Beiträge von oldsk00l

    DaOptika -> Danke für deine Anleitung, aber wenn ich das recht verstehe geht das nur so mit dem Media Player Classic, ich möchte aber schon irgendwie die Win 7 Media Center Oberfläche haben.
    Hat bisher jemand vielleicht eine Lösung dafür? Mir ist noch nichts gescheites eingefallen...


    Gruß
    Oldsk00l

    Hi zusammen,


    bin sonst immer nur lesend hier im Forum unterwegs gewesen und habe bereits seit über einem Jahr das Atmolight unter MediaPortal auf WinXP betrieben (Screencapture Modus). Das Ganze lief wirklich super, mit den richtigen Einstallungen kommt das Ganze rüber wie bei einem Philips Ambilight. Da ich aber immer wieder Stress mit Mediaportal hatte, bin ich nun auf Win 7 Media Center umgestiegen. Da funktioniert vieles einfach auf Anhieb, ohne lange rumzubasteln.
    Nun habe ich das Problem, dass sobald das Win 7 Media Center gestartet ist, das Atmolight quasi dunkel bleibt. Das Screencapture funktoniert wohl nicht mit dem EVR-Krempel von WIN 7.
    Außerdem nutzt das Media Center keine DirectShow Filter mehr, sondern diese neuen Media Foundation Filter. Dann klappt da mit dem DS-Plugin auch nix.
    Nun habe ich ein Tool gefunden, mit dem man angeblich das Media Center dazu zwingen kann, wieder bestimmte DS-Filter (z.B. FFDShow) für Live-TV oder bestimmte Dateiendungen zu verweden. http://www.hack7mc.com/2009/06…s-tool-for-windows-7.html Damit kann man doch sicherlich was anfangen, oder?
    Wenn FFDShow nun den Atmolight DS Filter irgendwie als Postprocessing Filter mit in die Kette reinnehmen könnte, dan wäre das doch eine Lösung? Ich kann in den FFDShow Einstellungen aber nichts dazu finden.
    Kennt jemand einen Codec, der soetwas kann?


    Danke und Gruß
    Oldsk00l