Beiträge von Sucher42

    Hallo,


    Ich habe mir ein Funktionspaket für das Filebrowser-Plugin zusammengebastelt.
    Damit lassen sich die VDR-Dateien zusammensetzen, zu mpeg-Files konvertieren und auf DVD brennen oder deren Ton auf CD.
    Ich würde das gerne hier zur Verfügung stellen, um der Gemeinschaft hier auch mal was zurückzugeben.
    Wie oder wo spiele ich das am besten ein/lade ich es hoch ?


    Grüsse


    Peter

    :moin
    Hallo,


    ich benutze vdr-1.6 und habe extrecmenu zu den Plugins hinzugefügt.
    Beim Compalieren mit "make plugins" bekomme ich beim Plugin "extrecmenu" Fehlermeldungen der folgenden Art:
    "
    mymenueditrecording.c: In constructor »myMenuRenameRecording::myMenuRenameRecording(cRecording*, const char*, const char*)«:
    mymenueditrecording.c:28: Fehler: ungültige Umwandlung von »const char*« in »char*«
    mymenueditrecording.c: In member function »eOSState myMenuMoveRecording::MoveRec()«:
    mymenueditrecording.c:310: Fehler: ungültige Umwandlung von »const char*« in »char*«
    mymenueditrecording.c:318: Fehler: ungültige Umwandlung von »const char*« in »char*«
    mymenueditrecording.c:329: Fehler: ungültige Umwandlung von »const char*« in »char*«
    make[1]: *** [mymenueditrecording.o] Fehler 1


    "
    Liegt das an der verwendeten "gcc"-Version, muss ich dem "make" zusätzliche Parameter übergeben oder muss ich hier wieder im Quellcode jedesmal einen Zwischenschritt einfügen (z.B. mit "strncpy") um vom Typ "const char" zu Typ "char" zu gelangen ?


    Grüsse....