit dem Dolby Digital.


    Nur kann ich jetzt über den VDR die Lautstärke nicht mehr regeln. Ist das normal?

    Ja ich habe eine 5.1 Anlage.
    Deshalb habe ich im VDR MEnü bei den Plugins auf 5.1 Surround gestellt.
    Das mit Audio Dolby Digital 2.0 habe ich dort eingestellt, wo man landet wenn ich Menü drücke, gefolgt von GRÜN für Audio, also bei der Sprachauswahl.


    Jemand noch ne Idee?

    Hi,
    ich habe mir eine neue Soundanlage geholt und will nun den Sound über HDMI an meinen Receiver in Dolby Digital durchschleifen.


    Ich habe im Frontend die Ausgabe von HDMI Stereo auf HDMI passthrough geändert.
    Im VDR Menü habe ich unter Audio Dolby Digital 2.0 ausgewählt.


    Was muss ich noch ändern damit das klappt?


    Vielen Dank im Voraus

    Ok so ich habe jetzt den Fehler auch gefunden.
    In der .nfo gibt es einmal <runtime> und weiter unten unter <fileinfo> <video> gibt es dann <duration>.
    Leider hat der ember MediaManager in der vorletzten Version immer die <runtime> in min angegeben und die <duration> in xx h xx mn.
    Jetzt in der neuen Version schreibt er dort auch mins rein.


    Ich kann jetzt doch nicht in jeder einzelnen nfo Datei die Duration in Minuten umändern.
    Alle Filme neu scrapen würde auch sehr viel Arbeit machen, da er dann immer die angepassten Einstellungen überschreiben würde.


    Gibts ne einfachere und schnellere Möglichkeit?


    Warum wird soetwas grundlegendes eigentlich einfach geändert?

    Hallo,
    ich nutze schon seit längerem XBMC und habe nun meine Datenbank mit neuen Filmen aufgefüllt.
    Leider wird jetzt nur noch bei den neuhinzugefügten Filmen die richtige Filmlänge angezeigt.
    Bei den anderen steht nur noch 1 oder 2 bei der Länge.
    Ich habe die Datenbank nun schon mehrmals bereinigen lassen. Auch schon einmal komplett gelöscht (auch die Datenbankdatei in /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Database/MyVideos34.db) und dann wieder neu scrapen lassen.
    Ich passe zu jedem Film die movie.nfo Datei manuell an. Es steht in jeder Datei die richtige Länge.


    Was kann ich nun machen, damit die Länge wieder korrekt angezeigt wird?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,
    ich habe nun das Vodcatcher-Plugin installiert und vorher noch das OSDServer-Plugin.


    Dann habe ich in mplayersources.conf folgendes hinzugefügt, weil vorher immer nach dem Start eines Videos "Wiedergabe fehlgeschlagen" kam:
    /tmp;Vodcatcher;0


    Will ich nun ein Video starten, kommt unten links "Starte Wiedergabe, bitte warten...." und dann bleibt das Bild schwarz.


    Hier mal ein Auszug aus dem log:


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus

    Hi,
    ich habe mal wieder ein Problem mit dem Sound.
    Und zwar nutze ich Alsamixer und will den Sound über die NVidia Karte ausgeben.
    Wenn ich den VDR neustarte, dann habe ich jedes Mal keinen Sound. Erst wenn ich über die Konsole im alsamixer die Nvidia Soundkarte mit F6 auswähle, habe ich Sound.


    Nur leider wird diese auswahl nicht abgespeichert.


    Jemand ne Idee??


    Vielen Dank im Voraus

    Zitat

    Original von steffen_b
    2 Möglichkeiten:
    - Xine probieren
    - xineliboutput Bugreport schreiben


    Das ist ganz klar ein Fehler, ich vermute generell geht es nur nicht mit dem frontend. Für SD geht es auch mit sxfe bei mir, nur für HD geht es nicht - also vermute ich irgendwelche Ringbuffer oder was auch immer.


    Die Sinnfrage stellt sich am allerwenigsten, eher wer sich Zeit und Mühe macht da am Ball zu bleiben


    Ok ich habe hier mal den log:


    Siehst du das was auffälliges?