Beiträge von pandel

    Zitat

    media@mediastation:/srv/vdr/video.00$ sudo ls -l /srv/share
    insgesamt 0
    drwxr-xr-x 5 vdr vdr 57 2012-02-12 22:45 vdr
    media@mediastation:/srv/vdr/video.00$

    Hat damit aber glaub ich nix zu tun. Ich hab hier schonmal gelesen, daß der Mount im Normalzustand NUR vom User vdr eingesehen werden kann. Das zugehörige Upstartscript ist übrigens mhddfs-vdr.conf.

    Hi!


    So. Ich hab's gecheckt. Das mit dem Verzeichnis war schonmal ein Punkt, wobei ich mich Frage, wie ich mehrere Verzeichnisse (video.00, video.01,...) angeben kann. Allerdings bleiben einige Verzeichnisse übrig, bei denen es offensichtlich Probleme gibt.


    In jedem Fall (hab's kontrolliert) sind es Verzeichnisse, die Sonderzeichen wie Doppelpunkte, Schrägstriche, Klammern, etc. enthalten.
    Z. B. bei dem Film "Der Pate": der Ordner heißt "/srv/vdr/video.00/Der_Pate_(1~3)", aber umgesetzt wird das auf "/srv/vdr/video.00/Der*Pate**1*2F3*"


    Also werden die Sonderzeichen irgendwie umkodiert...


    Aktuelle Einstellungen im System und bei iVDR sind:
    LANG=de_DE.UTF-8
    iVDR: UTF-8

    Hi!


    Die Zeichensatzeinstellungen sind die gleichen, hab ich kontrolliert, ABER wo Du so nach dem Verzeichnis iexport fragst, daß kommt mir jetzt auch spanisch vor. Meine Aufnahmen liegen natürlich unter /srv/vdr/video.00, video.01, etc., wie bei yaVDR üblich... Das kontrollier ich nochmal!


    Vielen dank für den Denkanstoß!

    ;) und daran merke ich, daß ich doch einige Zeit nicht mehr mitgelesen habe...


    Verstanden, noch kurz alles über rc-core nachgelesen und entsprechend angepasst. Danke! Jetzt bekomme ich die Fäden auch wieder zusammen ;)

    'Nabend!


    Nachdem ich meinen HTPC neu unter 0.4 aufgesetzt habe und soweit alles blendend funktioniert, habe ich nur eine Frage:


    Ich habe gerade versucht, User1 ein Keymakro zuzuweisen. Also als erstes des passenden Eintrag in /etc/vdr/keymacros.conf. Nachdem ich dann in der /var/lib/vdr/remote.conf nachgesehen hatte, daß die (LIRC-seitig) gewünschte Taste KEY_PROG1 ist, wollte ich über die Map /etc/eventlircd/03_15c2_0038.evmap die per irw ermittelte Taste KEY_ZOOM der FB auf (LIRC-Taste)KEY_PROG1 mappen.


    Also habe ich folgende Teile hinzugefügt:


    KEY_ZOOM =KEY_PROG1 #Taste für Aspect ratio


    Leider kann ich machen was ich will (reboot, eventlircd restart, vdr restart, wasauchimmer), aber leider greift dieses Mapping nicht. Wenn ich die notwendige Änderung in der remote.conf direkt mache (LIRC.User1 KEY_ZOOM), funktioniert alles nach vdr restart wie gewünscht.


    Wie kann ich kontrollieren, ob die evmap überhaupt benutzt wird? Ich finde nix zu 15c2:0038 in den udev Regeln unter /lib/udev/rules.d und daher kommt es mir so vor, als würde die evmap total ignoriert. Da ich allerdings nicht der eventlircd-udev-Held bin, wollte ich zumindest nachfragen, ob meine Beobachtung korrekt ist und wenn ja, warum das so ist (vergessen?)...


    Danke schonmal und schönes Wochenende!

    Hallo Phill,


    ich war lange nicht mehr aktiv hier, aber nu ja...


    Habe gerade meinen HTPC auf yaVDR 0.4 neu in Betrieb genommen und iVDR installiert. Soweit, so problemlos ;) Jetzt bin ich gerade beim Streaming angekommen. Normales Streaming ist kein Problem. Nur mit den Aufnahmen habe ich Probleme. Die hier genannten Anpassungen habe ich bereit vorgenommen, sodaß ich zumindest wieder eine Aufnahmeliste bekomme. Wenn ich aber den Stream einer Aufnahme starten möchte, bricht es auf dem iPhone irgendwann ab und im Log tauchen die nachfolgenden Meldung auf.


    Der zum Streamen ausgewählte Film war "Machtlos", der als geschnittener Film im Verzeichnis "%Machtlos" liegt. Ich habe extra ein paar Zeilen vorher dazu angeführt, damit Du sehen kannst, was im Log so angelistet wird. Die ganzen * finde ich extrem merkwürdig. Es sieht so aus, als würde die Rückmeldung vom VDR schon noch irgendwie fehlerhaft umgesetzt. Zumindest werden alle Sonder- und Leerzeichen in * umgesetzt und das geht nachher beim Starten des Streams schief.

    Hast Du ne Idee, was man noch verändern muss, damit das läuft?


    Gruß und schönes Wochenende!

    another-way


    Sag mal, was bist Du eigentlich für ein merkwürdiger Zeitgenosse? Du kümmerst Dich hier nen Sch**ß um die Fragen, die hier aufkommen, suchst aber in dem anderen Thread nach Beta Testern. Haste nochwas gestrickt, um ein paar Euro abzugreifen und dann kommentarlos zu verschwinden?


    Es gibt hier im Forum einen ganzen Sack voll super Leute, die für das eine oder andere kostenlose open source Projekt einen unglaublichen Support leisten und bei denen ich schon deswegen freiwillig auf den Donate Knopf drücken würde (wenn es einen gäbe), aber Du treibst mir echt den Blutdruck hoch!


    Klingt wie bashing, und ist es auch! Mahnt mich dafür ab, ich bleib bei meiner Meinung!

    Tschennings


    Wenn Du das durch umstecken lösen konntest, dann gib mal Bescheid. Ich müßte bei mir das schön intern verlegte dann nach außen führen, denn die internen Ports teilen sich alle ihre IRQs mit irgendwas (glaube, aus der Erinnerung, mit Sound und Grafik). Wenn das wirklich funzt, dann würd ich auch nochmal basteln. Ich finde es allerdings sehr merkwürdig, daß es eine ganze Zeit überhaupt nicht problematisch war. Ich hab nur leider von dem ganzen Kernelgerümpel sowas von keine Ahnung, daß ich nicht mal wüßte, in welcher Mailingliste ich suchen müßte, um was dazu zu finden... ;(