Beiträge von RcRaCk2k

    Hallo!


    Ich grabe jetzt mal den alten Beitrag aus.


    Ich habe mir gestern die SVN Rev.32111 von http://xbmc.svn.sourceforge.ne…bmc/branches/pvr-testing2 gezogen.


    Nun sind ja schon einige Merges von TRUNK into BRUNCH geschehen... Kann es sein dass das Inbuilt SVN Repository (Installer) noch nicht im aktuellen BRANCH vpn PVR-TESTING2 ist?


    Ich habe im Changelog schon einige Merges gesehen, die relativ weit oben > Rev.31000 von Trunk übernommen wurden.


    Warum ist noch kein Installer bei mir verfügbar?


    Habe UBUNTU und kompiliert habe ich von Source.

    Hey Leute, war schon lang nicht mehr hier unterwegs... Nutze seit anbegin dem Erscheines von VNSI diesen Server für meine Kommunikation mit meinem XBMC Client und VDR Server.


    Nun frage ich mich, ob es zwischendurch schon einprogrammiert wurde, dass HD Sender funktionieren?


    Denn bei mir im XBMC funktioniert es derzeit nicht. Ich bekomme kein Programm angezeigt.


    VDR 1.7.15, XBMC-SVN 31428


    Alle anderen Sender die in SD sind, sehe ich.

    Hallo Leute!


    Hab jetzt schon ein wenig in Google und im Forum gesucht, leider keine passenden Antworten erhalten.


    Ich habe EINEN Sundtek DVB-C USB-Receiver, der über das sc-Plugin die Sender von Kabel-Deutschland + CI-Karte sichtbar macht.


    Nun habe ich ja auf einem Transponder mehrere Sender, wie z.B. RTL und RTL2 ... Ist es möglich zur gleichen Zeit mit nur EINER Karte die beiden Sender aufzuzeichnen?


    Wenn ich im VDR-ADMIN die Aufnahmen plane, sagt er mir, dass die Aufnahme nicht möglich ist, weil sich beide Aufnahmen überschneiden.


    Wie kann ich das verstehen / was kann ich dagegen machen?


    Grüße,
    Michael.

    Hallöchen,


    ich habe versucht, die aktuelle PVR-TESTING2 SVN Version von XBMC unter Windows gebacken zu bekommen.


    Bin nach dem HowTo von XBMC Wiki vorgegangen.


    Allerdings fehlt mir während dem Kompilieren eine .h Datei.


    Hat jemand 'n gutes HowTo, wie man unter Windows alles macht inkl. Installer? Für PVR-TESTING2, wohlbemerkt.

    Servus Leute,


    erstmal vielen Dank an pingpong für sein super VNSI Server und Client, es liest sich sehr spannend im "Sind umschaltzeiten...", aber leider funktioniert das bei mir nicht wie gewünscht.



    Dies ist eine gefilterte Ausgabe von /home/xbmc/xbmc_crashlog-20100415_222401.log


    Wie man entnehmen kann, ist XBMC danach abgestürzt.


    • XBMC Revision: 29293
    • VDR 1.7.14
    • StreamDev Plugin aktiv


    EPG konnte geladen, aber bisher noch kein Sender empfangen werden.


    Was kann ich tun, damit das Problem weg ist, und ich ein schönes Leben mit VNSI beginnen kann?

    Zitat

    Original von BJ1
    ... werden in die timers.conf geschrieben... Die timers.conf sollte im VDR-Verzeichnis - bei mir /etc/vdr/ - liegen.


    Super, vielen Dank. Habe vdr eigentlich als root gestartet, aber anscheinend ändert VDR beim forken automatisch den User auf "vdr".


    Nachdem ich /etc/vdr die richtigen Benutzerrechte gegeben habe erschien auch sofort nach der neuen Planung einer Aufnahme die timers.conf


    Vielen Dank!

    Hallöchen,


    ich habe mir XBMC PVR-TESTING2 + VDR 1.7.14 + STREAMDEV von Source installiert.


    Bin im Thema XBMC + VDR + StreamDev am Anfang meiner Erfahrungen, kann aber gut mit Linux umgehen und verstehe auch viele Fehlermeldungen... Nur jetzt hackt es bei mir, aufgrund fehlender Log-Einträge.


    Wenn ich in XBMC eine Aufnahme plane, dann erscheint dies auch in "Aufnahmen". Wenn ich aber meinen Rechner neu starte, dann sind alle Aufnahmen wieder weg.


    Nun habe ich mir VDR-ADMIN-AM eingerichtet, weil ich VDR-LIVE nicht kompiliert bekomme. Wenn ich Aufnahmen in VDR-ADMIN-AM plane, und neu starte, dann sind die Aufnahmen wieder alle weg.


    Meine Fragen:

    • Was läuft bei mir falsch?
    • Wo speichert, wenn überhaupt, VDR den Aufnahmenplan?
    • Warum sehe ich keine Log-Einträge in /var/log/messages von VDR, dass er Probleme mit dem speichern des Aufnahmeplans hätte?
    • wichtige Frage: Wer regelt die Aufnahme? VDR, XBMC oder VDR-ADMIN-AM? Mir geht es darum: Muss XBMC / VDR-ADMIN-AM laufen, um Aufnahmen zu machen, oder macht das VDR von selbst?


    In VDR-ADMIN-AM gibt es die Möglichkeit Serien aufzunehmen. (Montag, Dienstag, Mittwoch... usw.) ist das eine Option von VDR, oder muss VDR-ADMIN-AM laufen, um bei VDR (oder wie auch immer) den Aufgaben-Plan zu aktualisieren?


    Hoffe ihr seid mir für meine Fragen nicht böse :D


    Grüße,
    Michael.

    Servus Leute!


    Ich habe mir den aktuellne CVS-Snapshot von LIVE besorgt. Den Quellcode habe ich in PLUGINS/src gepackt, so wie es von mir verlangt wurde.


    Danach führte ich im VDR-Verzeichnis make plugins aus und kam zu folgender Fehlermeldung:



    Was glaubt ihr, könnte das Problem sein?


    • UBUNTU 9.10
    • Linux xbmc-desktop 2.6.31-20-generic #58-Ubuntu SMP Fri Mar 12 05:23:09 UTC 2010 i686 GNU/Linux
    • vdr-1.7.14
    • cxxtools-1.99.5
    • tntnet-1.6.991


    Alle anderen Plugins haben super funktioniert. Nur dieses LIVE geht nicht.


    Habe bereits einige Beiträge gelesen, wo die GIT-Version von LIVE funktionieren würde, aber ich finde nirgends das GIT-Repository.


    Grüße,
    Michael.